Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Catalog-Items direkt in News einbinden?

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    719

    Standard Catalog-Items direkt in News einbinden?

    Hallo,

    ich habe einen Katalog für Mitarbeiter mit Foto, Beschreibung usw.
    Bei einigen News sollen diese Mitarbeiter als Ansprechpartner eingebunden werden, also habe ich mir überlegt, dass es sinnvoll wäre, wenn man diesen Katalog-Eintrag direkt per Inserttag in die News einbinden könnte.

    Ich meine damit aber keinen Link zum Katalog Eintrag, sondern möchte den Katalog-Eintrag direkt in die News eingebunden haben.

    Ist das möglich?

    Vielen Dank.

    Gruß
    Christoph

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Dafür müsste es eigentlich einen Inserttag geben oder eine Catalogextension die diesen Inserttag mitliefert. Aber frag mich nicht wie der lautet, das ist 2 Jahre her das ich mit dem Catalog gearbeitet habe.

    Vielleicht weiss MacKP wie der Name des Inserttags lautet oder du machst dich im Code kurz selbst auf die Suche.

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Mir fällt jetzt auch nur diese Erweiterung ein:
    https://contao.org/de/extension-list...rtTags.en.html

    Wenn man den Katalog Eintrag kennt (id), würde auch ne einfache Katalog-Liste mit der Bedingung id=* reichen. Dynamischer könnte man noch mit GET Parametern und inputvar arbeiten.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    719

    Standard

    Die Erweiterung bietet aber nur einen Link auf den entsprechenden Katalog-Eintrag, richtig?

    @Tim
    Das mit den Bedingungen bei der Katalog-Liste hört sich gut an. D.h. ich erstelle pro Mitarbeiter eine Katalog-Liste mit der entsprechenden Bedingung und binde das Modul per Inserttag in die News ein?

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Chris87 Beitrag anzeigen
    Die Erweiterung bietet aber nur einen Link auf den entsprechenden Katalog-Eintrag, richtig?

    @Tim
    Das mit den Bedingungen bei der Katalog-Liste hört sich gut an. D.h. ich erstelle pro Mitarbeiter eine Katalog-Liste mit der entsprechenden Bedingung und binde das Modul per Inserttag in die News ein?
    Ja, zum Beispiel. In jedem Fall klappt der insert_module Inserttag hier.
    Die Bedingung hängt natürlich davon ab, wie dein Endergebnis sein soll.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •