Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 2.11.5 - syncCto Systemcheck nicht identisch

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Buckshot
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Marthalen, im Weinland ;-)
    Beiträge
    174

    Standard 2.11.5 - syncCto Systemcheck nicht identisch

    Hallo zusammen

    habe heute zum ersten mal syncCto installiert - off- wie online - und stehe nach den ersten Versuchen etwas am Berg.

    Beim Systemcheck des Clients habe ich folgende Unstimmigkeiten bekommen
    Screenshot syncCto.PNG

    Sind diese Abweichungen relevant für die Funktionalität?

    Ich wollte zuerst den Server synchronisieren aber nach dem durchlaufen der Schritte zeigt er mir dann beim Schritt 3 plötzlich eine weisse Seite und auch nach längerem warten passiert nichts weiteres.
    Nach neuem einloggen ins BE hat sich nichts verändert.
    Kann das daran liegen wegen der Ungleichheit von Server und Client oder habe ich einfach zuwenig lange gewartet?

    Ich danke für einen Feedback

    Gruss aus Zürich
    Christian

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Hi,

    interessanter wäre ja eigentlich was weiter oben auf der Seite steht, von der du den Screenshot gemacht hast Was du da zeigst, sind nur Randinformationen die lediglich bei ganz spezifischen Problemen hilfreich sind. Mach bitte mal ein Screenshot vom gesamten Systemcheck.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Buckshot
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Marthalen, im Weinland ;-)
    Beiträge
    174

    Standard

    Hi Andreas

    da war alles im grünen Bereich, darum habe ich den weggelassen

    Screenshot syncCto.PNG

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Welche syncCto Version nutzt du?

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von Buckshot
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Marthalen, im Weinland ;-)
    Beiträge
    174

    Standard

    die neuste Version aus dem ER - 2.5.0 rc1

    Die Seite die ich jetzt mit syncCto synchronisieren möchte ist bereits online.
    d.h. mein erster Schritt war, auf dem Server die gleiche Contao-Version zu installieren und dann den Client zu spiegeln damit ich den lokal bearbeiten kann.
    Das sollte doch gehen oder?
    Ich bin da nur etwas verunsichert, weil ja zuerst die Meldung kommt "Soll der Server wirklich synchonisiert werden? Es werden hierbei Daten geändert, die Sie zurzeit verwenden" bevor man synchronisieren kann.
    Geändert von Buckshot (22.01.2014 um 10:32 Uhr)

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von chibineko
    Registriert seit
    02.06.2011.
    Beiträge
    120
    Partner-ID
    6306

    Standard

    Moin Buckshot,

    beim Systemcheck ist eigentlich nur der obere Teil interessant.
    Die "Zusätzlichen Information" sind wirklich nur Zusatz und dienen als kleine
    Information.

    Wegen der weißen Seite habe ich mehr sorgen. Hast du einmal "Fehlermeldungen
    anzeigen" angemacht und in die Logs von Contao und dem Server geschaut
    ob irgendetwas protokolliert wurde?

    Wegen "Soll der Server wirklich synchonisiert werden? Es werden hierbei Daten geändert, die Sie zurzeit verwenden".
    Das ist nur eine Warnung das der Server überschrieben wird mit den Daten von extern. Wir gehen einfach davon
    aus, dass der Server die Maschine ist auf der aktuell gearbeitet wird und daher Sicherheitshalber gefragt wird
    ob das auch gewollt ist. Das kann ab und an Daten, Zeit und Nerven retten.

    MfG
    Chibineko

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von Buckshot
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Marthalen, im Weinland ;-)
    Beiträge
    174

    Standard

    Hi Chibineko

    danke für Dein Feedback

    Code:
    Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in C:\xampp\htdocs\netwalk\system\modules\httprequestextended\RequestExtended.php on line 948
    Das wird im Contao angezeigt sobald die weisse Seite auftaucht.
    Auf dem Server wird nichts protokolliert.

    hier https://community.contao.org/de/show...2-3-DB-Problem wurde geraten sycCto mal mit dem Composer zu installieren....wenn ich das mache, muss / sollte ich dann den Composer auf beiden System installieren und syncCto nochmals einspielen oder genügt es serverseitig?

    Grüsse
    Christian

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von chibineko
    Registriert seit
    02.06.2011.
    Beiträge
    120
    Partner-ID
    6306

    Standard

    Moin,

    Die "Maximum execution time" ist mit 30 Sekunden sehr grenzwertig. Ich empfehle den Wert in der PHP.ini auf ~90 einzustellen. Das sollte genug sein damit der Sync arbeiten kann.
    Je nachdem wie schnell die Verbindung, zwischen den beiden Servern ist und wie viel Rechenpower vorhanden ist muss man die Zahl nach oben anpassen. Bei langsameren Systemen oder Verbindungen muss durchaus auch mit 120 oder 180 Sekunden gearbeitet werden.

    MfG
    Chibi

  9. #9
    Contao-Nutzer Avatar von Buckshot
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Marthalen, im Weinland ;-)
    Beiträge
    174

    Standard

    Hi Chibi

    ich habe die Werte auf 180sec auf Server- wie auch Client-seitig geändert und dann war die weisse Seite weg dafür nach einer Weile eine Reihe von Fehlermeldungen.
    Ich habe beim synchronisieren nicht nur "veränderte Daten" sonderen auch "gelöschte Daten" angekreuzt und nachdem ich die Fehlermeldung erhalten habe war in den Serverordnern das ganze Contao-System gelöscht

    habe dann Contao nochmals installiert, "Gelöschte Daten " nicht angekreuzt und den Durchlauf neu gestartet. Bis auf 1 Datei hat alles wunderbar geklappt.

    Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe und ich werde das demnächst noch mit anderen Installationen ausprobieren....mal schauen wie's dort läuft
    ...sonst komme ich halt wieder auf diesem Kanal

    Grüsse aus Zürich
    Christian

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •