Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 63 von 63

Thema: gute Glossar-Extension?

  1. #41
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.12.2010.
    Beiträge
    21

    Standard Event greift nicht

    Danke für die tolle Erweiterung

    Gibt es eine einfache Möglichkeit das das Glossar auch auf Event greift?

    Als Anregung: Man könnte noch ein Teaser Bild-Auswahl integriern

  2. #42
    Contao-Fan Avatar von Sioweb
    Registriert seit
    12.08.2011.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    405
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ho!

    das ist eine gute Idee mit dem Event ob die Möglichkeit einfach ist, weiß ich noch nicht

    Ich geb aber kurz bescheid wenn ich was habe in diese Richtung.
    Grüße Sascha W. @Sioweb
    schadebalken.de | zurück-zu-montag.de
    +++ Programmierer von Change-Lok erfasst worden +++

  3. #43
    Contao-Fan Avatar von Sioweb
    Registriert seit
    12.08.2011.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    405
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ho!

    ich habe gute Neuigkeiten. Das Glossar verwendet jetzt den Hook outputFrontendTemplate. Das bedeutet dass nun nicht mehr nur Artikel und News und einzelne Felder behandelt werden, sondern das ganze Template. Damit kann das Modul nun auch Überschriften, Unterschriften, Texte, Teaser und alles was eben ein Template hat durchsuchen und durch Links ersetzen.

    Es wäre sehr nett wenn ihr dieses Modul testen könntet, ich komme gerade gesundheitlich nicht zu umfangreicheren Tests

    Ich bin weiterhin offen für alle Art von Vorschlägen.

    Danke an euch, dass es so gut Funktioniert!
    Grüße Sascha W. @Sioweb
    schadebalken.de | zurück-zu-montag.de
    +++ Programmierer von Change-Lok erfasst worden +++

  4. #44
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi.
    Also ich musste heute wieder zurück zur Version 1.7.8, da ich mannigfaltige Fehlermeldungen erhielt. Z.B. im Backend bei Aufruf des Artikels in dem das Modul eingebaut ist:

    Code:
    PHP Fatal error:  Class 'sioweb\contao\extensions\glossar\ContentElement' not found in /var/www/virtual/***/system/modules/SWGlossar/elements/ContentGlossar.php on line 21
    Und im Frontend sowas hier:

    Code:
    preg_match_all() expects at least 3 parameters, 2 given in /var/www/virtual/***/system/modules/SWGlossar/classes/Glossar.php on line 40
    #0 [internal function]: __error(2, 'preg_match_all(...', '/var/www/virtua...', 40, Array)
    #1 /var/www/virtual/***/system/modules/SWGlossar/classes/Glossar.php(40): preg_match_all('/(?!(?:[^<]+>|[...', '<!DOCTYPE html>...')
    #2 /var/www/virtual/***/system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(80): sioweb\contao\extensions\glossar\Glossar->searchGlossarTerms('<!DOCTYPE html>...', 'fe_page')
    #3 /var/www/virtual/***/system/modules/core/pages/PageRegular.php(183): Contao\FrontendTemplate->output(true)
    #4 /var/www/virtual/***/index.php(249): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #5 /var/www/virtual/***/index.php(432): Index->run()
    #6 {main}
    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  5. #45
    Contao-Fan Avatar von Sioweb
    Registriert seit
    12.08.2011.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    405
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ho!

    werde ich mir heute auf jeden Fall ansehen!

    Danke für dein Feedback
    Grüße Sascha W. @Sioweb
    schadebalken.de | zurück-zu-montag.de
    +++ Programmierer von Change-Lok erfasst worden +++

  6. #46
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.06.2012.
    Beiträge
    101

    Standard

    Sorry, habe jetzt erst gesehen, dass es einen speziellen Thread hier im Forum für die SWGlossar Erweiterung gibt, darum hier nochmal mein Post:


    Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass die Seite auf dem das Glossar eingebunden ist, nicht mehr angezeigt werden kann.

    -- Die Website kann diese Seite nicht anzeigen (HTTP 500 Interner Serverfehler) --

    Das Einzige was ich bis jetzt gemacht habe ist, dass ich im Erweiterungskatalog unter anderem auch immer SWGlossar aktualisiert habe. Habe auch schon versucht eine komplett neue Seite mit dem Glossar-Modul zu erstellen, gleiches Problem. Hier sei noch erwähnt, wenn ich das Inhaltselement bearbeite und auf "Speichern" klicke ist alles in Ordnung, wenn ich auf "Speichern und schließen" allerdings klicke, kriege ich den gleichen Fehler im Backend auch schon.

    Ist das ein allgemeines Problem oder könnte es noch woanders dran liegen?

    Gruß WWSelec

    *edit: Jetzt ist mir auch aufgefallen, dass Begriffe, die im Glossar stehen, nicht mehr diese schicke Vorschaumöglichkeit haben, wenn man mit der Maus über den Begriff geht. Also meine, wenn der Begriff irgendwo auf der Seite steht und man mit der Maus über den Begriff fährt.

    Error.log nach der Neuinstallation der Erweiterung:

    Code:
    [13-Feb-2014 10:07:24 Europe/Berlin] PHP Fatal error:  Class 'sioweb\contao\extensions\glossar\ContentElement' not found in /www/htdocs/***/MSGuide/system/modules/SWGlossar/elements/ContentGlossar.php on line 21
    [13-Feb-2014 10:07:27 Europe/Berlin] 
    PHP Warning: preg_match_all() expects at least 3 parameters, 2 given in /www/htdocs/***/MSGuide/system/modules/SWGlossar/classes/Glossar.php on line 40
    #0 [internal function]: __error(2, 'preg_match_all(...', '/www/htdocs/w00...', 40, Array)
    #1 /www/htdocs/***/MSGuide/system/modules/SWGlossar/classes/Glossar.php(40): preg_match_all('/(?!(?:[^<]+>|[...', '<!DOCTYPE html>...')
    #2 /www/htdocs/***/MSGuide/system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(80): sioweb\contao\extensions\glossar\Glossar->searchGlossarTerms('<!DOCTYPE html>...', 'fe_page')
    #3 /www/htdocs/***/MSGuide/system/modules/core/pages/PageRegular.php(183): Contao\FrontendTemplate->output(true)
    #4 /www/htdocs/***/MSGuide/index.php(249): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #5 /www/htdocs/***/MSGuide/index.php(433): Index->run()
    #6 {main}
    
    [13-Feb-2014 10:07:28 Europe/Berlin] PHP Fatal error:  Class 'sioweb\contao\extensions\glossar\ContentElement' not found in /www/htdocs/***/MSGuide/system/modules/SWGlossar/elements/ContentGlossar.php on line 21
    [13-Feb-2014 10:07:31 Europe/Berlin] 
    PHP Warning: preg_match_all() expects at least 3 parameters, 2 given in /www/htdocs/***/MSGuide/system/modules/SWGlossar/classes/Glossar.php on line 40
    #0 [internal function]: __error(2, 'preg_match_all(...', '/www/htdocs/w00...', 40, Array)
    #1 /www/htdocs/***/MSGuide/system/modules/SWGlossar/classes/Glossar.php(40): preg_match_all('/(?!(?:[^<]+>|[...', '<!DOCTYPE html>...')
    #2 /www/htdocs/***/MSGuide/system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(80): sioweb\contao\extensions\glossar\Glossar->searchGlossarTerms('<!DOCTYPE html>...', 'fe_page')
    #3 /www/htdocs/***/MSGuide/system/modules/core/pages/PageRegular.php(183): Contao\FrontendTemplate->output(true)
    #4 /www/htdocs/***/MSGuide/index.php(249): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #5 /www/htdocs/***/MSGuide/index.php(433): Index->run()
    #6 {main}
    
    [13-Feb-2014 10:07:33 Europe/Berlin] 
    PHP Warning: preg_match_all() expects at least 3 parameters, 2 given in /www/htdocs/***/MSGuide/system/modules/SWGlossar/classes/Glossar.php on line 40
    #0 [internal function]: __error(2, 'preg_match_all(...', '/www/htdocs/w00...', 40, Array)
    #1 /www/htdocs/***/MSGuide/system/modules/SWGlossar/classes/Glossar.php(40): preg_match_all('/(?!(?:[^<]+>|[...', '<!DOCTYPE html>...')
    #2 /www/htdocs/***/MSGuide/system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(80): sioweb\contao\extensions\glossar\Glossar->searchGlossarTerms('<!DOCTYPE html>...', 'fe_page')
    #3 /www/htdocs/***/MSGuide/system/modules/core/pages/PageRegular.php(183): Contao\FrontendTemplate->output(true)
    #4 /www/htdocs/***/MSGuide/index.php(249): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #5 /www/htdocs/***/MSGuide/index.php(433): Index->run()
    #6 {main}
    
    [13-Feb-2014 10:07:38 Europe/Berlin] PHP Fatal error:  Class 'sioweb\contao\extensions\glossar\ContentElement' not found in /www/htdocs/***/MSGuide/system/modules/SWGlossar/elements/ContentGlossar.php on line 21
    [13-Feb-2014 10:07:40 Europe/Berlin] 
    PHP Warning: preg_match_all() expects at least 3 parameters, 2 given in /www/htdocs/***/MSGuide/system/modules/SWGlossar/classes/Glossar.php on line 40
    #0 [internal function]: __error(2, 'preg_match_all(...', '/www/htdocs/w00...', 40, Array)
    #1 /www/htdocs/***/MSGuide/system/modules/SWGlossar/classes/Glossar.php(40): preg_match_all('/(?!(?:[^<]+>|[...', '<!DOCTYPE html>...')
    #2 /www/htdocs/***/MSGuide/system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(80): sioweb\contao\extensions\glossar\Glossar->searchGlossarTerms('<!DOCTYPE html>...', 'fe_page')
    #3 /www/htdocs/***/MSGuide/system/modules/core/pages/PageRegular.php(183): Contao\FrontendTemplate->output(true)
    #4 /www/htdocs/***/MSGuide/index.php(249): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #5 /www/htdocs/***/MSGuide/index.php(433): Index->run()
    #6 {main}
    Kann bestätigen 1.7.8. funktioniert ohne Probleme, danke für den Tipp.

    In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt das komplette Glossar zu sichern, genau für einen solchen Fall. Momentan ist es bei mir noch auf dem Entwicklungsstand, allerdings stelle ich es mir blöd vor ein großes Glossar immer wieder neu einzugeben.
    Geändert von WWSelec (14.02.2014 um 06:46 Uhr)

  7. #47
    Contao-Fan Avatar von Sioweb
    Registriert seit
    12.08.2011.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    405
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ho!

    ich hab einen Tippfehler im System gehabt. Jetzt sollten die Probleme behoben sein - ich denke das der 500 Fehler auch dadurch ausgelöst wurde.
    Grüße Sascha W. @Sioweb
    schadebalken.de | zurück-zu-montag.de
    +++ Programmierer von Change-Lok erfasst worden +++

  8. #48
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi.

    Der Backend Fehler ist jetzt weg... was bleibt ist folgender FE Fehler:

    Code:
    Warning: preg_match_all() expects at least 3 parameters, 2 given in system/modules/SWGlossar/classes/Glossar.php on line 40
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'preg_match_all(...', '/var/www/virtua...', 40, Array)
    #1 system/modules/SWGlossar/classes/Glossar.php(40): preg_match_all('/(?!(?:[^<]+>|[...', '...')
    #2 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(80): sioweb\contao\extensions\glossar\Glossar->searchGlossarTerms('...', 'fe_page')
    #3 system/modules/core/pages/PageRegular.php(183): Contao\FrontendTemplate->output(true)
    #4 index.php(249): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #5 index.php(432): Index->run()
    #6 {main}
    wiederholt sich so 10-15mal.

    Und darunter noch dieser:

    Code:
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/***/system/helper/functions.php:70) in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 298
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/var/www/virtua...', 298, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(298): header('Vary: User-Agen...', false)
    #2 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(210): Contao\Template->output()
    #3 system/modules/core/pages/PageRegular.php(183): Contao\FrontendTemplate->output(true)
    #4 index.php(249): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #5 index.php(432): Index->run()
    #6 {main}
    
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/virtual/***/system/helper/functions.php:70) in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 299
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/var/www/virtua...', 299, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(299): header('Content-Type: t...')
    #2 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(210): Contao\Template->output()
    #3 system/modules/core/pages/PageRegular.php(183): Contao\FrontendTemplate->output(true)
    #4 index.php(249): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #5 index.php(432): Index->run()
    #6 {main}
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  9. #49
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.470
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hoi Sascha, bei mir hagelt es immer noch den PreMatch Fehler:

    Code:
    Warning: preg_match_all() expects at least 3 parameters, 2 given in system/modules/SWGlossar/classes/Glossar.php on line 40 #0 [internal function]: __error(2, 'preg_match_all(...', '/mnt/webb/e3/03...', 40, Array)
    #1 system/modules/SWGlossar/classes/Glossar.php(40): preg_match_all('/(?!(?:[^<]+>|[...', '...')
    #2 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(80): sioweb\contao\extensions\glossar\Glossar->searchGlossarTerms('...', 'fe_page')
    #3 system/modules/core/pages/PageRegular.php(183): Contao\FrontendTemplate->output(true)
    #4 index.php(249): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #5 index.php(433): Index->run()
    #6 {main}
    Im Text gibts auch keine Linsk mehr die man hovern kann.

    Systemcache geleert. Nix.
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  10. #50
    Contao-Fan Avatar von Sioweb
    Registriert seit
    12.08.2011.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    405
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ho!

    ich hab die PHP Version 5.4, da wurde der dritte Parameter von preg_match_all optional und wird bei mir deshalb nicht angezeigt - denke ich. Das die Frontend-Vorschau nicht geht, liegt auch daran, dass preg_match_all und preg_replace_callback die 2 Schlüsselfunktionen sind, für das einsetzen der Links

    Es gibt nun noch ein Update - 2.1.0 - da sollte nun alles gehn. Auch die Glossar-Begriffe sollten nun wieder speicherbar sein, ohne das alle ersetzt oder neu gespeichert werden müssen - lag vermutlich alles an den Tippfehlern.
    Geändert von Sioweb (14.02.2014 um 14:26 Uhr)
    Grüße Sascha W. @Sioweb
    schadebalken.de | zurück-zu-montag.de
    +++ Programmierer von Change-Lok erfasst worden +++

  11. #51
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Titel anpassen

    Hallo Hans Dampf ... Themen ersteller, Ich denke es ist an der Zeit dass Du der "guten Glossar-Extension" auch die Gebührende Aufmerksamkeit gibst hier im Forum ... ändere Bitte den Titel so, dass ersichtlich ist dass wir hier von SW-Glossar sprechen.
    Das Thema wird dann auch besser gefunden in der Suche ...
    Danke im Voraus.

  12. #52
    Contao-Fan Avatar von Sioweb
    Registriert seit
    12.08.2011.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    405
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Version 2.2.0

    Ho!

    das Glossar kann nun in den Einstellungen mit Standardwerten eingesetzt werden. Außerdem habe ich einen HTML-Tag Filter eingebaut, der verhindert dass Begriffe nicht nur in A-Tags ignoriert werden, sondern auch in Title, H1, H2 bzw. allen Tags die man einstellt (oder auch nicht). A-Tag und Title-Tag sind standard.

    Es gab ein Bugfix für die Pagination, man wird nun nicht mehr sonst wohin geleitet wenn man in der Detailansicht eines Begriffes auf die Pagination klickt.
    Grüße Sascha W. @Sioweb
    schadebalken.de | zurück-zu-montag.de
    +++ Programmierer von Change-Lok erfasst worden +++

  13. #53
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.09.2010.
    Beiträge
    161

    Standard

    Hallo, ciaobello,

    das Umbenennen des Threads halte ich für "kontroproduktiv", denn es geht eigentlich eben nicht um SW-Glossar. Ich hatte ja auch keine Fragen zu konkret dieser Erweiterung und eigentlich würde mich eine Alternative zu SW-Gloassar durchaus interessieren, denn das, was ich suche wird durch SW-Glossar nicht geleistet. Das macht SW-Glossar nicht schlecht oder uninteressant aber das ursprüngliche Thread-Thema hat durchaus noch seine Berechtigung.

    Dass der ganze Thread sozusagen von SW-Glossar übernommen wurde, ist für mich bedauerlich -das reduziert die Chancen auf eine Antwort im meinem Sinne- und letztlich habe ich den Thread deswegen selber nicht mehr richtig beachtet, aber der Titel ist schon noch so gemeint, wie es da steht.

    Vielleicht sollte im Extensionsbereich des Forums ein ganz neuer Thread zu SW-Glossar eröffnet werden?

  14. #54
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Vielleicht sollte im Extensionsbereich des Forums ein ganz neuer Thread zu SW-Glossar eröffnet werden?
    Man kann ja auch nur das von SW-Glosar in ein neues Thema auslagern ... wenn Du die Moderation darum bittest werden die es tun ... es ist ja Dein Thema

  15. #55
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    habe die Erweiterung eben auch Installiert. Seitedem ich die Erweiterung installiert habe, sind allerdings alle anderen Einstellung bei den Systemeinstellungen verschwunden. Es gibt dort jetzt nur noch die Einstellungen für diese Erweiterung. Ist das so gewollt?

    Contao 3.1.5

  16. #56
    Contao-Fan Avatar von Sioweb
    Registriert seit
    12.08.2011.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    405
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ho!

    omg absolut nicht D: ich lade gleich ein Bugfix hoch. Tut mir echt leid! Danke für den Hinweis
    Grüße Sascha W. @Sioweb
    schadebalken.de | zurück-zu-montag.de
    +++ Programmierer von Change-Lok erfasst worden +++

  17. #57
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.470
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Guten Morgen Sascha, danke. Bekommst du das Einstellpanel auch noch ans Ende der Einstellungen? Verwirrt doch etwas, wenn der gewohnte Workflow plötzlich anders ist.
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  18. #58
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    danke Dir auch....

  19. #59
    Contao-Fan Avatar von Sioweb
    Registriert seit
    12.08.2011.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    405
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Klar natürlich

    Ich hab das Thema SWGlossar nun in diesem Thread (https://community.contao.org/de/show...lossar-Glossar) gestartet und werde in Zukunft auch dort die Realeases, Wünsche und Bugfixes bearbeiten
    Grüße Sascha W. @Sioweb
    schadebalken.de | zurück-zu-montag.de
    +++ Programmierer von Change-Lok erfasst worden +++

  20. #60
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.01.2013.
    Beiträge
    26

    Standard Umlaute Ä Ö Ü im Glossar

    Hi,
    ich habe die wirklich gute Extension in ein aktuelles, aber noch noch nicht veröffentlichtes Projekt implementiert.
    Alles funktioniert bisher wunderbar, ein großes Lob an Sioweb.

    Allerdings kämpfe ich momentan mit einem Problem -> den deutschen Umlauten.
    Ich habe ca 350 Datensätze hochgeladen. Dabei fällt mir auf, dass ein Glossareintrag wie z.B. "Ärzte Notruf" in der Datenbank via alias in aerzte-notruf gewandelt wird. Dieser wird dann im Teaser, wie auch im content nicht mehr als Link generiert.

    Eventuell habe ich ein Verständnis- oder Anwenderproblem, da ich mich bisher noch nicht mit dem Source Code auseinander gesetzt habe. Ich hoffe aber eher, dass es ein kleiner Bug ist, der schnell zu beheben ist.

    Im Projekt wird augenblicklich Contao 3.2.8 mit SWGlossar 2.2.0 stable Build 10 aus den Repositories eingesetzt.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder ein Workaround.

    P.S.: Soeben festgestellt -> ähnliche Probleme ergeben sich bei einem Glossar EIntrag wie z.B. "Feuerwehr / Notruf". Das Slash wird via alias in einen Bindestrich gewandelt und der daraus ggf generierte Link entfällt.
    Geändert von hul (14.06.2014 um 20:28 Uhr)

  21. #61
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.11.2015.
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    10

    Daumen hoch contao 3.5.4 und Glossar

    Hi,
    ich bin relativer Neuling, was Contao angeht. Habe mir Contao installiert und alles soweit ans Laufen bekommen. Ein Theme von rocksolid (Open Sauce) habe ich installiert. Mit deren Extensions, die einwandfrei laufen.
    Ich habe die Informationen zum Glossar genau durchgelesen und alles soweit installiert. Die Ajax-Extension meldet, dass sie für 3.5.4 nicht erprobt ist. Scheint aber soweit zu laufen.
    Eine Seite für den Glossar habe ich auch erstellt. Die Glossar-Elemente werden auf dieser Seite im Frontend auch dargestellt. Soweit funktioniert das ganze.
    Aber eine Hervorhebung oder Ersetzung im Frontend bekomme ich nicht hin.
    Irgendetwas scheint noch zu fehlen.

    Manfred
    Hat sich erledigt. Hab die Stelle gefunden.
    Im Backend unter Systemwartung muss ich noch den "Glossar aufbauen" Butten drücken. Dann geht alles.
    Geändert von mgipp (29.11.2015 um 10:41 Uhr)

  22. #62
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2010.
    Beiträge
    211

    Standard

    Hallo,
    habe gerade dieses Modul installiert und den "free2use" Lizenzschlüssel verwendet (erst mal testen, dann vielleicht kaufen..).
    Leider funktioniert es nicht ganz so wie gedacht. Die Begriffe werden nicht im Content hervorgehoben. Der oft erwähnte Button "Glossar aufbauen" unter Systemwartung gibt es bei mir nicht.

    Ich nutze die Contao Version 3.5.16 und habe SWGlossar 4.3.2 und ajax 1.1.6 installiert.
    Muss ich noch etwas aktivieren oder dazu installieren?

  23. #63
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.07.2010.
    Beiträge
    60

    Standard SWGlossar Version 4.3.6 und Contao 3.5.27

    Hallo zusammen,

    habe das selbe Problem wie "pyretta".

    1. Modul installiert und den "free2use" Lizenzschlüssel verwendet
    2. Begriffe definiert
    3. Modul fürs Frontend ausgewählt
    4. Begriffe werden im Frontend auf den Ausgabeseite angezeigt
    5. Die Begriffe werden aber nicht im Content hervorgehoben.
    6. Der Button "Glossar aufbauen" unter Systemwartung ist nicht vorhanden.

    Hat jemand vielleicht eine Idee?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •