Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Produkte -> leere weiße Seite

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Ripperz
    Registriert seit
    22.09.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    707

    Standard Produkte -> leere weiße Seite

    Moin,
    ich habe bei mir gerade in contao 3.2.2 zum ersten mal Isotope installiert. Ein Problem habe ich, im BE auf der linken Seite unter Isotope eCommerce -> Produkte bekomme ich nur eine leere weiße Seite angezeigt.

    Womit könnte das zu tun haben und wie kann ich das Problem beheben?

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Kann es sein, daß Isotope nicht unter Contao Version 3 funktioniert (und auch niemals dafür angepaßt wird) ?

  3. #3
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Dass es gar nicht funktioniert? Und nie angepasst werden wird? Unwahrscheinlich. Es ist im ER explizit für Contao 3.2.2-3.2.3 freigegeben. Dass man eine Erweiterung freigibt, die nur eine weisse Seite produziert, das mag ich nicht glauben.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.12.2013.
    Beiträge
    96

    Standard

    Zitat Zitat von KlausGrenoble Beitrag anzeigen
    Kann es sein, daß Isotope nicht unter Contao Version 3 funktioniert (und auch niemals dafür angepaßt wird) ?
    Isotope ist für Contao3 in der Version 2

    Es sagt es denn, wenn du die Fehler anstellst ?

    system/config/localconfig.php -> $GLOBALS['TL_CONFIG']['displayErrors']=true;

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Hab's verwechselt mit catalog. Sorry. Das war wohl nichts. Das neue Jahr fängt gut an. Schönes neues Jahr.

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von Ripperz
    Registriert seit
    22.09.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    707

    Standard

    Hallo dies steht bereits in der config.
    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['displayErrors']=true
    Wie gesagt ansonsten erhalte ich nur eine weiße Seite, aber nur bei den Produkten. Der Rest funktioniert.

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von kayyy
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Beiträge
    457
    Partner-ID
    8987

    Standard

    Hast du nochmal die Datenbank aktualisiert ? Was passiert wenn du die Installation nochmal reparierst ?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von Ripperz
    Registriert seit
    22.09.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    707

    Standard

    joa gibt immer wieder ne weiße seite.

  9. #9
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.11.2012.
    Beiträge
    528

    Standard

    Auch ich habe kürzlich den ersten Schritt mit isotope gemacht. Dann hatte ich weisse Seiten bzw. Fehlermeldungen.

    Geholfen hat mir die Anleitung, besonders der Hinweis
    Die Einrichtung erfolgt im Modul „Shop-Konfiguration“, und zwar am besten
    von unten nach oben.

  10. #10
    Contao-Fan Avatar von Ripperz
    Registriert seit
    22.09.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    707

    Standard

    Also ist das normal mit der weißen Seite? Sobald alles eingerichtet ist funktioniert das?

  11. #11
    Contao-Fan Avatar von Ripperz
    Registriert seit
    22.09.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    707

    Standard

    Hallo ich habe nun testweise den shop konfiguriert, also grob, so das in jeder Konfiguration was angelegt ist.
    Aber der Reiter Produkte ist immer noch mit einer weißen Seite aufrufbar.

  12. #12
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.11.2012.
    Beiträge
    528

    Standard

    Also ist das normal mit der weißen Seite? Sobald alles eingerichtet ist funktioniert das?
    So glasklar ist es nicht gemeint.
    Ich hatte isotope installiert, dann mit der Konfiguration begonnen. Und zwar mit den Produkten, also von oben nach unten. Auf diesem Weg bin ich nicht weit gekommen. Als ich unten begonnen habe, also mit der Konfiguration, habe ich immerhin ein Produkt aufs Frontend bekommen.

    Wie oben erwähnt: Meine ersten Schritte.
    Geändert von peter.fl (02.01.2014 um 12:14 Uhr)

  13. #13
    Contao-Fan Avatar von Ripperz
    Registriert seit
    22.09.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    707

    Standard

    Moin,
    wie gesagt ich habe überall in den einzelnen Stepps etwas angelegt. Ob alles richtig ist kann ich natürlich nichts sagen. Ich habe noch nie mit Isotope gearbeitet und das manual von Isotope ist leider auch nicht so detaliert beschrieben. Daher kann es ja sein wenn man irgendwo ein Eintrag nicht getätigt hat, das Isotope Produkte nicht angezeigt werden.

    Ist denn der Punkt Produkte von vonre rein auswählbar?

  14. #14
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.11.2012.
    Beiträge
    528

    Standard

    Hast du im BE in Themes > Module ein isotope-FE-Modul (Anhang) definiert und in eine Seite eingebaut?
    Mit dem Modul Produktliste habe ich das Produkt inkl. Bild im FE angezeigt bekommen. Zwar nicht schön - aber immerhin.

    Was nun folgt, ist auch für mich Neuland - Warenkorb usw.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Contao-Fan Avatar von Ripperz
    Registriert seit
    22.09.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    707

    Standard

    Hallo Peter,
    ja das die Frontend module habe ich eingebunden. Im Backend bin ich der Meinung müsste es aber funktionieren, egeal ob im FE das Modul eingebunden ist oder nicht.

  16. #16
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.467
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Eine "weisse Seite" dient niemandem wirklich als Fehlerbeschrieb. Es kann vorkommen, dass eine weisse Seite erscheint, ohne das irgendwelche Fehlermeldungen aufgezeichnet werden. Diese Fälle würde ich aber auf 0.001% schätzen
    Folglich gehe ich davon aus, dass bei euch Fehler auftreten. Bitte "system/logs/error.log" auslesen und in den Systemeinstellungen die Einstellungen "Fehlermeldungen anzeigen" und "Fehlermeldungen protokollieren" kontrollieren. Ersteres sollte in der Entwicklungsphase immer aktiviert sein, letzteres sowieso immer (weiss gar nicht, wieso man das steuern kann ).
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  17. #17
    Contao-Fan Avatar von Ripperz
    Registriert seit
    22.09.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    707

    Standard

    Ok jetzt wird mir ein Fehler angezeigt:

    Fatal error: Cannot instantiate abstract class Isotope\Model\Product in /home/u11552614291/public_html/contao/system/modules/isotope/library/Isotope/Model/TypeAgent.php on line 159

    die Log sagt folgendes:
    HTML-Code:
    [02-Jan-2014 07:33:27 GMT] 
    PHP Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/u11552614291/public_html/contao/system/config/localconfig.php:1) in /home/u11552614291/public_html/contao/system/modules/core/library/Contao/System.php on line 487
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/home/u11552614...', 487, Array)
    #1 /home/u11552614291/public_html/contao/system/modules/core/library/Contao/System.php(487): setcookie('PHPSESSID', '', 1388561607, '/', '', false, false)
    #2 /home/u11552614291/public_html/contao/system/modules/core/library/Contao/User.php(528): Contao\System::setCookie('PHPSESSID', '', 1388561607, '/')
    #3 /home/u11552614291/public_html/contao/contao/index.php(67): Contao\User->logout()
    #4 /home/u11552614291/public_html/contao/contao/index.php(123): Index->__construct()
    #5 {main}

  18. #18
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.11.2012.
    Beiträge
    528

    Standard

    Ich wage mich mal ganz weit vor – aber da Toflar auch ein Auge drauf hat, kann nichts passieren

    Sichere zuerst die Datei system/config/localconfig.php.

    Öffne mit Notepad++ und darin eingestellter Kodierung UTF-8 ohne BOM die Datei system/config/localconfig.php. Dann schaust du, dass ganz am Anfang (vor <?php) und ganz am Schluss (nach ?>) kein Leerzeichen steht. Dann die Datei speichern.

    Allenfalls das Gleiche mit system/modules/core/library/contao/system.php.
    Geändert von peter.fl (02.01.2014 um 19:06 Uhr)

  19. #19
    Contao-Fan Avatar von Ripperz
    Registriert seit
    22.09.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    707

    Standard

    Mit den Datein ist alles gut, kein Leerzeichen. Aber die Fehlermeldung ist die selbe wie vorher

  20. #20
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.467
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Joa, die Dateien sind's nicht, auch wenn ich den Grund von Peter kenne, dass er auf diese Idee gekommen ist

    Also das Problem kann durchaus auch ein Bug sein von Isotope. Allerdings kann ich den erst akzeptieren, wenn du das Problem reproduzieren kannst. Also wenn du mir erklären kannst, wie man bei einer komplett leeren Installation Schritt für Schritt auf das Problem stösst, dann kann ich den Fehler evtl. beheben Aber solange es nicht reproduzierbar ist (= für mich nicht nachstellbar) heisst das, es ist kein Fehler
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  21. #21
    Contao-Fan Avatar von Ripperz
    Registriert seit
    22.09.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    707

    Standard

    Moin,
    hab isotope mal deinstalliert und neu installiert, nun geht es. kein plan was da los war. danke für die hilfe

  22. #22
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.11.2012.
    Beiträge
    528

    Standard

    Nun bin ich am Ende meines Lateins - und Latein kann ich nicht. Oder spätestens ab jetzt würde ein Blinder einen Lahmen führen


    Aber doch noch 2 Tipps:

    1.
    In der Fehlermeldung steht etwas von Cookies. Ich würde mal alle Cokies löschen, alle Cokies zulassen. Und auf einem anderen Browser probieren.

    2.
    Lokal, z.B. Xampp, Contao vollständig neu installieren. Als einzige Erweiterungen isotope und die dazu erforderlichen installieren.

  23. #23
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2012.
    Beiträge
    72

    Standard

    Hallo,

    Contao 3.2.13, Isotope 2.1.5

    Bei mir ist grad dasselbe Problem aufgetreten: wenn ich im Backend auf Produkte klicke, kommt nur eine weisse Seite. Im Logfile steht:

    Code:
    PHP Fatal error:  Cannot instantiate abstract class Isotope\Model\Product in /mnt/webo/b1/59/577559/htdocs/contao/system/modules/isotope/library/Isotope/Model/TypeAgent.php on line 265
    Die Einrichtung des Shops habe ich eigentlich entsprechend der Anbleitung von rechts unten nach links oben vorgenommen und es hat ja auch alles schon funktioniert, ich hatte schon Produkttypen und Produkte angelegt und auch schon Testbestellungen komplett durchgespielt.

    Gestern war das Problem noch nicht vorhanden, da hatte ich noch einige Testprodukte angelegt und ein paar deaktiviert. Kann es denn wirklich sein, dass so ein Fehler auftritt, weil man an der Shopkonfiguration etwas ändert, nachdem man Produkte angelegt hat? Also dass diese Reihenfolge "von rechts unten nach links oben" nicht nur bei der Einrichtung des Shops streng einzuhalten ist, sondern auch später, im Betrieb? Kann ich mir nicht vorstellen, wenn der Shop einmal läuft muss es ja möglich sein, beliebige Änderungen in der Shopkonfiguration vorzunehmen.

    Ich habe z.B. eben die Bezeichnungen der Bestellstati eingedeutscht. Ausserdem habe ich im Kassenmodul die Möglichkeit sich zu registrieren aktiviert ("beides möglich") und eine Anmelde-Seite angelegt. Ansonsten wüsste ich nicht, was ich seit gestern gemacht haben soll...

    Wäre für jeden Hinweis dankbar. Ansonsten bleibt wohl nur die Neuinstallation, was ja aber bedeutet, den Shop auch komplett neu einzurichten. Das wäre jetzt kein Drama, aber was, wenn dieser Fehler später im Live-Betrieb wieder auf einmal auftaucht?

    Grüsse,
    fluppi

  24. #24
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2012.
    Beiträge
    72

    Standard

    Hallöchen,

    bin noch bei der Fehlersuche und habe glaub ich was interessantes entdeckt. In der Tabelle tl_iso_products befanden sich einige "leere" Datensätze, d.h. fast alle Felder waren 0 bzw. null. Nachdem ich die gelöscht habe, konnte ich wieder problemlos auf die Produkte im Backend zugreifen.

    Grüsse,
    fluppi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •