Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [Banner] Für Contao 3.2 - nun als stable verfügbar

  1. #1
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    HTML [Banner] Für Contao 3.2 - nun als stable verfügbar

    Hi,
    die Version 3.2.0 vom Banner Modul ist nun stable, wurde ja fast zwei Monate lang getestet.
    Die Version ist erst ab Contao 3.2.0 einsetzbar, die gleiche Versionsnummer ist fast zufällig

    Eine kleines Feature habe ich der stable noch spendiert, mache ich sonst nicht, aber es waren nur 2 Zeilen Code.
    Es werden nun redirects beachtet bei externen Banner URLs. Somit sind solche Affiliate Banner URLs möglich, die einige Male umgelegt werden bis irgendwann dann doch eine Bild geliefert wird.

    Einzige Einschränkung, nach 5 Umleitungen ist Schluss.

    Liegt im ER und auch für composer vor ( suche nach "bugbuster/banner" , nicht einfach nach "banner" da findet ihr alles nur nicht meins )
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Fehler [Banner] Version 3.3.0 | [Banner_Statistic_Export] Version 1.0.0 beta1

    Hallo,
    eine neue Version ist im ER gelandet.
    Darin ist nur ein Hook implementiert worden, als Vorbereitung für ein Add-On "Statistik Export".

    Dafür gibt nun also eine weitere Erweiterung [banner_statistic_export] , die sich per Hook in das Banner Modul, genauer in der Statistikübersicht einklinkt.
    Damit ist dann wieder der Export der Statistikdaten möglich, wie zu 2.11er Zeiten.
    Beta deshalb, weil ich einige Klassen umbenannt habe (im Vergleich zur 2.11er Variante) und die Texte im ER noch nicht vollständig sind, im Prinzip aber keine Neuentwicklung, sollte also funktionieren.
    Auch sind die Handbuch/Wiki Seiten noch nicht angepasst.

    Wer also den Export nicht braucht, braucht die Banner Erweiterung nicht updaten, vorerst :-)


    PS: Über Composer kann der Statistik Export noch nicht geladen werden, da noch kein Projekt angelegt wurde dort, folgt auch noch. Die composer.json liegt bereits vor.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  3. #3
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard [Banner] Version 3.3.1 | [Banner_Statistic_Export] Version 1.0.1

    Hi,
    von beiden ein Update, es gab da Probleme mit den Umlautdomains. (Danke Pascal - d-art.ch)

    Hinweis: Wer bereits Umlautdomains als Banner Ziel eingetragen hat, diesen Banner kurz editieren und ohne was zu ändern einfach wieder "Speichern und Schließen".
    Dadurch wird von Contao intern die Domain encodiert in die DB eingetragen. Das war vorher nicht der Fall, da das Feld nicht als URL Feld deklariert war von mir.
    Zur Anzeige decodiere ich das dann wieder, z.B. in der BE Ansicht und Statistik.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •