Hallo zusammen,

ich bin relativ neu bei contao.
Habe eine Seite neu aufgesetzt und tüftle gerade an folgenden Punkten:

  1. Ich habe auf meiner Seite verschiedene Bereiche (z.B. Blumen, Obst, Gemüse) und habe dazu ganz normale Artikelseiten. In der Sidebar habe ich z.B. auf meiner Blumenseite die Nachrichten zum Thema "Blumen". Dazu habe ich ein Nachrichtenarchiv "Blumen" angelegt. Über Nachrichtenleser gebe ich genau diese Nachrichten aus. Das funktioniert alles wunderbar. Aber nun möchte ich, wenn ich auf einer Nachricht des Nachrichtenarchivs "Blumen" bin, alle anderen Nachrichten dieses Archivs ausgeben. (ohne, dass aber die Nachricht, die ich gerade groß vor mir habe, in der Auflistung kommt)
  2. Ich möchte bei einer Nachricht in der Sidebar jeweils einen bestimmten Content hinterlegen. Also eine Art zusätzlicher Content. Wie packt man sowas am besten an? Ohne jedes Mal eine neue Weiterleitungsseite zu erstellen...
  3. Ebenso würde ich gerne bei allen Nachrichten aus dem Archiv "Blumen" in der Sidebar einen Text zu Blumen. Wie mache ich sowas möglichst einfach?
  4. Wie kann ich die Meta Description von einer Nachricht verändern, ohne den Teasertext zu ändern?
  5. Muss ich für jedes Archiv ein Modul erstellen, um dieses in einer Sidebar auszugeben? Ich frage deshalb, da ich wsl. sehr viele Archive dann haben werde.


Gibt es hier schon Module/Erweiterungen oder Tipps, wie man so etwas macht?

Ich bin Euch für jede Hilfe sehr dankbar!

Grüße Marco