Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: "Inserat"(/-Anzeige)-Software

  1. #1
    Sight
    Gast

    Frage "Inserat"(/-Anzeige)-Software

    Schönen guten Tag liebe Community,

    auch Heute habe ich wieder eine Feature-Frage zu Contao an euch!

    Mein Kunde besitzt ein Portal, welches sich landesweit mit Dienstleistungen beschäftigt.
    Der Kunde (meines Kunden, Endverbraucher) kann zB. f. Wien einen Platz f. 2 Wochen in Kategorie X buchen & schickt (beim buchen, Formular) direkt die nötigen Unterlagen mit.
    Nun werden die Daten (das Inserat / die Anzeige) via Backend => Artikel einfach eingebunden.

    Gewünscht wäre allerdings, dass es eine Art Erweiterung gäbe, welche es direkt erlaubt Inserate einzubinden.

    Bsp.: Neuer "Navipunkt" im Backend (zB. unter Artikel) namens "Anzeigen".
    Wenn man draufklickt, hat man alle Anzeigen aufgelistet
    "Neue Anzeige" => Fenster öffnet sich => Überschrift, Anzeigentext, Anzeigedauer & Seite auswählen (wo es publiziert werden soll)
    WICHTIG: Es muss irgendwie "trackbar" sein, Impressionen, clicks, etc.

    Gibt es den eine Contao-Erweiterung in dieser Art bzw. vielleicht eine einfache Lösung welche Ihr mir empfehlen könnt?

    Liebe Grüße

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Sight,
    etwas ungenaue Beschreibung.. aber für die Feinheiten musst ja eh selber gucken ;-)
    Ich würde dafür glaub ich MetaModels nehmen.
    Wenn du noch etwas Zeit hast, dann kannst direkt das FE-Edit nehmen was gerade in Entwicklung ist (und auch gleich noch ein wenig Spenden, weil da noch was fehlt) oder du nimmst den EFG dafür.

    Musst einfach mal hier im Forum suchen, da gibts dann schon einige Hinweise wie das gehen kann.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #3
    Sight
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MacKP Beitrag anzeigen
    Hallo Sight,
    etwas ungenaue Beschreibung.. aber für die Feinheiten musst ja eh selber gucken ;-)
    Ich würde dafür glaub ich MetaModels nehmen.
    Wenn du noch etwas Zeit hast, dann kannst direkt das FE-Edit nehmen was gerade in Entwicklung ist (und auch gleich noch ein wenig Spenden, weil da noch was fehlt) oder du nimmst den EFG dafür.

    Musst einfach mal hier im Forum suchen, da gibts dann schon einige Hinweise wie das gehen kann.

    Viele Grüße

    Hey MacKP,

    danke dir für deine rasche Rückmeldung - Ich weiß', hab' aufgrund des Datenschutzes versucht, es so schwammig wie möglich, aber doch aussagekräftig, zu gestalten
    Im Grunde hast du mir aber bereits extrem weiter geholfen, indem du mir MetaModels gezeigt hast - Hoffentlich komm' ich damit besser klar als mit dem alten Catalog!

    FE-Edit? Was genau kann ich mir darunter vorstellen? Wann kann dieses Tool stabil verwendet werden? (Contao 3.+)

    Eine Frage noch (welche ich auf der Webseite von MetaModels nicht rausfinden konnte) => Ein "Tracking" einzurichten, ist möglich?
    Bsp.: Inserat A besteht aus Bild, Text & Button welcher zur Homepage des jeweiligen Anbieter führt - Ich möchte ein Tracking, welches mir a.) die Impressionen der Anzeigen wie auch b.) die Klicks des Buttons anzeigt.
    Krieg' ich das hin mit MetaModels?

    Ich bedanke mich vorab schon für deine Rückmeldung & danke nochmals für deine bisherige Hilfe

    Liebe Grüße

  4. #4
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hmm Tracking bin ich mir gerade nicht sicher... Müsstest du mal hier im Forum suchen ;-)
    Aber ich glaub sowas ist relativ schnell da mit eingebaut (je nachdem was man da machen will).

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •