Ergebnis 1 bis 40 von 40

Thema: Klick auf "Login" & "Passwort vergessen" soll pop-up öffnen anstatt in Hauptspalte

  1. #1
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard Klick auf "Login" & "Passwort vergessen" soll pop-up öffnen anstatt in Hauptspalte

    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit, dass wenn man auf den Link "Anmelden" bzw. "Passwort vergessen" auf meiner Page ein kleines Pop-Up geöffnet wird, in welches man die Daten eingeben kann anstatt es sich in der Hauptspalte öffnet? Nach dem erfolgreichen Login soll dann das pop-up wieder verschwinden und der User kann normal weiter surfen.

    hier mal die page:
    www.esobp.de
    user: test
    pw: beerpong

    viele grüsse und danke,
    David

  2. #2
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.336
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

  3. #3
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard

    das ist genau das, was ich suchte. Jetzt nur die frage: wie kann ich die lightbox mit dem {{article_open}} öffnen? ich habe nämlich den header mit den link per modul eingebunden:

    Code:
    <div class="login_registration">
    {{iflng::en}}{{article_open::63}}Login{{link_close}}{{iflng}}{{iflng::de}}{{article_open::60}}Anmelden{{link_close}}{{iflng}} | 
    {{iflng::en}}{{article_open::62}}Register{{link_close}}{{iflng}}{{iflng::de}}{{article_open::59}}Registrieren{{link_close}}{{iflng}} |
    {{iflng::en}}{{article_open::64}}Passwort vergessen{{link_close}}{{iflng}}{{iflng::de}}{{article_open::61}}Passwort vergessen{{link_close}}{{iflng}} | 
    {{insert_module::8}}
    </div>
    Wenn man hier jetzt auf Login klickt, dann öffnet sich der Artikel in welchem das Login Modul hinterlegt ist. Jedoch geht dann kein pop-up auf, sondern nur die blanko-page.

    Viele Grüsse u danke,
    David

  4. #4
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.336
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    In meinem HTML steht sowas:
    HTML-Code:
    <p><span class="login"><a href="{{link_url::xx}}" rel="lightbox[loginform]">Login</a></span></p>
    Wenn Du das noch in iflng packst sollte es doch passen.

  5. #5
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Das habe ich jetzt versucht.
    Code:
    <div class="login_registration">
    {{iflng::en}}<a href="{{link_url::65}}" rel="lightbox[400 200]">Login</a>{{iflng}}{{iflng::de}}<a href="{{link_url::62}}" rel="lightbox[400 200]">Anmelden</a>{{iflng}} | 
    {{iflng::en}}{{article_open::62}}Register{{link_close}}{{iflng}}{{iflng::de}}{{article_open::59}}Registrieren{{link_close}}{{iflng}} |
    {{iflng::en}}{{article_open::64}}Passwort vergessen{{link_close}}{{iflng}}{{iflng::de}}{{article_open::61}}Passwort vergessen{{link_close}}{{iflng}} | 
    {{insert_module::8}}
    </div>
    Aber leider funktioniert es leider nicht:
    www.esobp.de
    user: test
    pw: beerpong

    Viele Grüsse u danke,
    David

  6. #6
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.336
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ein lightbox / mediabox / was-auch-immer-JS ist vermutlich ganz hilfreich ... ;-)

  7. #7
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard

    wie und wo stelle ich das ein? bin gerade verwirrt, sorry.

  8. #8
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.336
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wenn eine Lightbox aufgehen soll, dann würde ich zumindest ein entsprechenden Script mitladen wollen. Also Mediabox oder ähnlich im Seitenlayout aktivieren.

  9. #9
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Im Seitenlayout habe ich gesucht. Aber da gibt es irgendwie nur MooTools und jQuery. Alles andere finde ich irgendwie nicht. Muss ich dafür noch eine Erweiterung installieren?

  10. #10
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.336
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Diese Checkboxen gibt es bei Dir nicht?
    lightbox_ins_layout.jpg

  11. #11
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Aha Unter MooTools. Habe es jetzt gefunden und aktiviert. Jedoch klappt es leider immer noch nicht. Habe die Mediabox sowohl im Blank-Seitenlayout als auch im Standard-Seitenlayout aktiviert.

  12. #12
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard

    kann mir hier noch jemand helfen?

  13. #13
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Kann mir hier jemand helfen? Irgendwas muss ich wohl falsch machen Bekomme das mit dem Pop-up irgendwie nich hin..

  14. #14
    Contao-Urgestein Avatar von Samson1964
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.794

    Standard

    Hängt das mit Zeile 17 im Quelltext zusammen?
    Code:
    <script src="assets/js/025b540298e1.js"></script>
    Meldung nach Klick darauf:
    Code:
    <h1>Not Found</h1>
    <p>The requested URL /de/assets/js/025b540298e1.js was not found on this server.</p>
    Viele Grüße
    Frank

    Seit Mai 2013 Fan von Contao
    Webmaster vom Deutschen Schachbund und Berliner Schachverband
    Mein Blog: Schachbulle
    Meine Erweiterungen bei GitHub
    Meine Videos auf YouTube: Playlist zur Contao-Programmierung/Einrichtung

  15. #15
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard

    ok danke shconmal für den hinweis. aber wie und wo finde ich die .js-datei? sollte die nicht in der ursprünglichen Contao-Root-Installation enthalten sein?

    Viele und Danke,
    David

  16. #16
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Kann mir hier noch jmd weiterhelfen?

  17. #17
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard

    push

  18. #18
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard

    leider hab ich hier noch keine lösung gefunden. kann mir jmd weiterhelfen bei dem problem?

  19. #19
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.336
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Done (you've got mail).

    Kurzform: mediaboxAdvanced interferierte mit ein paar anderen JS-Schnipseln, bei Doctype HTML sollten die Aufrufe data-lightbox="foobar" und nicht rel="lightbox" lauten.

  20. #20
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard

    danke auch hier nochmals.
    jetzt würde ich aber gerne noch folgende punkte ändern:

    1. Höhe und Breite der Lightbox auf 640px auf 320px
    Habe hier für den Code wie folgt geändert:
    Code:
    {{iflng::en}}<a href="{{link_url::65}}" data-lightbox="loginform width:640px;height:320px">Login</a>{{iflng}}{{iflng::de}}<a href="{{link_url::62}}" data-lightbox="loginform width:640px;height:320px">Anmelden</a>{{iflng}}
    Es funktioniert auch für ca. 1 Sekunde. Jedoch dann wird die Form automatisch wieder sehr lang (ca. 1000px) und sehr schmal mit ca. 200px. Wo liegt da der Fehler?

    2. Passwort vergessen soll ebenfalls im selben Pop-Up enthalten sein
    Der Link zum Passwort vergessen Formular soll ebenfalls im selben Formular enthalten sein. Wie kann ich dies einarbeiten? Darauf aufbauend stellt sich die Frage, wie ich es hinbekomme, dass dann auch das Formular im selben Pop-up angezeigt wird? Ganz dem "Vorbild" [Link wegen nondisclosure agreement entfernt. Bitte poste keine Links die ich Dir per PM gebe. In der Regel habe ich dafür Gründe. Danke, Carolina.] . So eine Login-Box möchte ich gerne haben von der Funktionalität her.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen...
    Geändert von lucina (18.05.2014 um 16:21 Uhr)

  21. #21
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard

    push

  22. #22
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    versuch mal:

    data-lightbox="640 320"

    ganz schlicht und einfach...

  23. #23
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Zitat Zitat von Supermann Beitrag anzeigen
    Hallo,

    versuch mal:

    data-lightbox="640 320"

    ganz schlicht und einfach...
    Hallo Supermann,

    danke für den Input. Habe ich versucht, aber funktioniert leider auch nicht
    Gibt es noch weitere Lösungsvorschläge?

  24. #24
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    um den Fehler einzugrenzen, würde ich erst einmal einen normalen Artikel ganz einfach per Lightbox Befehl aufzurufen, also:

    <a href="{{link_url::65}}" data-lightbox="640 320">Login</a>

    Wenn das dann in der Lightbox aufgeht, dann kann man Schritt für Schritt den Fehler suchen. Geht auch das nicht in der Lightbox auf, sind entweder Mootools nicht aktiv oder ein anderes Script behindert die Lightbox.

    Denn das mit dem Login in der Lightbox ist nicht so einfach, denn wenn Du das Formular in der Box absendest, mus das Fenster ja auch Ordnungsgemäß schließen, bzw. bei Falscheingabe darf es sich nicht schließen. Das kommt aber im nächsten Schritt, erst einmal ist wichtig ob die Lightbox überhaupt aufgeht.

    Solte das dann funktionieren kommt der Passwort vergessen Link in das Login Template, aber später.
    Geändert von Supermann (17.02.2014 um 19:45 Uhr)

  25. #25
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    so jetzt schon einmal die Anleitung für das Passwort vergessen im Login. Je nachdem welches Loginform Du benutzen willst, das Template z.B "mod_login_1cl.html5" unter Layout -> Templates mit der Option "Neues Template" öffnen, Namen kannst Du beibehalten. Jetzt auf das letzte Icon hinter dem template klicken, das Template kann nun bearbeitet werden.

    Anbei jetzt mein Code:

    Hier den Passwort Code in Dein template kopieren und den Link anpassen. Wenn man dann Passwort vergessen aufruft wird der Link wird dann auch in dem gleichen Fenster angezeigt.

    Code:
    <!-- indexer::stop -->
    <div class="<?php echo $this->class; ?> one_column tableless login block"<?php echo $this->cssID; ?><?php if ($this->style): ?> style="<?php echo $this->style; ?>"<?php endif; ?>>
      <?php if ($this->headline): ?>
        <<?php echo $this->hl; ?>><?php echo $this->headline; ?></<?php echo $this->hl; ?>>
      <?php endif; ?>
      <form<?php if ($this->action): ?> action="<?php echo $this->action; ?>"<?php endif; ?> id="tl_login" method="post">
        <div class="formbody">
          <?php if ($this->message): ?>
            <p class="error"><?php echo $this->message; ?></p>
          <?php endif; ?>
          <input type="hidden" name="FORM_SUBMIT" value="tl_login">
          <input type="hidden" name="REQUEST_TOKEN" value="{{request_token}}">
          <label for="username"><?php echo $this->username; ?> / E-Mail</label>
          <input type="text" name="username" id="username" class="text" value="<?php echo $this->value; ?>"><br>
          <label for="password"><?php echo $this->password; ?></label>
          <input type="password" name="password" id="password" class="text password" value="">
          <?php if ($this->autologin): ?>
            <div class="checkbox_container">
              <input type="checkbox" name="autologin" id="autologin" value="1" class="checkbox"> <label for="autologin"><?php echo $this->autoLabel; ?></label><br>
            </div>
          <?php endif; ?>
                    <a href="{{link_url::20}}" title="Passwort vergessen" class="next">Passwort vergessen</a>
          <div class="submit_container">
            <input type="submit" class="submit" value="<?php echo $this->slabel; ?>">
          </div>
        </div>
      </form>
    </div>
    <!-- indexer::continue -->

  26. #26
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Zitat Zitat von Supermann Beitrag anzeigen
    Hallo,

    um den Fehler einzugrenzen, würde ich erst einmal einen normalen Artikel ganz einfach per Lightbox Befehl aufzurufen, also:

    <a href="{{link_url::65}}" data-lightbox="640 320">Login</a>

    Wenn das dann in der Lightbox aufgeht, dann kann man Schritt für Schritt den Fehler suchen. Geht auch das nicht in der Lightbox auf, sind entweder Mootools nicht aktiv oder ein anderes Script behindert die Lightbox.

    Denn das mit dem Login in der Lightbox ist nicht so einfach, denn wenn Du das Formular in der Box absendest, mus das Fenster ja auch Ordnungsgemäß schließen, bzw. bei Falscheingabe darf es sich nicht schließen. Das kommt aber im nächsten Schritt, erst einmal ist wichtig ob die Lightbox überhaupt aufgeht.

    Solte das dann funktionieren kommt der Passwort vergessen Link in das Login Template, aber später.

    Leider hat das auch nicht funktioniert. Ich habe das gemacht wie du geschrieben hast und auf der Startseite unten mal den Befehl eingegeben, aber es klappt leider nicht.
    Hat noch jemand ein paar Tipps? Würde das gerne realisieren bzw. muss...Bin über jeden Tipp dankbar.

    Viele Grüsse u danke,
    David

  27. #27
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    das geht auch nicht!!!! ist ein weiter Begriff. Was geht nicht?

    Hast Du schon einmal versucht ob die Lightbox überhaupt auf geht? Wenn das nähmlich nicht der Fall ist dann kannst Du basteln wie Du willst, kommst aber nie zu einem funktionirenden Ergebnis.

    Um Dir zu helfen, muss das Schritt für Schritt geschehen. Also als erstes einmal einen Link mit einem Lightbox aufruf einbauen.

    HTML-Code:
    <a href="{{link_url::65}}" data-lightbox="640 320">Login</a>
    für die "65" must Du eine ID von einer Deiner Seiten dort angeben.

    Genau dieses sollte dann auch die Lightbox aufrufen, sollte das jetzt nicht funktionieren, muss Du solange den fehler suchen bis es geht. Wenn es dann partout nicht geht, solltest Du vieleicht nicht einfach schreiben "geht auch nicht" sondern vielleicht einmal den Link posten wo man sich das ansehen kann.

  28. #28
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Zitat Zitat von Supermann Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das geht auch nicht!!!! ist ein weiter Begriff. Was geht nicht?

    Hast Du schon einmal versucht ob die Lightbox überhaupt auf geht? Wenn das nähmlich nicht der Fall ist dann kannst Du basteln wie Du willst, kommst aber nie zu einem funktionirenden Ergebnis.

    Um Dir zu helfen, muss das Schritt für Schritt geschehen. Also als erstes einmal einen Link mit einem Lightbox aufruf einbauen.

    HTML-Code:
    <a href="{{link_url::65}}" data-lightbox="640 320">Login</a>
    für die "65" must Du eine ID von einer Deiner Seiten dort angeben.

    Genau dieses sollte dann auch die Lightbox aufrufen, sollte das jetzt nicht funktionieren, muss Du solange den fehler suchen bis es geht. Wenn es dann partout nicht geht, solltest Du vieleicht nicht einfach schreiben "geht auch nicht" sondern vielleicht einmal den Link posten wo man sich das ansehen kann.
    Hallo Superman,

    danke für deine Antwort. Natürlich habe ich schon versucht, ob die Lightbox aufgeht - sie geht auf Und auch der Link darin ist der korrekte für die Seite, die aufgehen soll. Anschauen kannst du das hier:

    http://www.esobp.de/en/home.html (user: test, pw: beerpong)

    Dort findest Du unten über dem bild über die ganze page den Link "Login". Und da sieht man, dass sich die lightbox einfach vergrössert und nicht das gewünschte und mitgegebene format annimmt. Dazu verzieht es im hintergrund das ganze CSS-Format.

    Viele Grüsse,
    David

  29. #29
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Hat hier jemand weitere Tipps oder Hilfe wegen diesem Problem?

  30. #30
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    so wie ich das sehe nutzt Du die Colorbox... da ist das normal das die sich so verhält. Genau wegen dem von Dir genannten Problem musst Du dort in das Script der Colorbox eingreifen.

    Nimm einfach die "moo_mediabox" dann bekommst Du auch die richtige größe.

  31. #31
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Zitat Zitat von Supermann Beitrag anzeigen
    Hallo,

    so wie ich das sehe nutzt Du die Colorbox... da ist das normal das die sich so verhält. Genau wegen dem von Dir genannten Problem musst Du dort in das Script der Colorbox eingreifen.

    Nimm einfach die "moo_mediabox" dann bekommst Du auch die richtige größe.
    Ich habe jedoch im seitenlayout die "Moo_mediabox" aktiviert. Daher versteh ich das gerade nicht ganz. Und der HTML-Code sieht wie folgt aus
    Code:
    {{iflng::en}}<a href="{{link_url::65}}" data-lightbox="640 320">Login</a>{{iflng}}{{iflng::de}}<a href="{{link_url::62}}" data-lightbox="640 320">Anmelden</a>{{iflng}} |
    Viele Grüsse,
    David

  32. #32
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Push

  33. #33
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard

    hat noch jemand ideen woran das liegen kann?

  34. #34
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard

    hmmm...ich glaube langsam, dass es schier unmöglich scheint, dass ich das hinbekomme, oder? kann mir sonst niemand helfen hier?
    anscheinend sei es doch so einfach, aber bisher klappt kein Tipp.
    Gibt es noch ein weiteres tutorial?

  35. #35
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    also ich kann Dir bestätigen das dass lt. den ganzen Tutorials funktionieren muss und auch tut. Wenn es bei Dir so nicht funktioniert, liegt das nicht an den Tutorials sondern an der Konfiguration Deines Systems.

  36. #36
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Zitat Zitat von Supermann Beitrag anzeigen
    Hallo,

    also ich kann Dir bestätigen das dass lt. den ganzen Tutorials funktionieren muss und auch tut. Wenn es bei Dir so nicht funktioniert, liegt das nicht an den Tutorials sondern an der Konfiguration Deines Systems.
    kannst du mir dann mal deine tutorials schicken? dann werde ich das nochmals erneut aufbauen.

  37. #37
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    also es gibt hier im Forum ein Tutorial mit "Login im Popup"... genau nachdem habe ich auch meinen Login aufgebaut und es hat auf anhieb funktioniert. Wichtig ist halt das dass genauso gemacht wird wie im Tutorial, also Lightbox und nicht etwas anderes...

    Die anderen Hilfen findest Du ja hier im Thread.

  38. #38
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Ich habe es heute nochmals erneut versucht und mache es 1:1 nach der Anleitung. Leider klappt es nicht. Liegt es daran, dass ich Contao 3 verwende? Denn einige Einstellungen im Seitenlayout etc sind ja nicht mehr gleich. Ebenso ist das Tutorial nicht ganz ausführlich, leider.

    http://www.tl-usertreffen.weitzeldes...are-login.html

    Ich wäre so froh, wenn mir jemand helfen könnte. Das mit dem Pop-Up klappt ja, jedoch kann ich die Lightbox nicht formatieren. Suche verzweifelt weiterhin hilfe!!

    Viele Grüsse und danke,
    David

  39. #39
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    ich bin ganz fest der Meinung das ich Dir hier schon einmal geschrieben hatte das Du nicht die Lightbox, sondern die Colorbox genutzt hast und diese kann man nicht so einfach per CSS gestallten. Du solltest schon die Lightbox benutzen, dann kannst Du diese auch gestallten und Sie wird auch über den Aufruf genau in der richtigen größe geöffnet.

    Deshalb möchte ich mal sagen das Du nicht alles genau den vorgaben gemacht hast! Ich habe gerade noch einmal nachgesehen und Du nutzt immer noch die Colorbox....

    PS. Zu der Anleitung die nicht mehr alzu aktuell ist, gibt es hier im Forum aber auch Lösungen, so das es letzlich auch funktioniert. An Contao 3 liegt es nicht, das nutze ich selber und es funktioniert alles einwandfrei.... wenn man sich an die Vorgaben hält.
    Geändert von Supermann (09.06.2014 um 11:20 Uhr)

  40. #40
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Zitat Zitat von sepp_a_u Beitrag anzeigen
    Ich habe jedoch im seitenlayout die "Moo_mediabox" aktiviert. Daher versteh ich das gerade nicht ganz. Und der HTML-Code sieht wie folgt aus
    Code:
    {{iflng::en}}<a href="{{link_url::65}}" data-lightbox="640 320">Login</a>{{iflng}}{{iflng::de}}<a href="{{link_url::62}}" data-lightbox="640 320">Anmelden</a>{{iflng}} |
    Viele Grüsse,
    David
    Du nutzt immer noch die Colorbox in dem Template...

    Der Link bzw. der Aufruf ist richtig und ruft beide Boxen auf, wobei aber nur die Lightbox sich auch an die größe hält.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •