Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: update 3.0.6 -> 3.2.3 Problem bei Akkordeon

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.08.2009.
    Beiträge
    165

    Standard update 3.0.6 -> 3.2.3 Problem bei Akkordeon

    Das update von 3.0.6 auf 3.2.3 mit Hilfe des LiveUpdate verlief nahezu ohne Fehler. Das ist die gute Nachricht.

    Lediglich bei den Akkordeons musste ich manuell nacharbeiten. Ich vermute einen Fehler im LiveUpdate.

    Die Akkordeons befanden sich in der 3.0.6 in der Betriebsart "Einzelnes Element". Nach dem update zu 3.2.3 war das Inhaltselement "Überschrift" eingestellt, so dass die Inhalte nicht mehr dargestellt wurden. Nach Umstellung der Überschrift-Elemente auf den Akkordeon-Elementtyp "Einzelelement" erschien auch der Inhalt wieder.

    In der Contao-Version 3.1.4 wurde der LiveUpdater bereits in diesem Zusammenhang gefixed. Aber es scheint ein neuer Fehler zu bestehen.

    Daher meine Frage, ob jemand die selbe Erfahrung beim update mit LiveUpdate gemacht hat. Dann würde ich das als Bug melden.

    Gruß Peter

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.08.2009.
    Beiträge
    165

    Standard

    Ich muss auf dieses Thema noch einmal zurück kommen.
    Da ich Anfang Januar keine Antwort auf meine Frage bekommen habe, dachte ich, der Fehler sei nur bei mir aufgetreten. Nun wurde eine sehr umfangreiche Website mit vielen Akkordeons von 3.0.6 auf 3.2.5 upgedatet, und es passiert wieder der selbe Fehler:
    Die Akkordeons befanden sich in der 3.0.6 in der Betriebsart "Einzelnes Element". Nach dem update zu 3.2.3 war das Inhaltselement "Überschrift" eingestellt, so dass die Inhalte nicht mehr dargestellt wurden.
    Ca. 200 Akkordeons müssen jetzt von Hand wieder von Elementtyp "Überschrift" auf "Akkordeon -> Einzelement" umgestellt werden.

    Da der Fehler im Tool LiveUpdate liegen müsste, kann ich ihn in der Demo nicht nachvollziehen.

    Gruß Peter

  3. #3
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Der Fehler liegt nicht im LiveUpdate Tool, das würde wohl genauso bei manuellem Update passieren. Das macht es aber auch nicht besser. Wenn der Fehler tatsächlich immer noch oder schon wieder besteht, dann melde ihn.
    Abgesehen davon würde ich dir raten, deine 3.2.3 Installation umgehend auf 3.2.5 upzudaten -falls nicht sowieso schon geschehen, da eine Sicherheitslücke gefunden und in 3.2.5 behoben wurde.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.08.2009.
    Beiträge
    165

    Standard

    Hallo tab,

    beim manuellen update kann ich das nicht beurteilen. Der Fehler ist gemeldet.

    Die updates auf 3.2.5 sind schon erledigt. Danke für den Hinweis.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.08.2009.
    Beiträge
    165

    Standard

    Der Fehler im Live-Update Tool wurde inzwischen behoben.

    Siehe GitHub #6721.

    Gruß Peter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •