Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Installation angefordert und dann?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.03.2012.
    Beiträge
    60

    Standard Installation angefordert und dann?

    Hallo, ich kenne mich mit dem Composer nicht aus und bin etwas verunsichert. Versuche den Composer gerade zu installieren, aber bei mir steht unter "Installierte Version" immer "Installation angefordert", ist das normal? Wie lange kann das dauern?

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Klick auf Pakete aktualisieren, dann gehts weiter.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.03.2012.
    Beiträge
    60

    Standard

    Okay, das habe ich gemacht und das hat nichts gebracht, mehrmals, geht einfach nicht. Ich benutze die Contao-Version 3.1.4 (in der 3.1.5 hab ich es auch schon versucht, gleiches Problem) und scheinbar geht es an der Stelle irgendwie nicht weiter. Hat jemand einen Tip?
    Geändert von Murmelschorsch (01.02.2014 um 16:16 Uhr)

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    463

    Standard

    Hi,
    ich habe das gleiche Problem mit einer Contao 3.2.4 Testinstallatin und Composer.
    Wollte gestern Abend mal den Composer testen, habe ihn über das ER installiert und beim Versuch, jetzt neue Erweiterungen zu laden bleibe ich auch bei "Installation angefordert" hängen.

    Beim Klick auf Pakete aktualisieren erscheint übrigens Datenbank ist aktuell, sonst passiert aber nix.
    Geändert von andre.5tz (01.02.2014 um 17:18 Uhr)

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.03.2012.
    Beiträge
    60

    Standard

    Na, da bin ich gespannt auf die Antwort der Experten, was zu tun ist. Hatte die 3.1.0 Version auch noch getestet, gleiches Problem, genau wie beschrieben.

  6. #6
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Schau mal in den unten verlinkten Thread. Da gehts zwar um die Installation vom Metamodels mit Composer, aber dafür muss man auch erst mal Composer installieren Hat bei mir funktioniert, inklusive Installation von Metamodels und anderer Erweiterungen über den Composer.
    https://community.contao.org/de/show...l=1#post293994

  7. #7
    Alter Contao-Hase Avatar von bizon
    Registriert seit
    16.06.2010.
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Hallo Leute,

    habt Ihr keine Fehlermeldungen? Schaut mal in diesen Thread, vielleicht hilft das.

  8. #8
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    463

    Standard

    Fehlermeldungen werden bei mir keine angezeigt, ist aber eingeschaltet.
    Die Anleitung hatte ich auch schon gesehen, kann aber außer der Installation über das ER spontan nichts erkennen, was ich vergessen haben.
    Geändert von andre.5tz (01.02.2014 um 22:12 Uhr)

  9. #9
    Alter Contao-Hase Avatar von bizon
    Registriert seit
    16.06.2010.
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Ist die eigentlche Composer Installation ohne Fehler durchgelaufen?

    Verwendest du ein anderes Backend Theme, oder nicht kompatible Erweiterungen?

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.03.2012.
    Beiträge
    60

    Standard

    Hab nochmal einen Versuch gestartet. Habe eine neue 3.1.4 Contao Version installiert, direkt danach den Composer installiert - frischer gehts nicht ;-).

    Es gab keine Fehlermeldung, alles funktionierte wie sonst auch, einzig beim letzten Schritt, wenn die Pakete aktualisiert werden sollen, passiert nichts mehr.

    Die phpinfo() habe ich zur Sicherheit nochmal gecheckt, alle Voraussetzungen sind erfüllt, ich verwende 5.4.21 und einen anderen Browser habe ich auch benutzt, alles andere übersteigt meine Fähigkeiten...

    installation angefordert.JPG

  11. #11
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Bitte nicht Composer 0.9 sondern 0.8.12 nutzen. Die 0.9 ist eine beta, sowas installiert man nicht einfach so

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.03.2012.
    Beiträge
    60

    Standard

    Zitat Zitat von tab Beitrag anzeigen
    Schau mal in den unten verlinkten Thread. Da gehts zwar um die Installation vom Metamodels mit Composer, aber dafür muss man auch erst mal Composer installieren Hat bei mir funktioniert, inklusive Installation von Metamodels und anderer Erweiterungen über den Composer.
    https://community.contao.org/de/show...l=1#post293994
    Dankeschön, das hat jetzt funktioniert

  13. #13
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Das hört man gerne.

  14. #14
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    463

    Standard

    OK, kann ich bestätigen, mit der 0.8.12 geht es.
    Ist allerdings blöd, wenn im ER die 0.9 beta1 zur Auswahl steht, zumal für eine Testinstallation eine Beta doch gut passt ... Test nicht bestanden

    Danke für die Info, jetzt muss ich mich nur noch an den Composer gewöhnen, wird sicher auch nicht einfach...

  15. #15
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Eine beta ist was sie ist. Für Leute die auch mal mit Problemen rechnen. Und eure Testinstallation bezieht sich ja nicht auf eine beta von Composer sondern sich generell erstmal auf Composer umzustellen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •