Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Isotope Installation bricht ab weil "haste" nicht gefunden wird

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.09.2012.
    Beiträge
    12

    Standard Isotope Installation bricht ab weil "haste" nicht gefunden wird

    Hallo, der Versuch Isotope 2.0.1. über die Erweiterungsverwaltung in ein 3.2.3 Contao zu installieren scheitert, weil die Erweiterung "haste" nicht im Verzeichnis gefunden wird. Eine manuelle Installation von haste wird nicht erkannt, offenbar weil kein Eintrag in der Tabelle tl_repository_installs durch die manuelle Installation erfolgte. Warum wird haste 4.0 im Erweiterungsverzeichnis nicht gefunden?scr.png

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von KATgirl
    Registriert seit
    31.03.2010.
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.579
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    dir fehlt sicherlich noch der Autoloader. Denn die Erweiterungen nutzen nicht den Contao-Autoloader.

    siehe hier: https://github.com/isotope/core Da findest du alle Abhängigkeiten
    - GitHub
    - Kontaktanfragen

    "Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen." Victor Borge

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.09.2012.
    Beiträge
    12

    Standard

    Danke für Deine Hinweise. Ich habe alle Abhängigkeiten noch einmal manuell installiert, einschließlich haste, und das install-Tool laufen lassen. Aber beider Installation von Isotope kommt nach wie vor die gleiche Fehlermeldung: haste Erweiterung im Verzeichnis nicht gefunden. Dadurch wird der Installieren -Button nicht freigegeben. Die Erweiterung haste wird in den Contao-Einstellungen angezeigt als aktive Erweiterung, jedoch erfolgt durch die manuelle Installation offenbar kein Eintrag in der Tabelle tl_repository_installs. Deinen Hinweis zum fehelneden autolader habe ich nicht verstanden. In allen erforderlichen Erweiterungen sind doch die autoload.php und .ini vorhanden. Wo kann ich noch suchen?

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von KATgirl
    Registriert seit
    31.03.2010.
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.579
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ein Eintrag in der Tabelle tl_repository_installs ist nicht nötig, da steht glaube ich bei keiner meiner Installationen was drin ;-)

    Bei Isotope kommt nicht der Autoloader von Contao zu Einsatz, sondern ein auf Composer-Basis selbst erstellter, der dem PS0-Standard folgt. Siehe: https://github.com/terminal42/contao...aceClassLoader
    Dieser befindet sich im Verzeichnis TL_ROOT . '/system/modules/_autoload/

    Schau mal ob versehentlich eine .skip-Datei im Verzeichnis von haste gelandet ist. Diese deaktiviert die Erweiterung.
    - GitHub
    - Kontaktanfragen

    "Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen." Victor Borge

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.09.2012.
    Beiträge
    12

    Standard

    Danke für Deine Zeit. Nein keine .skip-Datei gefunden, eine .skip-Datei wird doch nur geschrieben, wenn die Erweiterung unter Einstellungen deaktiviert wird. Dies war nicht der Fall. Haste wird dort als aktiv ausgegeben. Das Verzeichnis _autoload mit den Dateien aus der gleichen Quelle, wie die von Dir beschriebene, ist auch angelegt. Es sollte also eigentlich eine Installation aus dem Erweiterungskatalog funktionieren. Ich habe auch rasch noch ein update auf die 3.2.4. gemacht - ohne Erfolg. Es bleibt bei der Fehlermeldung, siehe Abbildung.

    scr2.png

    Haste lässt sich ja auch nicht aus dem ER-Katalog installieren, wird gar nicht erst gefunden. Bleibt mir also nur die manuelle Installation von Isotope?

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Ich hab' grad' mal haste installiert, falls Dir das weiterhilft. Habe aber kein isotope.SNAG-01198.gif

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.09.2012.
    Beiträge
    12

    Standard

    Ja, danke, hat insoweit geholfen, dass ich ein frisches System aufgesetzt habe, und dann hat es wie gewünscht funktioniert. Haste muss sich mit irgendetwas beißen. Werde berichten, wenn ich einen Konflikt ausmache.

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.09.2012.
    Beiträge
    12

    Standard

    Lösung oder Merkwürdigkeit: Ist die backend-Sprache des Nutzers Englisch, wird haste gefunden, ändere ich die Sprache auf deutsch wird haste im ER-Katalog nicht gefunden und isotope kann nicht über das ER installiert werden.

  9. #9
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Die Backend-Sprache bei mir war Deutsch.

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.12.2010.
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    8

    Fehler Ähnliches Problem mit Haste da nicht gefunden wird

    Hallo,

    Habe bereits eine Isotope 2.0.1 auf Contao 3.2.3 letzte Woche ausgesetzt und mittlerweile auf Contao 3.2.4 aktualisiert und doch nun nach dem ich vorhin zufällig gesehen habe das Update gab auf Isotope 2.0.2 wollt ich dies gleich Update.

    Aber Haste verhindert eine Aktualisierung auf neuste Version von Isotope. Da bereits nach Grundinstallation von Isotope und alle damit verbunden installierte Abhängigkeiten die Erweiterung von Haste auf "Installierte Version im Verzeichnis nicht gefunden" steht.

    Obwohl sie im Verzeichnis da ist und auch mit installiert wurde, auch das löschen des Cache oder anderes brachten keine Erfolge. Ebenfalls wurde dies bezüglich keine Abhängigkeiten deaktiviert oder gelöscht und auch der Autoloader ist da.
    images.jpg

  11. #11
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.467
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das ER kann einfach Abhängigkeiten irgendwie nicht korrekt auflösen. Prüf notfalls auf contao.org in der Erweiterungsliste die Abhängigkeiten von Isotope und installier sie dir manuell eine nach der anderen
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •