Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Accordion und Content-Slider verschachteln

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.06.2010.
    Beiträge
    42

    Standard Accordion und Content-Slider verschachteln

    Hallo alle zusammen!

    Ich scheitere momentan daran die zwei Inhaltselemente Accordion und Content-Slider ineinander zu verschachteln:
    4 Accordion Elemente mit jeweils einem Slider (mit mehreren "Folien") darin. Screenshot:

    contao.jpg

    Ein etwas ungewöhnlich Fehler tritt dabei nämlich auf. Der Slider im ersten offenen Accordion funktioniert wie gewünscht. Öffnet man den zweiten ist der Bereich leer (und sehr lang nach unten). Zieht man das Browserfenster größer/kleiner erscheint dann plötzlich der Inhalt. Gleichzeitig verschwindet der Inhalt des vorherigen Accordions.. Zu sehen auf: http://www.bustarts.at/4D/index.php/beratung.html


    Hat jemand schon mal mit dem "Bug" zu tun gehabt bzw. ein ähnliches Problem herauf beschworen?
    Über Hilfe würd ich mich sehr freuen und sag schon mal Danke!

    Liebe Grüße

    P.

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.06.2010.
    Beiträge
    42

    Standard

    so hab nach paar stunden tüfteln das problem entdeckt. aus irgendeinem grund wird der element-style vom dem div .slider-wrapper auf 0px gesetzt. mit einer breitenangabe im css + !important kann man dagegenwirken.

    danke an alle die sich trotzdem damit beschäftigt haben und schönen abend noch!

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.02.2013.
    Beiträge
    2

    Standard Lösung?

    Hallo pistolpete,
    ich stehe gerade vor dem gleichen Problem und hab auf Deiner angegebenen Webseite mal in den Quellcode geguckt. Ich sehe Deinen Lösungsvorschlag nicht in den CSS-Angaben:
    Code:
    .slider-wrapper {
     width : 600px !important;
    }
    Das zerhaut mir nur den Slider.

    Hast Du es doch anders gelöst? Wäre um jeden Tip dankbar.
    Grüße Ralph

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    02.03.2013.
    Beiträge
    436

    Standard

    Gib deinem slider einfach eine id oder class und gebe dann die entsprechende Weite ein.
    #sliderid{width:600px;}
    funktioniert bei mir ohne Probleme

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •