Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Probleme mit Produktliste: Zurzeit sind in dieser Kategorie keine Produkte vorhanden.

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.09.2009.
    Ort
    Lamone
    Beiträge
    19

    Frage Probleme mit Produktliste: Zurzeit sind in dieser Kategorie keine Produkte vorhanden.

    Hallo Community

    Seit längerer Zeit ärgere ich mich mit diesem simplen Problem um. Das Modul Produktliste gibt mir im FE nur diese Meldung raus:
    "Zurzeit sind in dieser Kategorie keine Produkte vorhanden."

    Ebenfalls handelt es sich um ein absolut simpler Shop. 2 Produkte, welche der Kategorie "Shop" zugeordnet sind. Diese Seite Shop hat einen ProductReader und eine ProductList.

    Die Seite basiert auf Contao 3.2.3, Isotope 2.01 und all den nötigen Extensions. Es scheinen alle nötigen Konfigurationen erstellt zu sein.

    Folgendes habe ich bereits probiert:
    Anwenderspezifisch BE:
    - Umstellung des Kategorienselektors "Alle Katogerien" etc.
    - Moduleinbindung in die Seitenstruktur, sowie als Artikel

    Debugging:
    - SQL Einträge der Produkte sind vorhanden
    - In der ProductList.php mit debuggen erkenne ich, dass er irgendwie einen leeren Wert aus dem Cache liest.

    Bevor ich Stunden mit Debuggen verbringe, wollte ich mal nachfragen, ob jemand bereits ein paar Tipps auf Lager hat.

    Merci im Voraus und Grüsse, Marcel

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von k-webdesign
    Registriert seit
    07.06.2010.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    651
    Partner-ID
    5911
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das klingt, als wäre dein Produkt keiner Kategorie zugewiesen. Im Produkt ist der 2. Punkt "Kategorie", dort wählst du dann die Seite(n) aus, auf der es angezeigt werden soll. Da ein Produkt ja in mehrere Kategorien passen kann, ist das dort einstellbar. Beispiel Kleidungs-Shop: Ein Blazer kann für die Kategorien Blazer, Jacke oder Kostüm passen. Daher wählt man im Produkt selbst genau diese 3 Seiten aus.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.09.2009.
    Ort
    Lamone
    Beiträge
    19

    Standard

    Besten Dank für den Tipp. Nur habe ich eben diese Zuordnung bereits erstellt.

    2 Produkte, welche vom Typ "Buch" sind wurden den Seiten (oder auch Kategorien genannt) "Shop", sowie "Bücher" zugewiesen. Beide Seiten sind sowohl mit dem ProductList und ProduktReader ausgerüstet und folgend angeordnet:

    - Shop
    -- Bücher
    -- Warenkorb
    -- Checkout (versteckt)

    Weder in Shop noch in Bücher werden irgendwelche Anzeichen von Produkte ausgegeben, sondern nur die Message. Scheint also, als ob es sich um einen Bug handelt. Kaum zu glauben, ist ja wirklich das simpelste Beispiel das man bringen kann, oder seht ihr das irgendwie anders? Ich kann mir kaum vorstellen, dass da noch niemand drübergestolpert ist...

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Weil es vermutlich nur bei dir auftritt...

    Irgendeine Fehlkonfiguration?

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von k-webdesign
    Registriert seit
    07.06.2010.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    651
    Partner-ID
    5911
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    und wenn du productreader und liste nicht auf dieselbe seite packst, sondern zum testen eine detailseite anlegst, tritt es dann auch noch auf? vielleicht ist in der richtung was bei dir falsch konfiguriert

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.09.2009.
    Ort
    Lamone
    Beiträge
    19

    Standard

    Leider haben beide Massnahmen nichts genützt.
    • Aufbau der gesamten Contao Distribution 3.2.3 mit Isotope 2.01 auf separatem Linux Rechner
    • Ebenfalls habe ich das zuerst nur mit einer Produkt Liste ohne den Reader ausprobiert.

    Auch habe ich weiter im PHP Code genascht und komme nach 2 Stunden zu keinem handgreiflichen Ergebnis. Insgesamt wieder einen Tag in den Sand gesetzt. Versuche es evt. mal wenn das Produkt reifer ist, ausser es gibt da noch weitere Tipps...

  7. #7
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich habe hier drei Shops in Entwicklung und bei KEINEM tritt das von dir genannte Problem auf...

    Es gibt bereits aktive Shops mit Isotope 2 und da tritt das Problem auch nicht auf.

    Hast du es mal mit einer Blanko Installation versucht?

    Ohne Zugriff und Fehlermeldungen kann man halt nur rumraten...

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von k-webdesign
    Registriert seit
    07.06.2010.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    651
    Partner-ID
    5911
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hat es sich gelöst? Ich hab auch gerade 2 Shops in der Mache und bei keinem davon tritt dieses Problem auf. Ein Zugang oder Screenshots deiner Konfiguration wären hilfreich.

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.03.2013.
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich habe das Problem auch.

    Im Debug-Modus seiht man die Abfragen und auch das Problem:
    Wenn die Produktliste abgefragt wird, ist auch eine Bedingung "where c.page_id IN (...) enthalten.
    Bei mir ist diese ID um genau 1 zu hoch - also die gewählte Seite hat in meinem Fall ID 139 - die Abfrage prüft aber auf 140 ab.

    Nach dem Anlegen des einzelnen Produkts hatte ich das Problem noch nicht. Ich meine, dass das Problem nach dem Anlegen der Varianten auftrat. Auch wenn das jetzt eher spekulativ als eine handfeste Ursachenbeschreibung ist und sich selbst für mich irgendwie unlogisch anhört ... dazu kenne ich das System viel zu wenig.

    Viele Grüße

    Raik

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.09.2009.
    Ort
    Lamone
    Beiträge
    19

    Standard

    naja, das Problem besteht weiterhin...

  11. #11
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    20.09.2012.
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    2.000
    Partner-ID
    12207
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hi,

    die Varianten könnten hier das Stichwort sein.
    Probier doch mal das Produkt ohne Varianten einzustellen, wenn das funktionieren sollte kann man das Problem evtl. eher eingrenzen.

    Gruß
    tschero
    Autodidakt und HobbyWebdesigner

    www.webdesign24.biz
    Screencasts zu Contao

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.04.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    29

    Standard

    gleiches Problem habe ich auch... da kommt nichts im Frontend an man kann machen was man will

  13. #13
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    20.09.2012.
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    2.000
    Partner-ID
    12207
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hi,

    gleiches Problem habe ich auch... da kommt nichts im Frontend an man kann machen was man will
    ...bisschen ungenaue Beschreibung.

    Sind die variante erst einmal ausgeschaltet und gibt es dann eine Anzeige?.

    Gruß
    tschero
    Autodidakt und HobbyWebdesigner

    www.webdesign24.biz
    Screencasts zu Contao

  14. #14
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.04.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    29

    Standard

    ja ist ausgeschaltet und geht trotzdem nicht... das ist ja eigentlich nicht so schwer und wenn es bei einigen Leuten geht dann wundert mich das was man falsch machen kann damit nichts ausgegeben wird. Ich habe die neueste stable Version 2.0.3 müsste das sein.

  15. #15
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    20.09.2012.
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    2.000
    Partner-ID
    12207
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ein Versuch kann ja nicht schaden:

    Hier noch mal ein paar wichtige Einstellungen für die Anzeige OHNE Varianten.

    Modul Produktliste (nicht ProduktVARIANTENliste):
    - Kategorie-Anwendungsbereich --> Aktive Kategorie
    - Template "iso_list_default"

    Produkttyp:
    - Auflistungstemplate "iso_list_default"
    - Lesertemplate "iso_reader_default"
    - KEIN Haken bei Varianten aktivieren

    Produkt:
    - Kategorie auswählen (Haken bei der gewünschten Seite, auf der das Produkt angezeigt werden soll), können auch mehrere sein
    - einen Preis angeben
    - Produkt veröffentlichen

    gewünschte Seite:
    - Modul einbinden

    Mit diesen Grundsätzlichen Einstellungen sollten zumindest die Produkte über die Produktliste auf einer gewünschten Seite angezeigt werden.
    Zumindest funktioniert alles bei meinem Shop.

    Contao 3.2.7
    Isotope 2.0.3 stable Build 2 (ich update erst bei Verfügbarkeit der stabilen version 2.1.0)

    Sollte es jetzt klappen, kann man sich die Variantengeschichte vornehmen.


    Gruß
    tschero
    Geändert von tschero (25.02.2014 um 14:30 Uhr)
    Autodidakt und HobbyWebdesigner

    www.webdesign24.biz
    Screencasts zu Contao

  16. #16
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.04.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    29

    Standard

    Danke für die Auflistung deiner Vorgehensweise, genau so habe ich es gemacht, leider nichts...

  17. #17
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.04.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    29

    Standard

    aha, ich hab nun mal das Modul gelöscht und neu angelegt und siehe da nun geht es. Das ist mal seltsam aber gut nun geht es.

    Danke trotzdem für die schnelle Hilfe...

  18. #18
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.03.2014.
    Ort
    Amsterdam
    Beiträge
    1

    Standard Es hat geklappt, aber.....Fehlermeldung! Was lauft schief?

    Liebe Contao und Isotope Freunde,

    it looks like the product images are not saved properly (see error message below).
    Ive attached a few screenshots with settings for more information.
    Your help and recommendation is greatly appreciated.
    The rest of the shopping process seems to function normally.

    Resultpage: http://bit.ly/1gKkEus

    SHOP module TEST product list

    SKU NAME TEST 1

    ERROR MESSAGE:

    Warning: imagegif(): Unable to open '/home/jeffrey/domains/jeffrey.testlit.nl/public_html/assets/images/y/african-daisy-35515e14.gif' for writing: No such file or directory in system/modules/haste/library/Haste/Image/Image.php on line 170
    #0 [internal function]: __error(2, 'imagegif(): Una...', '/home/jeffrey/d...', 170, Array)
    #1 system/modules/haste/library/Haste/Image/Image.php(170): imagegif(Resource id #271, '/home/jeffrey/d...')
    #2 system/modules/isotope/library/Isotope/Model/Gallery/Standard.php(240): Haste\Image\Image::addWatermark('isotope/a/afric...', 'files/Icon/besp...', 'center_center')
    #3 system/modules/isotope/library/Isotope/Model/Gallery/Standard.php(80): Isotope\Model\Gallery\Standard->addImage(Array)
    #4 system/modules/isotope/library/Isotope/Model/Gallery.php(62): Isotope\Model\Gallery\Standard->setFiles(Array)
    #5 system/modules/isotope/library/Isotope/Model/Product/Standard.php(525): Isotope\Model\Gallery::createForProductAttribute(O bject(Isotope\Model\Product\Standard), 'images', Array)
    #6 [internal function]: Isotope\Model\Product\{closure}('images')
    #7 system/modules/core/library/Contao/Template.php(135): call_user_func_array(Object(Closure), Array)
    #8 system/modules/isotope/templates/isotope/iso_list_default.html5(10): Contao\Template->__call('getGallery', Array)
    #9 system/modules/isotope/templates/isotope/iso_list_default.html5(10): Isotope\Template->getGallery('images')
    #10 system/modules/core/library/Contao/Template.php(276): include('/home/jeffrey/d...')
    #11 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(37): Contao\Template->parse()
    #12 system/modules/isotope/library/Isotope/Model/Product/Standard.php(611): Contao\FrontendTemplate->parse()
    #13 system/modules/isotope/library/Isotope/Module/ProductList.php(240): Isotope\Model\Product\Standard->generate(Array)
    #14 system/modules/core/modules/Module.php(148): Isotope\Module\ProductList->compile()
    #15 system/modules/isotope/library/Isotope/Module/Module.php(80): Contao\Module->generate()
    #16 system/modules/isotope/library/Isotope/Module/ProductList.php(83): Isotope\Module\Module->generate()
    #17 system/modules/core/elements/ContentModule.php(63): Isotope\Module\ProductList->generate()
    #18 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(456): Contao\ContentModule->generate()
    #19 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(205): Contao\Controller->getContentElement(Object(Contao\ContentModel), 'main')
    #20 system/modules/core/modules/Module.php(148): Contao\ModuleArticle->compile()
    #21 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(59): Contao\Module->generate()
    #22 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(392): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #23 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(254): Contao\Controller->getArticle(Object(Contao\ArticleModel), false, false, 'main')
    #24 system/modules/core/pages/PageRegular.php(138): Contao\Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #25 index.php(249): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #26 index.php(433): Index->run()
    #27 {main}

    Regards,
    Lex
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ecommercepartner (02.03.2014 um 11:28 Uhr)

  19. #19
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.09.2009.
    Ort
    Lamone
    Beiträge
    19

    Daumen hoch Gelöst

    Das eingangs beschriebene Problem hat sich für mich gelöst. 100% nachvollziehbar ist der Fehler nicht. Folgende Mutationen habe ich erstellt:
    • Erweiterungen aktualisiert
    • Produkte neu angelegt
    • Produktliste neu angelegt
    • Die Produkte befinden sich neu (zugewiesen) auf der Seite "Bücher", welche sich unterhalb von "Shop" befindet. Der Produktlister im "Shop" findet so die Produkte von "Bücher" wenn die entsprechende Kategorie ausgewählt ist. Dass der Listener immer oberhalb der zu zeigenden Produkte sein muss, war für mich wohl die Ursache des Problems.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •