Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Werbung überlagert Navigation - Ebenenproblem?

  1. #1
    Contao-Urgestein Avatar von Samson1964
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.794

    Frage Werbung überlagert Navigation - Ebenenproblem?

    Auf unserer Website wird Werbung eines Fremdanbieters eingeblendet, die sich öfter auch als Wallpaper auf dem body breitmacht. Der überlagert meine "Nach oben"-Navigation die unten links erscheint, wenn man nach unten scrollt. Die Navi habe ich schon auf z-index 100001 gesetzt, weil die Werbung mit 100000 initialisiert wird. Nutzt nichts. Obwohl ich mit JQuery den z-index der Werbung zurückgesetzt habe:
    PHP-Code:
    $('#Top_Flash_npmskyDIV').css("z-index","1");
    $(
    '#npmskyWALL_DIV').css("z-index","1"); 
    Liegt es am Ein- und Ausblenden der Navi oder ist das Problem ein anderes?
    Viele Grüße
    Frank

    Seit Mai 2013 Fan von Contao
    Webmaster vom Deutschen Schachbund und Berliner Schachverband
    Mein Blog: Schachbulle
    Meine Erweiterungen bei GitHub
    Meine Videos auf YouTube: Playlist zur Contao-Programmierung/Einrichtung

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Bei mir ändert sich nur der Status des Mauszeigers, was ja an sich schon anzeigt dass alles ok ist. Nur wird wohl kein js ausgeführt.

    Ich habe es mit dem Chrome (Linux) getestet (Version 31.0.1650.63)

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Ripperz
    Registriert seit
    22.09.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    707

    Standard

    Kruze Frage unabhängig vom Thema: @Samson1964, der nach oben button, ist das eine Erweiterung. Das die ab einer bestimmten Seitenlänge angezeigt wird?

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.12.2010.
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    129

    Standard

    Habe gerade beim Besuch der Seite folgenden Fehler erhalten :


    Fatal error: Uncaught exceptionException*with message*Query error: Table './db107305_38/tl_search_index' is marked as crashed and should be repaired (DELETE FROM tl_search_index WHERE pid='5')thrown insystem/modules/core/library/Contao/Database/Statement.phpon line*282#0 system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php(253): Contao\Database\Statement->query() #1 system/modules/core/library/Contao/Search.php(291): Contao\Database\Statement->execute('5') #2 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(204): Contao\Search::indexPage(Array) #3 system/modules/core/pages/PageRegular.php(183): Contao\FrontendTemplate->output(true) #4 index.php(239): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true) #5 index.php(407): Index->run() #6 {main}

    Gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk 4

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von Samson1964
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.794

    Standard

    Die Funktion habe ich anhand dieses Videos nachgebaut. Mit dem Unterschied, daß ich kein a-Tag benutze sondern auf den Klick auf den div-Container reagiere. Das die Maushand angezeigt wird (cursorointer) bestätigt mir eigentlich das der Container oben ist - also vor dem von der Werbung verlinkten Hintergrund. Deshalb verwundert mich, daß der Klick nicht den JQuery-Code ausführt, sondern stattdessen die Werbung den Klick für sich beansprucht.

    Ich werde wohl mal einige Tests machen, z.B. ob sich der Cursor unabhängig von der Ebene ändert oder indem ich mal den Button auf generell auf display:block stelle und das Ein- und Ausblenden abschalte. Wenn sich dann was bessert, dann hätte ich den Übeltäter gefunden.
    Viele Grüße
    Frank

    Seit Mai 2013 Fan von Contao
    Webmaster vom Deutschen Schachbund und Berliner Schachverband
    Mein Blog: Schachbulle
    Meine Erweiterungen bei GitHub
    Meine Videos auf YouTube: Playlist zur Contao-Programmierung/Einrichtung

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von Samson1964
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.794

    Standard

    Zitat Zitat von schumja Beitrag anzeigen
    Habe gerade beim Besuch der Seite folgenden Fehler erhalten :


    Fatal error: Uncaught exceptionException*with message*Query error: Table './db107305_38/tl_search_index' is marked as crashed and should be repaired (DELETE FROM tl_search_index WHERE pid='5')thrown insystem/modules/core/library/Contao/Database/Statement.phpon line*282#0 system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php(253): Contao\Database\Statement->query() #1 system/modules/core/library/Contao/Search.php(291): Contao\Database\Statement->execute('5') #2 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(204): Contao\Search::indexPage(Array) #3 system/modules/core/pages/PageRegular.php(183): Contao\FrontendTemplate->output(true) #4 index.php(239): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true) #5 index.php(407): Index->run() #6 {main}

    Gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk 4
    Das ist zum K...
    Die Suche crasht seit dem Relaunch am Sonntag mehrmals täglich. Ich hatte da den Index komplett gelöscht. Vielleicht liegt es jetzt daran, daß ich den Index von den Besuchern aufbauen lasse. In phpMyAdmin stand gerade bei tl_search_index "in Benutzung". Ich habe die 4 relevanten Tabellen geleert.
    Am Sonntag gab es lt. Hoster 3 Millionen Zugriffe auf die Website. Aktuell wird es nicht viel weniger sein. Vielleicht schafft das Contao nicht mehr. Ich werde heute Nacht mal den Index per Backend aufbauen.
    Viele Grüße
    Frank

    Seit Mai 2013 Fan von Contao
    Webmaster vom Deutschen Schachbund und Berliner Schachverband
    Mein Blog: Schachbulle
    Meine Erweiterungen bei GitHub
    Meine Videos auf YouTube: Playlist zur Contao-Programmierung/Einrichtung

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •