Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [galleria] Update 1.9b2 auf 2.0 17 –*alle Bildverknüpfungen weg :(

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von truni
    Registriert seit
    18.08.2009.
    Ort
    Zürcher Unterland
    Beiträge
    166

    Frage [galleria] Update 1.9b2 auf 2.0 17 –*alle Bildverknüpfungen weg :(

    Ein Contao Update 3.0.4 auf 3.2.3 lässt einen auch die Galleria Extension «nachführen»*von Version 1.9 beta2 auf die aktuelle 2.0.0 build17 im TER. Soweit so gut, aber alle im definierten Bildauswahlen sind in den Galleria-Content-Elementen jetzt leer …!

    Was ist da schief gelaufen? Es gibt Inhalte im DB Feld tl_content / imagesFolder (blob), denke, da scheint was migriert worden zu sein, dass nicht mehr richtig ausgelesen werden kann? Contao DB Filesystem als Ursache …??

  2. #2
    lionel
    Gast

    Standard

    Hallo,

    Das ist ein Problem im Zusammenhang mit der Unique file IDs...

    Die Bilder sind nicht verloren, aber einige Daten von der Datenbank sind nicht aktualisiert. Ich habe eine Datei für das erstellt, aber ich habe keine guten Ergebnisse gehabt... Ich habe die Hilfe in diesem Forum gefragt, aber ohne Erfolg... Ich kann nicht diese Datei mit der Erweiterung hinzufügen, wenn ich nicht sicher dass es richtig funktioniert.

    Es ist kompliziert.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von truni
    Registriert seit
    18.08.2009.
    Ort
    Zürcher Unterland
    Beiträge
    166

    Standard

    Zitat Zitat von lionel Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Das ist ein Problem im Zusammenhang mit der Unique file IDs...

    Die Bilder sind nicht verloren, aber einige Daten von der Datenbank sind nicht aktualisiert. Ich habe eine Datei für das erstellt, aber ich habe keine guten Ergebnisse gehabt... Ich habe die Hilfe in diesem Forum gefragt, aber ohne Erfolg... Ich kann nicht diese Datei mit der Erweiterung hinzufügen, wenn ich nicht sicher dass es richtig funktioniert.

    Es ist kompliziert.
    Könntest du das Problem beheben mit Zugriff auf die Datenbank – sozusagen kostenpflichtiger Support?
    Mit was für Kosten müssen wir rechnen? Es handelt sich um ca. 30-40 Galerien à 10-20 Bildern …

  4. #4
    lionel
    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich habe leider nicht die Lösung sonst mache ich die Arbeit kostenlos und sofort...

    Ich weiß, wer helfen kann, aber ich weiß nicht, ob es kostenlos oder nicht ist. Ich kann fragen. Ok für Sie ?

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.09.2009.
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    201

    Standard

    @truni:
    hast Du in den Contao-Einstellungen "files" oder "tl_files" eingestellt?
    In den Galeria-Einstellungen musst Du ja auch das theme einstellen, und evtl hat sich nach dem Update wieder alles auf den "files" Pfad gestellt.
    so ist es mir gegangen.

    Grüße

    Karl

  6. #6
    lionel
    Gast

    Standard Das Problem ist gelöst

    Hallo,

    Das Problem ist gelöst. Für Benutzer, die schon ein Update von Contao gemacht haben, machen Sie bitte ein Update (Aktion : Reparieren) der Erweiterung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •