Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Eigene Seite für kleine einfache Jobbörse - Ist dass eine Umfrage wert?

  1. #1
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    HTML Eigene Seite für kleine einfache Jobbörse - Ist dass eine Umfrage wert?

    Stellenangebote mit einer Forensoftware anzuzeigen ist ja auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Nobler wäre eine eigene Seite jobs.contao.org (oder ähnlich) welche moderiert wird und oder mit den gleichen Bedingungen wie in diesem Thema erstellt wird, zumindest der Teaser der dann hier angezeigt werden könnte (gibt doch sogar eine Erweiterung für Contao dazu?!).Dann nur wie bei den Ankündigungen von contao.org hier im Forum anzeigen lassen.

    Damit könnte mann dann auch den Ersteller des Jobs verantwortlich machen dass er das Thema nach einer vorgegebenen Zeit aktualisiert oder dieses automatisch gelöscht wird.

    Da es bei Jobs auch um Finanzielle Mittel geht, wäre einen kleiner zu bezahlender Betrag doch auch nicht verkehrt um die damit verbundene Arbeit/Kosten mit zu finanzieren.


    Anmerkung: habe mal den Titel angepasst.
    Geändert von ciaobello (08.01.2014 um 12:00 Uhr) Grund: Titel angepasst.


  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Der Beitrag steht jetzt ein bisschen aus dem Zusammenhang gerissen ganz alleine und Verlassen im Forum ...

    Ich habe auf Grund dessen Themas eigentlich geantwortet:
    Zitat Zitat von MiTsch Beitrag anzeigen
    Hallo Community,

    ich finde die inaktiven, also die erledigten Stellenangebote so interessant wie der Wetterbericht von letzter Woche, und könnten somit eigentlich meiner Meinung nach auch aus der Liste gelöscht werden.

    Denn welchen Sinn macht es ein erledigtes Stellenangebot noch aufzuführen? Dieses "Angebot" ist ja keins mehr und macht daher die Liste nur unnötig lang und unübersichtlich.

    Dies würde dann nicht nur den echten Angeboten mehr Beachtung verschaffen, und somit dem Angebotsersteller und den potentiellen Auftragsnehmern zu Gute kommen, sondern gleich das Forum auch ein wenig "aufräumen".

    @Alex
    Du könntest dich ja auch mit folgenden Text an den Threadersteller wenden:
    Ist diese Anfrage noch aktiv? Falls ja so bitte ich den Threadersteller den aktuellen Status hier anzuzeigen.
    Geschieht dies in den nächsten 7 Tagen nicht, so wird der Beitrag unwiederbringlich gelöscht!


    Wie seht Ihr das?

    Viele Grüße
    MiTsch
    Einfach dass man auch einen Zusammenhang erkennen kann ....
    Geändert von ciaobello (07.01.2014 um 01:31 Uhr)


  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ja, aber ich hatte gebeten den da rauszuziehen...

    Dadurch geht zwar der Zusammenhang verloren, aber ich find eine Anfrage im Jobbereich nicht dafür geeignet...

    Grundsätzlich stimme ich dir zu. Die anfänglichen "kleinen Aufträge" für die das Forum gedacht war, sind längst überschritten. Oft werden ganze Projekte darüber vergeben...
    Da macht der Begriff kleine Aufträge keinen Sinn mehr.

    Eine eigene Plattform wäre interessant, aber die Umsetzung ist halt nicht mal eben gemacht.

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von k-webdesign
    Registriert seit
    07.06.2010.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    648
    Partner-ID
    5911
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hmmmm, Jobangebote kommen nur in recht unregelmäßigen Abständen, manchmal liegen Monate dazwischen. Daher denke ich, der Aufwand wäre bei einer extra Seite zu groß

  5. #5
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Frage Kleine externe Jobbörse für Contao ... ist dass vielleicht eine Umfrage wert?

    Zitat Zitat von Flex
    Ja, aber ich hatte gebeten den da rauszuziehen...
    Einfach nächstes mal auch darum bitten das ganze zu verlinken ... oder noch besser du schreibst mir ne PM .. dann kann ich das selber raus-ziehen und Verlinken. Dann brauchst auch nicht ein dritter damit zu belästigen ... ich beiße ja schließlich nicht ... bin nur manchmal einfach ein bisschen direkt

    Zitat Zitat von Flex
    Grundsätzlich stimme ich dir zu. Die anfänglichen "kleinen Aufträge" für die das Forum gedacht war, sind längst überschritten. Oft werden ganze Projekte darüber vergeben... Da macht der Begriff kleine Aufträge keinen Sinn mehr.
    Und wieso es nicht von denen Sponsern lassen welche hauptsächlich mit dieser Rubrik Geld verdienen? Dazu kann es ja auch was einfaches sein und muss nicht den Standard haben wie für einen gut bezahlenden Kunden. Einfach etwas dass wieder Zeitgemäßer ist und den jetzigen Rahmen abdeckt ...

    Zitat Zitat von k-webdesign
    Jobangebote kommen nur in recht unregelmäßigen Abständen
    Im Moment sieht es aber nicht so aus. Ich habe mir das Thema abonniert. Ich kriege fast jeden Abend eine Meldung (Zusammenfassung) und da sind halt eben die Anfragen von Alex auch mit drin.

    Zitat Zitat von MiTsch
    @Alex
    Du könntest dich ja auch mit folgenden Text an den Threadersteller wenden:
    Ist diese Anfrage noch aktiv? Falls ja so bitte ich den Threadersteller den aktuellen Status hier anzuzeigen.
    Geschieht dies in den nächsten 7 Tagen nicht, so wird der Beitrag unwiederbringlich gelöscht!


    Wie seht Ihr das?
    In erster Linie musst Du da doch mal Alex fragen (wegen dem Wie seht Ihr das?). Er hat doch den Mehraufwand als freiwilliger Forenmitarbeiter, um im Vbuletin zu stöbern und zu gucken was da alles möglich ist. Deshalb ja auch mein Einwand ... Forensoftware ist nicht wirklich geeignet für Jobangebote.

    Ein anderes Argument ist, wieso sollte ein Contao Enthusiast welcher in seiner Freizeit damit arbeitet einen Partnerbeitrag bezahlen damit er hier im Forum überhaupt seine Services anbieten darf. Das wäre bei einer externen "einfachen" Job-Seite auch für diese Gruppe welche hier im Forum "freiwillig" mithilft möglich ....

    Vielleicht sollte man halt doch einfach eine Umfrage Machen ob so was überhaupt gewünscht ist und ob es auch freiWILLIGE gibt die sowas unterstützen würden. Die paar Leute die sich hier und im anderen Thema zu Wort gemeldet haben sind wohl nicht repräsentativ für eine so große Community.

    Mir fallen für Repräsentative Umfragen nur nicht die Geeigneten Fragen ein ... Ideen sind gesucht was man fragen könnte damit was schlaues raus kommt bei einer Umfrage

    Eine passende Erweiterung für Contao gibt es ja auch schon ... https://contao.org/de/extension-list/view/jobs.de.html
    Demo: http://demo.xn--jobbrse-software-pwb.de/
    Geändert von ciaobello (08.01.2014 um 03:34 Uhr)


  6. #6
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.05.2010.
    Ort
    Andernach / Rlp
    Beiträge
    1.158
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo ciaobello,

    Zitat Zitat von ciaobello Beitrag anzeigen
    In erster Linie musst Du da doch mal Alex fragen (wegen dem Wie seht Ihr das?). Er hat doch den Mehraufwand als freiwilliger Forenmitarbeiter, um im Vbuletin zu stöbern und zu gucken was da alles möglich ist.
    Meine Intension war es Alex die Arbeit leichter zu machen, so das er den Erstellern eines Jobangebotes nicht "hinterher laufen" muss um den Status zu erfahren und um dann handeln zu können !

    Insofern wäre die einfachste Möglichkeit in der Guideline nur den Punkt:

    Status Ihrer Anfrage
    Sollten Sie die Stelle vergeben haben denken Sie daran, den Status des Themas auf "Status: inaktiv" zu setzen.
    entsprechend anzupassen.

    Also salopp gesagt: Lieber Jobangebotsersteller teile bitte regelmäßig (alle 8-10 Tage dürfte da wohl genügen?) den Status mit sonst fliegt dein Beitrag ohne Nachfragen hier raus oder wird geschlossen.

    Ich denke aber auch das es in erster Linie wohl gilt da Nina zu fragen, da sie hier für das Forum verantwortlich zeichnet.

    Viele Grüße
    MiTsch
    Wer nichts weiss muss alles Glauben !

  7. #7
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ok, nun habe ich es auch verstanden

    Trotzdem, egal wen Du von den Foren Helfern fragst, müssen die sich damit auseinandersetzen und schlussendlich "Sie" wieder was ändern.

    Mein Aufruf zur eigenen externen "kleinen" Jobbörse wäre ja eigentlich auch einen Aufruf zur Eigenverantwortung und zur Entlastung der Foren Verantwortlichen/Helfer generell. Wie Flex ja auch festgestellt hat ist das ganze überdimensional gewachsen und es entspricht nicht mehr dem was es einmal war (Jobangebot hier im Forum).

    Wenn bei einer kleinen Jobbörse dann nur via news wie bei contao.org einen Header Text vom Jobangebot hier im Forum eingeblendet würde, könnte man ja diesen Header Text den bestehenden Forenregeln unterwerfen und es muss nicht wirklich was angepasst werden. Lediglich einen Service der nicht mehr den Gegebenheiten entspricht wird ausgelagert

    Apropos, ich wäre bereit für so ein Projekt ein bisschen Zeit zu investieren, nur mit der Bedingung, das ein klarer Rahmen besteht, was möglich ist und was gar nicht in Frage kommt.


  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi,

    ich denke auch, dass es aktuell aufgrund des Volumens wenig Sinn hat, da etwas extra aufzuziehen.

    Sollte es mal später als sinnvoll erachtet werden, dass wirklich aus dem Forum heraus zu trennen, können wir gerne schauen, in wie weit unsere Jobbörse dafür geeignet ist und mit leichten Anpassungen einsatzbar ist. Viel Aufwand sollte es nicht sein. Und auch wenn die normalerweise verkauft wird, finden wir dann da sicher eine anderweitige Lösung. ;-)

    Alles Gute
    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  9. #9
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    HTML immer noch Formulierung einer Umfrage ...

    Ok, ich hole das noch mal hoch.

    Hier ging es in erster Linie mal um eine Umfrage und deren Formulierung (bitte oben nachlesen ). Ich denke vier Foren Mitglieder sind irgendwie nicht gan repräsentativ für eine ganze Community.

    Vorteile beim Auslagern der "Kleine Aufträge" (bei welchen mittlerweile ganze Projekte vergeben werden) sind:

    • Freelancer und Webworker welche keine offiziellen Partner sind können sich Ihre arbeit auch der Community vorstellen.
    • Neben der Suche Rubrik könnte auch eine "Biete" Rubrik entstehen.
    • Bei Internationalisierung eines solchen Dienstes könnte auch über die DACH (De. Austria CH) Grenze hinaus Projekte der zusammenarbeit entstehen.
    • Den Umfang der dringend benötigten finanziellen Mittel für grössere Erweiterungen vergrößern.
    • ...

    Nachteile:
    • der Dienst würde wohl was kosten müssen um sich selbst zu Finanzieren zu können.
    • ...


  10. #10
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Ich denke da wie Jan und finde persönlich das wir erst andere Probleme in der Community lösen sollten bevor wir sowas angehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •