Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Prism Alternative

  1. #1
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Prism Alternative

    Kennt für euch jemand zufällig eine alternative zu Mozilla Prism?

    Ich würde gerne auf dem Desktop für Redakteure einen modernen Browser einsetzen. In der Firma ist es allerdings so, dass wir als Standard den IE nutzen müssen. Damit die User nicht merken das sie einen besseren Browser (in dem Fall Chrome) installiert haben, sollte Contao (Backend) als "Desktop" Anwendung eingerichtet werden. Genau das hat damals Prism gemacht, leider wurde das Projekt eingestellt.

    Kennt jemand von euch zufällig Alternativen.
    Kein Privat Support via PM.

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich glaube du suchst den "Kiosk Mode" ... http://lifehacker.com/use-chromes-ki...-yo-1243433249

  3. #3
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Nein nicht ganz. Der Kioskmode macht ja mehr oder weniger nur ein Vollbild.

    Der Benutzer kann dort theoretisch mit F11 beendet werden und er hat wieder den "normalen" Browser.

    Danke aber für die rasche Antwort.
    Kein Privat Support via PM.

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von KATgirl
    Registriert seit
    31.03.2010.
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.579
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Würde den Chrominium nehmen und die entsprechenden Funktionen deaktivieren, so das sich keine neuen Tabs und URLs eingeben lassen.

    http://manpages.ubuntu.com/manpages/...browser.1.html

    HTML-Code:
    -app=URL
     Runs URL in "app mode": with no browser toolbars.
    - GitHub
    - Kontaktanfragen

    "Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen." Victor Borge

  5. #5
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Geht auch für den Chrome ... http://superuser.com/questions/33548...plication-mode

    * unter Linux getestet ... hatte den shortcut ja schon auf dem Desktop wegen dem Kiosk mode
    Geändert von ciaobello (04.02.2014 um 11:30 Uhr)

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von KATgirl
    Registriert seit
    31.03.2010.
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.579
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Da war wohl jemand schneller, habe es auch gerade in Windows getestet Musste aber erst die Maschine hochfahren und auf die Updates warten.

    HTML-Code:
    C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe --incognito --app=http://demo.contao.org/contao/
    Vorteil wenn du ein Icon in großer Auflösung hast, erscheint es auch in der Symbolleiste ;-)
    Bei mir klappt es mit den Apple Icons.

    Nachtrag für Windows:

    Rechte Maus -> neue Verknüpfung -> "C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe" --incognito --app=http://demo.contao.org/contao/ -> Name -> Fertig *freuen*

    ACHTUNG: Bitte Anführungszeichen richtig setzen, damit habe ich gerade ne weile gekämpft.
    Option --incognito sorgt dafür, das immer ein neues Fenster geöffnet wird und nicht ein vorhandenes genommen wird.
    Geändert von KATgirl (04.02.2014 um 11:45 Uhr)
    - GitHub
    - Kontaktanfragen

    "Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen." Victor Borge

  7. #7
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Weltklasse genau so hatte ich mir das vorgestellt. Tausend dank

    Ein bisschen zu früh gefreut. "Leider" gibt es noch die Möglichkeit via STRG+N oder STRG+T ein neues Fenster/Tab zu öffnen. Vielleicht gibt es auch hier noch eine Option dies zu deaktivieren. ich mach mich mal auf die Suche
    Geändert von schman (06.02.2014 um 10:40 Uhr)
    Kein Privat Support via PM.

  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Du kannst eine "App" mit XULRunner (ähnlich wie Prism) erstellen, da gibt es aber zur Zeit Diskussionen, dieses durch ein Firefox SDK zu ersetzen. Bereits heute kannst du mit einer Firefox-Installation per speziellem Kommandozeilen-Befehl quasi eine eigene App starten.

    Ich würde dir aber empfehlen einfach eine WebApp zu deklarieren, dafür brauchst du nur eine Meta-Datei (app manifest). Ähnliches habe ich bei einem anderen Projekt angestoßen, schau' dir einfach an, was da passiert ist. Soweit ich weiß kannst du dann die erstellte EXE/APP einfach herumschicken (ggf. musst du aber auch das Profil mitkopieren, das weiß ich aber nicht genau). Problematisch scheint bei dir, dass eben kein Browser außer IE installiert werden darf …

    Was du im Übrigen suchst ist ein SSB (site specific browser), oder so ähnlich. Für OS X gibt es da Fluid.app, leider ist das auch nicht mehr so furchtbar aktuell … vielleicht baust du dir auch mit node-webkit oder Qt einen eigenen "Browser", wenn du das kannst/möchtest .
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  9. #9
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo FloB danke für deine Antwort. Wir dürfen Chrome mittlerweile installieren aber eben nur für Contao. Doof gesagt: Der Benutzer darf nicht wissen das er Chrome zur Verfügung hat, da er ansonsten möglicherweise versucht andere Webaplikationen mit Chrome zu bedienen.

    Das mit der manifest.json habe ich mir bereits angeschaut, was auch ganz gut funktioniert. Leider schaffe ich es aber auch dort nicht die Seite in Chrome zu "behalten". Wenn der User einen Shortcut (zB. STRG+N oder STRG+T) verwendet ist er wieder im Browser und kann auf alle Seiten zugreifen.

    Falls du einen Tipp für mich hättest wie ich solche Dinge via manifest.json in den Griff bekommen würde wäre das sehr gut.

    Was du im Übrigen suchst ist ein SSB (site specific browser), oder so ähnlich. Für OS X gibt es da Fluid.app, leider ist das auch nicht mehr so furchtbar aktuell … vielleicht baust du dir auch mit node-webkit oder Qt einen eigenen "Browser", wenn du das kannst/möchtest .
    Erstens kann ich das nicht und zweitens wäre das zu viel Aufwand.
    Kein Privat Support via PM.

  10. #10
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Zitat Zitat von schman Beitrag anzeigen
    Das mit der manifest.json habe ich mir bereits angeschaut, was auch ganz gut funktioniert. Leider schaffe ich es aber auch dort nicht die Seite in Chrome zu "behalten". Wenn der User einen Shortcut (zB. STRG+N oder STRG+T) verwendet ist er wieder im Browser und kann auf alle Seiten zugreifen.
    Auch im Firefox probiert? ;-) Aber Achtung, die Formate sind leicht unterschiedlich!
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  11. #11
    Contao-Urgestein Avatar von KATgirl
    Registriert seit
    31.03.2010.
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.579
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Mit dem ShortCut-Manager kann man die deaktivieren außer für den SuperUser ;-)
    - GitHub
    - Kontaktanfragen

    "Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen." Victor Borge

  12. #12
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von KATgirl Beitrag anzeigen
    Mit dem ShortCut-Manager kann man die deaktivieren außer für den SuperUser ;-)
    Ich denke mal da muss ich keine Angst haben. die Superuser installieren sich den Chrome sowieso ins Benutzerverzeichnis
    Kein Privat Support via PM.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •