Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Installation => Zertifikatsfehler

  1. #1
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Installation => Zertifikatsfehler

    Ich bekomme bei der Installation des Composers (Also habe übers ER die Erweiterung installiert -> Paketverwaltung -> Composer installieren)
    folgenden Fehler:

    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message SSL certificate problem, verify that the CA cert is OK. Details: error:14090086:SSL routines:SSL3_GET_SERVER_CERTIFICATE:certificate verify failed thrown in system/modules/!composer/ContaoCommunityAlliance/Contao/Composer/Downloader.php on line 117
    #0 system/modules/!composer/ContaoCommunityAlliance/Contao/Composer/Downloader.php(27): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\Downloader::curlDownload('https://getcomp...', '/home/stagemust...')
    #1 system/modules/!composer/ContaoCommunityAlliance/Contao/Composer/Runtime.php(114): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\Downloader::download('https://getcomp...', '/home/stagemust...')
    #2 system/modules/!composer/ContaoCommunityAlliance/Contao/Composer/ClientBackend.php(234): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\Runtime::updateComposer()
    #3 system/modules/!composer/ContaoCommunityAlliance/Contao/Composer/ClientBackend.php(117): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\ClientBackend->loadComposer()
    #4 system/modules/core/classes/Backend.php(271): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\ClientBackend->generate()
    #5 contao/main.php(136): Contao\Backend->getBackendModule('composer')
    #6 contao/main.php(287): Main->run()
    #7 {main}
    Das es ein problem mit dem Zertifikat gibt verstehe ich, aber wie kann ich prüfen wo das Problem liegt?

    Nebenbei vermute ich dass es was mit dem Hosting zu tun haben könnte.

    Vielen Dank und schönen Wochenrest.
    Patrick

    Wenn ich euch helfen konnte könnt ihr euch gerne mal
    meine Amazon Wunschliste anschauen. Dankeschön.

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von kayyy
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Beiträge
    457
    Partner-ID
    8987

    Standard

    Der Fehler bedeutet normalerweise, dass dein Zertifikat abgelaufen ist oder erneuert werden muss.

    Generell behebt das Problem eigentlich auch ein Update des OS, was dann auch das Zertifikat updatet.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •