Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Varianten-Attribut als freiwillige Angabe? (nicht als Pflichtfeld)

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.04.2012.
    Beiträge
    149
    Partner-ID
    9663

    Standard Varianten-Attribut als freiwillige Angabe? (nicht als Pflichtfeld)

    Lässt sich ein Varianten-Attribut als freiwillige Angabe deklarieren? Bei mir werden sie, unabhängig von den Einstellungen des Produkttyps, immer als mandatory/Pflichtfeld ausgegeben?

    Hintergrund: Ich möchte eine optionale Angabe "Als Geschenk versenden" zur Verfügung stellen. Geht ja mit Aufpreis leider nicht als Checkbox (da sie nicht für Varianten geeignet ist, warum auch immer), aber evtl. als Radiobutton?

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.04.2012.
    Beiträge
    149
    Partner-ID
    9663

    Standard

    Die Standardverpflichtung scheint sich nicht überschreiben zu lassen, auch wenn ich dies in den Produkttypeneinstellungen korrekt mit "Nein" angebe –*Bug?

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von hartlrobert
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Beiträge
    144

    Standard

    Dafür gibts noch viel krassere Fälle, wodurch man unnötig viele, komplex zu bennende Produkttypen benötigt. Denn der Produkttypname muss im Endeffekt schon alle Varianten auflisten, damit man den richtig auswählt. Allein bei Bürostühlen (Rollen, Gestell, Farben, ...) ufert das schon aus. Hätte man das optional würde ein (!) Produkttyp Bürostühle dafür reichen. So wäre das doch sinnvoller, oder?

    Auf github kam die Antwort ein "-" als Wert (ohen die "") würde ignoriert. Contao 3.2. und Isotope 2.1.: nope, klappt nicht.

    Auch keine Lösung: bei den Varianten unter Shopkonfig, Produkttypen KEIN Häkchen bei Varianten eines Attributes immer anzeigen.
    Klappt leider nicht, da Isotope bei Auswahl meckert.
    Bildschirmfoto 2014-04-29 um 16.33.23.png
    Geändert von hartlrobert (06.05.2014 um 09:03 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •