Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: composer deaktivieren bevor migriert wird

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    21.02.2010.
    Beiträge
    306

    Standard composer deaktivieren bevor migriert wird

    Hallo,

    ich habe der Neugierde halber composer installiert und stehe jetzt eigentlich vor dem Schritt, die Module zu migrieren, die installiert sind. Eigentlich möchte ich das noch nicht tun, sondern composer vorerst wieder deaktivieren. Nur finde ich nirgends diese Wegbeschreibung:
    Go to the Composer client settings dialog and choose "switch back to old client".
    Muss ich wirklich zuerst migrieren, bevor ich das Ding wieder deaktivieren kann? Ich habe weder bei den Einstellungen noch sonstwo was gefunden davon. Oder einfach den Button "skip migration" klicken und dort danach suchen?

    Beste Grüße, Thomas

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Composer wieder entfernen.... vor Migration

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Und vor allem, wie bekomme ich den nun wieder wech?
    Migriert ist ja noch nichts, reicht es das das !composer Verzeichnis zu löschen?

    Nö, leider nicht. WTF!
    Ja, aber zusätzlich noch
    Code:
    rm system/modules/repository/.skip
    und im BE bei "Inaktive Erweiterungen" das "Extension Repository" wieder aktivieren.
    ..


  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    21.02.2010.
    Beiträge
    306

    Standard

    system/modules/repository existiert bei mir nicht, ich sehe hier nur system/modules/rep_base und system/modules/rep_client.

    Was passiert eigentlich, wenn ich "skip migration" klicke? Ich sollte mir angewöhnen, so etwas auf einer Testinstallation zu machen ...

    Gruß, Thomas

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Gib bitte mal genügend Angaben mit was Du arbeitest ... schlussendlich willst Du Hilfe hier

    Zitat Zitat von tofo
    Ich sollte mir angewöhnen, so etwas auf einer Testinstallation zu machen ...
    Devinitiv!
    Geändert von ciaobello (09.01.2014 um 15:06 Uhr)


  5. #5
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ach du arbeitest mit einer Contao 2 Version und Composer? Und mit composer-installer (alt) oder composer-plugin (neu)

    Der Menüpunkt zum zurückschalten kam erst später, weiß grad nicht ob schon im installer oder erst im plugin.
    Aktualisiere mal den Composer selbst, da gibt es oben ein Link dafür.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    21.02.2010.
    Beiträge
    306

    Standard

    Contao 2.11.13 mit composer 0.8.12 stable aus dem normalen Repository. Nachdem sich composer selbst aktualisiert hat und ich versucht habe, diesen zu deaktiveren, kommt im folgenden Fenster diese Meldung:

    Code:
    Loading composer repositories with package information
    Updating dependencies
    Nothing to install or update
    Generating autoload files
    composer selbst bleibt aber aktiv, da kannst Du "switch to old client anklicken, was Du willst. Die Meldung oben ist das einzige, das wieder erscheint.

    Gruß, Thomas

  7. #7
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von tofo Beitrag anzeigen
    composer selbst bleibt aber aktiv, da kannst Du "switch to old client anklicken, was Du willst. Die Meldung oben ist das einzige, das wieder erscheint.
    Machst du dazu bitte ein Ticket?
    Da haben wir wohl leider was kaputt gemacht.
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  8. #8
    Contao-Fan
    Registriert seit
    21.02.2010.
    Beiträge
    306

    Standard

    Meinst Du in github/contao-community-allicance/composer? Wenn ja, wäre das #135. Im Prinzip wäre das aber eher für dieses Posting hier, weil ich ja den Migrationsschritt schon hinter mir habe, indem ich "Skip migration" gewählt hatte. Das Posting hier wäre nur für den Fall gewesen, composer rauszuschmeissen, BEVOR ich diesen Migrationsschritt ausführe.

    Eigentlich kann ich die Frage selbst beantworten.

    Frage: Was passiert, wenn ich auf "Skip migration" drücke und den Migrationsschritt überspringe?

    Antwort: composer wird eingeschaltet, und man sieht im Package Manager nur contao-core und das composer-package selbst, aber keine anderen Erweiterungen. Alte Erweiterungen bleiben weiterhin aktiv, diese bleiben unangetastet. Allerdings hat man weder eine Übersicht installierten Erweiterungen noch kann man diese aktualisieren, deinstallieren, etc.

    Gruß, Thomas
    Geändert von tofo (10.01.2014 um 06:02 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •