Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 2.11.x Sprachpakete

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.09.2009.
    Beiträge
    65

    Standard 2.11.x Sprachpakete

    suche dringend das Spanisches Sprachpaket für 2.11.x,

    vielen Dank
    Geändert von H.C. (20.01.2014 um 12:19 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Frage Sprachdateien für 2.11 wo sind denn die jetzt zu finden?

    Mich würde es auch interessieren wo man diese runterladen kann. Auf der Homepage contao.org sind sie auf jedenfall nicht mehr zu finden.

    Ich würde es begrüssen wenn alle Sprachen die für 2.11 kompatibel waren (die zip Dateien) auf github in einem großen Archiv zur Verfügung stehen. Wurde ja vereinbart das Contao 2.11 für weitere 6 Übergangs Monate zur Verfügung steht resp. aktualisiert wird bei allfälligen Bugs. Da gehören meiner Ansicht nach auch die Sprachen dazu. Ist meiner Ansicht nach auch den Übersetzern gegenüber nicht ganz fair die einfach stillschweigend verschwinden zu lassen ...

    https://contao.org/de/download.html?iso=es#translations dieser Link ist leider tot.


  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Weiss da niemand bescheid?


  4. #4
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich habe das mal direkt bei Leo nachgefragt - sobald ich was weiß gebe ich Nachricht.

    Das Problem wäre wohl, dass irgendjemand die Sprachdateien in eine Extension hätte packen müssen, da anscheinend aber keine(r) dran gedacht hat. Wenn die Dateien noch auftauchen: hat jemand Lust, das zu verwalten?

  5. #5
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Jetzt unter https://github.com/kikmedia/contao-spanish zu finden (Danke auch an Leo Feyer).

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.09.2009.
    Beiträge
    65

    Standard

    Super,
    Vielen Dank!!!!

  7. #7
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Sprachpakete allgemein bis und mit 2.11

    Zitat Zitat von lucina Beitrag anzeigen
    Ich habe das mal direkt bei Leo nachgefragt - sobald ich was weiß gebe ich Nachricht.

    Das Problem wäre wohl, dass irgendjemand die Sprachdateien in eine Extension hätte packen müssen, da anscheinend aber keine(r) dran gedacht hat. Wenn die Dateien noch auftauchen: hat jemand Lust, das zu verwalten?
    Naja, lust darauf jede Sprache einzeln ins ER einzupflegen habe ich nicht. Aber damit wir auch ein Archiv aller Sprachen bis und mit 2.11 haben, würde ich mich bereit erklären ein übersichtliches Git Archiv zu erstellen (mit Anleitung) welches dann allenfalls übergeben werden könnte. Mir ist es ein Anliegen das die vielen Fremdsprachen (auch wenn es für einige nur ein paar Module sind), auch sachgemäß archiviert werden und im Sinne von Open-Source, fur ALLE bis und mit Contao 2.11 zugänglich sind.

    Ich erwarte ja jetzt nicht, dass hier alle eine Welle schlagen Aber zumindest das mit solchen Aktionen wie mit dem Ausblenden der Sprachdaten auf Contao.org, einem nicht noch das (Contao)leben zusätzlich schwer macht. Wie schon gesagt, steckt beim übersetzen auch ein großer Zeitaufwand dahinter.

    Und nur mal so nebenbei erwähnt ... im Hype von Fundraising, ist in naher Zukunft auch nicht mehr zu erwarten, dass die Community "selber" alles stemmen muss (betreffs Übersetzungen, freiwillig womöglich für alle "grossen" Erweiterungen & Versionen auch noch), um ein "gesundes" internationales Wachstum zu gewährleisten.

    Ein "danke schön" auf Contao.org reicht auch da nicht mehr aus um eigene Unkosten gedeckt zu halten und alles auf nicht-vorhandene Kunden abwälzen zu können. Contao3 ist für Internationale Verhältnisse (ich rede jetzt mal für portugiesisch) zu diesem Zeitpunkt absolut unbrauchbar (wir ja auch standardmäßig gar nicht mehr eingeblendet weil der Rückstand in der Übersetzung dermaßen zurückgefallen ist).

    Schlussendlich will man ja eine "grössere Weide für mehrere Milchkühe" die was abwerfen. Wenn die Weide da nicht mit wächst wird es in absehbarer Zeit Futter Probleme für diejenigen geben die noch auf der Weide stehen.

    Brasilien/Portugiesisch hat in dieser Hinsicht noch was zu bieten. Da sind nicht nur die Jahreszeiten verdreht, es ist auch in Wirtschaftlicher Hinsicht ein bisschen anders ... Neben der Korruption gibt es auch hier ein "gutes, gesundes" Wachstum. Ich habe also meine Hoffnung auf Besserung in Contaos Intenationaer-Hinsicht noch nicht aufgegeben (gibt auf Transifex ja auch ein neues Übersetzungteam; Portugiesisch-Brasilien).

    Vielleicht versteht man jetzt auch meine "bissigkeit und zynik" ein klein bisschen besser


  8. #8
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Frage Zukunft der Sprachpakete bis Contao 2.11

    Ich denke das passt hier gut rein ... deshalb verlinke ich dass mal.

    Zitat Zitat von xtra Beitrag anzeigen
    Hier ist eine Liste von extensions, die im ER2 enthalten sind, jedoch aktuell NICHT via composer installiert werden koennen.

    Invalide Daten im ER2 - Extensions ohne Versionen etc.
    Code:
    croatian_language
    croatian_translation
    Czech_translation
    default_theme_rtl
    Dutch_Translation
    guarani_traduccion
    guarani_translation
    Guarani-Translations-Contao-CMS
    nederlandse_vertaling
    Nachfolgende Erweiterungen sind Ybersetzungen des core und werden ebenfalls nicht importiert (sollte dies notwendig sein, so myssen wir dies noch implementieren - bitte hierzu dann eine gesonderte Diskussion und ein ticket).
    Code:
    Dutch-translation
    french_translation
    Guarani_Translations
    hungarian_translation
    italian_languagepack
    japanese_translation
    latvian_translation
    lithuanian_translation
    magyar_forditas
    persian_translation
    Portuguese_Translation
    romansh_translation
    Russian_Translation
    swedish_translation

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •