Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: [gelöst ?] Arbeiten mit EFG

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.01.2012.
    Beiträge
    388

    Standard [gelöst ?] Arbeiten mit EFG

    Hallo,

    ich würde gerne ein Formular machen, wo Immobilienbesitzer ihre Bilder hochladen können bzw. aus einigen Listen vorgegebene Werte auswählen möchten.

    Beim Hochladen der Bilder sollten diese Bilder in ihr eigenes Benutzerverzeichnis landen.

    Meine Fragen:

    - Wie erreiche ich, dass ein neuer User nach Login direkt zu diesem Formular geht und dort automatisch aufs eigene Verzeichnis Rechte hat. Jeder User sollte in und aus dem eigenen gleichzeitig erstellte Benutzerverzeichnis lesen und schreiben können. Ich kann den User einer Gruppe zuordnen, in diesem Fall werden aber alle User auf alle Benutzerverzeichnisse Rechte haben.

    - Wenn ich das Datei-Upload Feld wähle kann der User immer nur ein Bild hochladen. Gibt es Möglichkeiten mehrere Bilder auszuwählen und hochzuladen?

    - eine wichtige Frage ich wie ich dann mit den so erfassten Textfeldern arbeite? Ich habe ja nicht die Möglichkeit in einem textelement auf die in der DB gespeicherten Texte zuzugreifen. Wie macht ihr es? Ich sehe schon, dass ich die erfassten Daten im Backend speichern und verwalten kann, in welchem Element kann ich aber die hier gespeicherten Texte auf dem Frontend darstellen. Wenn ich Formular auswähle erscheint nur die Abfrageformular aber nicht ein fertig ausgefülltes Infoblatt mit den Angaben des Users.

    EDIT: ich habe jetzt gelesen, dass ich dafür ein neues Modul erstellen kann. Dies kann ich dann überall verwenden. Cool.

    Danke sehr für eure HIlfe.

    Gr. I.
    Geändert von isti (28.01.2014 um 15:43 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •