Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Update Contao 2.x auf 3.x

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.08.2012.
    Beiträge
    3

    Standard Update Contao 2.x auf 3.x

    Ich habe versucht, eine Contao-Installation von 2.x auf 3.x zu aktualisieren. Die registrierten Mitglieder sind dabei mit übertragen worden, leider sind die zusätzlichen Mitgliederfelder alle leer. Habe ich etwas falsch gemacht? Gibt es eine Möglichkeit, die Mitglieder samt Mitgliederfeldern wieder zu bekommen?
    Vielen Dank im Vorraus

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von pcartist
    Registriert seit
    28.06.2009.
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    173

    Standard

    Hallo,

    ich vermute, daß in Deiner Installation noch Extensions waren, die nicht mit Contao 3.2.x kompatibel waren. Contao deaktiviert dann alle zusätzlichen Erweiterungen und arbeitet in einem abgesicherten Modus. Ich gehe davon aus, daß dann beim Update die zusätzlichen Felder für die Mitglieder von der Installationsroutine ebenfalls als zu ändern markiert waren. Dadurch wurden die Felder in der Tabelle dann gelöscht.

    Das Vorgehen bei einem Update wurde hier von lucina beschrieben.

    Auch die Sammelinfos zu den einzelnen Updates oben in der Box sind sehr hilfreich, da dort viele Stolpersteine beschrieben sind.

    Wenn Du eine Sicherung von Deiner alten Datenbank hast, dann würde ich diese zurück setzen und das Update noch einmal durchführen.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.03.2013.
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo,

    ich versuche ein Versionsupdate von 2.7.3 auf 3.2.3 inlkusive Serverumzug umzusetzen. Leider klappt dies noch nciht.
    Ich habe die Datenbank auf der Ursprungsseite exportiert und in der neuen Serverumgebung importiert. Ebenfalls ist die localconfig angepasst.
    Ich habe die gesamte Ordnerstruktur vom 2.7.3 System auf den neuen Server portiert und versuche nun das 3.2.3 System darüber zu kopieren.

    Versuche ich nun die Unterseite ../contao aufzurufen um ins backend zu gelangen wird mir folgender Fehler angezeigt:

    Runtime notice: Non-static method Input:ost() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in ../contao/index.php on line 61 Fatal error: Cannot access protected property Index::$arrCache in ../system/libraries/Input.php on line 119

    Ich kann den Fehler nicht beheben. Die Zeile 61 in der index.php fragt username und passwort ab. Die Zeile 119 der Input.php nimmt auf den Cache Bezug.


    Kann mir jemand bei dieser Problematik helfen?

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.03.2013.
    Beiträge
    41

    Standard

    generell nehme ich auch gerne Tips an um das komplette Update anders/erfolgreicher anzugehen

  5. #5

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.03.2013.
    Beiträge
    41

    Standard

    vielen Dank für den Tip.
    Es hat funktioniert!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •