Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Formular Daten / Felder mit Jquery ändern / ausfüllen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.02.2010.
    Beiträge
    9

    Frage Formular Daten / Felder mit Jquery ändern / ausfüllen

    Ich hatte versucht in einem EFG Formular mit JQuery einem Select-Menu neue Optionen hinzuzufügen.
    Leider werden diese beim Absenden nicht berücksichtigt / gespeichert.
    Also so z.B. ...
    Code:
    $(":input[name='SelectMenu']").append($('<option value = "1">eins</option>'));
    oder
    Code:
    $(":input[name='SelectMenu']").append($('<option></option>').val(data[0][0]).html(data[0][1]));
    Kann mir das jemand erklären, wie ich so eine Dynamik mit integrieren kann ?

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von tom
    Registriert seit
    16.06.2009.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    385

    Standard

    Hallo enrique1574,

    aus Sicherheitsgründen gelten beim Speichern/Versand der Formulardaten nur diejenigen Optionen als "gültig", die für das Formularfeld (hier SelectMenu) im Formulargenerator als Optionen definiert sind.
    Somit müsstest Du Dein JavaScript-Prinzip "umkehren". Im Formulargenerator alle möglichen benötigten Optionen anlegen und die nicht gewünschten dynamisch per JavaScript entfernen.

    Oder aber (dazu müsste man allerdings wissen, welche Versionen Du einsetzt) ggf. die per JavaScript zugefügte Option vor der serverseitigen Validierung des Formularfeldes zusätzlich per Hook/callback als Option des Formularfeldes/Widgets hinzufügen.

    Schöne Grüße
    Thomas

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •