Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: keine darstellung von produkten wenn varianten aktiviert

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von chrizzbee
    Registriert seit
    02.10.2009.
    Beiträge
    98

    Frage keine darstellung von produkten wenn varianten aktiviert

    hallo

    habe isotope 2.0.2 build 3 im einsatz. ich habe den shop bereits soweit konfiguriert, sodass ich eine bestellung von a-z durchspielen konnte. funktioniert alles bestens mit einem produkttyp ohne varianten und attribute.

    mein kunde will nun eben dies auch noch. somit schlage ich mich nun seit einer weile mit den varianten rum. habe einen produkttyp "schuhe", dem ich die attribute "schuhgrösse" zugeordnet habe. dem produkt "schuh" weise ich den produkttyp zu und generiere anschliessen die varianten.

    schaue ich nun im frontend, erscheint dieses produkt unter der gewählten kategorie nicht. weise ich ihm stattdessen den standard produkttyp zu, der keine varianten aktiviert hat, dann erscheint es.

    mach ich was falsch?

    vielen dank
    grüsse
    chris.

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von chrizzbee
    Registriert seit
    02.10.2009.
    Beiträge
    98

    Standard

    ahh. hehe. hatte "zum ersten produkt weiterleiten" in der produktliste aktiviert gehabt. deshalb ging er immer gleich auf die detail seite. und war gar nie im list-mode.

    jetzt hab ich aber noch das problem, dass ich zwar die variante auswählen kann (preis, text, bild, etc. werden alle vom eltern produkt übernommen), aber wenn ich das varianten produkt in den warekorb lege, kommt der preis nicht mit. im warenkorb steht dann eine meldung "Bitte beheben Sie die Fehler in Ihrem Warenkorb, bevor Sie zur Kasse gehen."

    was kann das nun schon wieder sein? muss ich den preis den varianten mit angeben?
    Geändert von chrizzbee (31.01.2014 um 10:14 Uhr)

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.10.2010.
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo chrizzbee,

    Auf dein zweites Problem mit dem "0-EUR-Produkt" im Warenkorb sind schon einige andere User gestoßen, das taucht scheinbar nur bei Produkten mit Varianten auf.

    Mehr dazu in diesem Thread: https://community.contao.org/de/show...e-nicht-helfen

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von chrizzbee
    Registriert seit
    02.10.2009.
    Beiträge
    98

    Standard

    interessant. hoffe dass sich die entwickler hier einen fix überlegen. danke aber erstmal!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •