Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nachrichten foreach div klasse

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.11.2011.
    Beiträge
    15

    Standard Nachrichten foreach div klasse

    Allo,

    Ich versuche der template von nachrichten liste zu anders so jedes eintrag in der liste hat ein personal klasse wie eintrag_1, eintrag_2, eintrag_3, ...
    zB:

    PHP-Code:
    <div class="layout_simple block<?php echo $this->class?> ---hier den klasse eintrag_n hinzufugen---">
    <?php if ($this->date): ?><time datetime="<?php echo $this->datetime?>"><?php echo $this->date?></time> <?php endif; ?><?php echo $this->linkHeadline?> 
    </div>
    Kann jemand hilfe?

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    02.03.2013.
    Beiträge
    436

    Standard

    Das Nachrichten-Liste template wäre hier falsch, um den Einträgen eine zusätzliche Klasse zu geben. Es muss das entsprechende
    Nachrichtentemplate angepasst werden.

    Hier ein Beispiel für das news_short.html5 template
    HTML-Code:
    <div class="layout_short arc_<?php echo $this->archive->id; ?> block<?php echo $this->class." eintrag_".$this->count; ?>">
    Würde dann so aussehen:
    Screenshot_4.jpg
    Geändert von wulf (18.12.2013 um 18:50 Uhr)

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.11.2011.
    Beiträge
    15

    Standard

    Echt super.

    Machst genau was ich wollte.

    Kannst du mir nur erklaren wo kann ich finde das $this->class. wird odd oder even anrufen und das $this->count werde der numer geben. Ich habe gestern den gefuhl das ich konnte diese information in newsliste.php oder news.php file im contao system finden, aber habe ich dass nicht gefunden. Für leute wie ich, es ist wichtig weil ich kann php verstanden aber nicht es schreiben. Also kann ich manipuliert mit keine problem php im eine template, aber wenn ich brauche mehr funktionnen zu anrufen bin ich ein bischen gelöst.

    Danke.
    Geändert von cyberjuls (19.12.2013 um 16:02 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •