Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Komplettsperrung eines Rechners bei Mitgliederanmeldung

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.01.2014.
    Beiträge
    7

    Standard Komplettsperrung eines Rechners bei Mitgliederanmeldung

    Hallo,

    ich habe eine Mitgliederbereich erstellt. Hierfür hat sich ein Mitglied mehrfach falsch
    angemeldet und wurde deshalb gesperrt. Nach etwa 45 Minuten wollte ich (Apple, Safari)
    überprüfen, ob die Sperrung aufgehoben ist und habe mich unter den Daten des Mitglieds
    einzuloggen versucht. Dies wurde mit "Access denied" verweigert. Daraufhin habe ich
    mich mit meinen Zugangsdaten wieder anmelden wollen, dies wurde jetzt aber auch
    verweigert. Die Sperrung wird auch nicht mehr aufgehoben. Cache, Cookies und Verlauf
    löschen brachte keine Verbesserung.

    Eine Anmeldung über einen anderen Rechner (iPad) geht problemlos.

    Bei dem Mitglied (Windows, Explorer) stellt sich das Problem gleich dar. Auf dem Rechner
    mit der fehlerhaften Anmeldung liegt nach wie vor (ca. 2 Stunden) eine Sperrung vor.
    Auf einem anderen Rechner war die Anmeldung hingegen möglich.

    Hat mir jemand einen Ratschlag? Kann mir jemand das Phänomen erklären?
    Vielen Dank im Voraus!

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Beiträge
    297

    Standard

    Es klingt fast so als ob doch noch etwas auf den Problem-Rechnern lokal gespeichert wäre.
    Weil, wenn es am Server liegt, dann würdest Du das Verhalten ja auf jedem Client haben.
    Probiere trotzdem auch den Server-Cache zu löschen (vielleicht ist hier ja noch irgendetwas gespeichert womit der Client identifiziert werden kann)
    -> Backend - System/Systemwartung/Daten bereichnigen

    LG - Max

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.01.2014.
    Beiträge
    7

    Standard

    Vielen Dank für den Tipp.

    Auch die Anmeldung im Backend auf dem Laptop wird verweigert. Es scheint, als ob Contao sämtliche Zusammenarbeit mit diesem Rechner ablehnt.
    Über den iPad ist eine Anmeldung im Backend und im Mitgliederbereich problemlos möglich.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.01.2014.
    Beiträge
    7

    Trauriges Gesicht Komplettverweigerung von Contao, Eingaben im Front- und im Backend anzunehmen.

    Langsam wird das Problem unangenehm. Ich kann mich weder über eine andere Mitgliederkennung aus einer anderen Mitgliedergruppe im Frontend, noch über einen anderen Benutzer (Admin) im Backend anmelden. Im Grunde verweigert Contao sämtliche Eingaben auf dem Laptop.

    Weder das Löschen von Cache, Cookies und Verlauf, noch das Löschen des Cache über die Systemwartung hat etwas gebracht.

    Und über das iPad funktioniert alles problemlos.

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.11.2012.
    Beiträge
    528

    Standard

    Was passiert, wenn du via iPad einen neuen Administrator eröffnest - kommst du mit diesem auf dem angestammten Rechner evtl. wieder ins System?
    Geändert von peter.fl (29.01.2014 um 11:51 Uhr)

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.01.2014.
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Peter,

    ich habe vorhin einen neuen Administrator über das iPad angemeldet. Aber auch dann wird der Zugang beim Laptop verweigert.

    Es scheint so, als hätte Contao die Annahme von sämtlichen Eingaben durch die "Außenwelt" auf diesem Rechner abgeschaltet.

    Beste Grüße,
    Axel

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.01.2014.
    Beiträge
    7

    Standard

    Problem gelöst. (Zumindest scheint es so zu sein.)

    DATUM und UHRZEIT waren schuld. (Eigentlich war ich schuld. Denn der Rechner ist ja riegeldumm und macht nur,
    was der Besitzer ihm befiehlt.)

    Ich habe wohl vergessen, den Haken auf "automatisch einstellen" zu setzen. Also stimmte irgendwann die UHRZEIT
    des Rechners mit der Uhrzeit der Server nicht mehr überein. Und dies kreierte ein Problem in der Kommunikation,
    ob ein Cookie vorhanden ist oder nicht.

    Ist ja fast schon peinlich. Aber da muss man auch erst einmal drauf kommen. Jetzt scheint alles wieder in Ordnung zu sein.


    Vielen Dank an peter.fl und lichtfest für die seelisch-moralische Unterstützung,
    Axel

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •