Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Eigene dma_egfield_-Templates führen zu Fehler im Backend

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von sgei
    Registriert seit
    12.12.2011.
    Beiträge
    98

    Fehler Eigene dma_egfield_-Templates führen zu Fehler im Backend

    Hallo Janosch,

    ich habe folgendes Problem festgestellt:

    Ich habe ein neues Template auf basis von dma_egfield_default.html5 erstellt mit dem Namen "dma_egfield_lang".
    Das Template wird beim anlegen eines neuen Felds im dma_eg auch angeboten.
    Es wird sogar für die Ausgabe im Frontend richtig benutzt.

    ABER: Ich kann anschließend den Artikel im Backend nicht mehr editieren. Es kommt folgende Fehlermeldung:

    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Could not find template "dma_egfield_lang" thrown in system/modules/core/library/Contao/TemplateLoader.php on line 127

    #0 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(74): Contao\TemplateLoader::getPath('dma_egfield_lan... ', 'html5')
    #1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(276): Contao\Controller::getTemplate('dma_egfield_lan... ', 'html5')
    #2 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(37): Contao\Template->parse()
    #3 system/modules/dma_elementgenerator/DMAElementGenerator.php(499): Contao\FrontendTemplate->parse()
    #4 system/modules/dma_elementgenerator/DMAElementGenerator.php(48): DMAElementGenerator->compile(Object(DMAElementGeneratorContent))
    #5 system/modules/dma_elementgenerator/DMAElementGeneratorContent.php(47): DMAElementGenerator->generate(Object(DMAElementGeneratorContent))
    #6 system/modules/core/elements/ContentElement.php(159): DMAElementGeneratorContent->compile()
    #7 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(456): Contao\ContentElement->generate()
    #8 system/modules/core/dca/tl_content.php(1135): Contao\Controller->getContentElement('189')
    #9 system/modules/core/drivers/DC_Table.php(4136): tl_content->addCteType(Array)
    #10 system/modules/core/drivers/DC_Table.php(369): Contao\DC_Table->parentView()
    #11 system/modules/core/classes/Backend.php(429): Contao\DC_Table->showAll()
    #12 contao/main.php(136): Contao\Backend->getBackendModule('article')
    #13 contao/main.php(287): Main->run()
    #14 {main}
    Ich habe auf GitHub ein Ticket erstellt:

    https://github.com/DMAGmbH/dma_eleme...ator/issues/52

    Steffen
    Geändert von sgei (29.01.2014 um 10:31 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von JanoschSkuplik
    Registriert seit
    13.08.2009.
    Ort
    Raesfeld
    Beiträge
    536
    Partner-ID
    6909
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Siehe Github.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •