Ergebnis 1 bis 32 von 32

Thema: Nachrichtenleser - Seite nicht gefunden

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.02.2014.
    Beiträge
    2

    Frage Nachrichtenleser - Seite nicht gefunden

    Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.

    Ich versuche mir eine Website zu basteln und verwende dafür Contao 3.2.5

    Wie ich im Internet finden konnte, habe ich nur eine Liste mit News angelegt und eine Weiterleitungsseite, auf dem ich ein Modul als Nachrichtenleser angelegt habe.
    Die Liste wird mir ohne Probleme angezeigt, aber wenn ich dann auf den Link zur Weiterleitungsseite gehe, dann erhalte ich eine Fehlerseite mit der Mitteilung, die Seite sei nicht gefunden worden.

    Leider habe ich jetzt schon seit sechs Stunden das Internet danach abgesucht und finde keine Lösung und ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

    Danke schon im voraus :-)

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Im Nachrichtenarchiv hast du diese Weiterleitungsseite auch angegeben?

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.02.2014.
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Thomas,
    ja, habe ich angegeben.

  4. #4
    rr0815
    Gast

    Standard

    Hi,

    gibt es schon eine Lösung? Ich habe das gleiche Problem und weiß auch nicht weiter.

  5. #5
    Community-Moderator Avatar von stefan-at-work
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    1.780
    Partner-ID
    634

    Standard

    Evt. Weiterleitungsseite nicht veröffentlicht?

  6. #6
    rr0815
    Gast

    Standard

    hm, doch. ich habe alles so gemacht wie es beschrieben ist, denk ich ;-)
    ich würde gerne einen link senden, aber ich will die seite nicht in einem forum veröffentlichen.

    -weiterleitungen sind eingerichtet
    -module im jeweligen artikel eingefügt

    kann es sein das es an einer anderen einstellung im contao liegt? der pfad der generiert wird, kommt mir auch irgendwie komisch vor.
    domain.de/index.php/nachrichtenleser/nachricht.html
    kann das stimmen?

    danke für deine antwort!

  7. #7
    rr0815
    Gast

    Standard

    Hat niemand eine Idee?
    Ich bin echt am verzweifeln. Alles ist so umgesetzt wie im wiki.
    hier ist noch mal meine url: Link.

    Bin über jeden Rat dankbar!

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von Nightwing
    Registriert seit
    29.05.2013.
    Beiträge
    436

    Standard

    Hallo,

    also bei Deinem Link funktioniert der Nachrichtenleser doch sauber?!?

    http://roeckis-gipfelbuch.de/gipfelbuch.html <-- Nachrichtenliste, sprich Archiv / Liste
    http://roeckis-gipfelbuch.de/nachric...ipfelbuch.html <-- Nachrichtenleser, sprich Detailview

    Wenn Du Deine Seite nicht in einem Forum einstellen willst (isch ja jetzt schon zu spät), kannst Du auch Screenshots machen und einstellen

    ToM

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    174

    Standard

    Ich habe genau das gleiche Problem. Hatte ich so eigentlich noch nie.
    Kannst du mir sagen, wie du das gelöst hast?

    -Newslist und Newsreader sind eingerichtet
    -Newsarchiv ist eingerichtet und leitet auf Newsreaderseite weiter.
    -Seiten und Artikel sind veröffentlicht
    -Nichts geschützt oder ausgeblendet

    trotzdem Seite nicht gefunden, wenn man auf weiterlesen klickt.

  10. #10
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Im Nachrichtenleser-Modul ist dein Nachrichtenarchiv auch ausgewählt?

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.11.2010.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    51

    Frage Sorry, item "xyz" does not exist.

    Bei mir eben selbiges:

    NetworkError: 404 Not Found

    1. Archiv mit Weiterleitungsseite angelegt.
    2. News mit Nachrichtenalias und Weiterleitungsziel Standard angelegt
    3. Veröffentlicht
    4. Wird "normal" in der Newsliste angezeigt
    5. Reader URL führt zur Fehlermeldung = "Sorry, item "xyz" does not exist."

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.08.2014.
    Ort
    Bredow
    Beiträge
    42

    Standard Browser cookie löschen hat bei mir geholfen

    Beim IE "Extras" "Browserverlauf löschen" Haken vor "Temporäre Internet- und Websitedateien", alle anderen bei Bedarf setzen, "Löschen" und es funktionierte wieder. Tipp ist aus einem anderen thread, von ciaobello.

    Gru?, Klaus-Peter

  13. #13
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ist richtig. Bei Problemen dieser Art, wenn etwas offenbar Vorhandenes nicht angezeigt wird oder auch wenn durchgeführte Änderungen nicht angezeigt werden, ist es immer sinnvoll, erstmal alle Caches zu löschen. Im Browser - aber auch in der "Systemwartung" im Backend. Oft ist dann das "Problem" schnell behoben. Ist mir selbst schon oft genug passiert, gerade auch im Zusammenhang mit neuen "Nachrichten".

  14. #14
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.04.2016.
    Beiträge
    11

    Multimedia

    Falls noch von Interesse, ich hatte eben das gleiche Problem, dass die Detail Seite der News den Fehler "Seite nicht gefunden" gebracht hatte.

    Bei mir die Lösung:
    Ich hatte das falsch eModul auf der Detail-Seite eingebunden. Statt "News - Newsreader" hatte ich falsch "News - newslist archive" eingestellt.
    Einmal geändert ... schon klappt es mit der Detailanzeige der News.

  15. #15
    Contao-Nutzer Avatar von patmueller
    Registriert seit
    10.08.2010.
    Ort
    Bonaduz, Schweiz
    Beiträge
    20

    Standard

    Auch bei mir gab es den Fehler «Seite nicht gefunden» aus.

    Das Problem bei mir war es, dass ich auf der Nachrichtenleser-Seite in einer Seitenspalte zusätzlich eine Eventliste integriert hatte. Offenbar vertragen sich diese beiden Module nicht. Als ich die Eventliste nämlich deaktivierte, funktionierte es.
    Pat Müller Grafik und Web · Bonaduz (Schweiz)

  16. #16
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.06.2018.
    Beiträge
    10

    Gesicht zeigt die Zunge Brauche ebenfalls Hilfe

    Hallo zusammen,

    wie bei "cseebacher" funktioniert bei mir leider der Nachrichtenleser auch nicht, bzw. nur im IE 11.
    Benutze die Contao-Version 3.5.6 und habe das Template Microquix gekauft. (Leider melden sich die Entwickler bei mir nicht)

    Bei den Browsern Firefox, Edge, Chrome, Safari funktioniert es.

    Folgendes:
    Startseite mit Artikeln. Wenn man auf eine Artikelrubrik klickt, gelangt man zum "Produkt Reader".
    Wenn man jetzt von der "Unterseite" eines ausgewählten Artikels z. B. auf "Downloads" etc. klicken möchte, nimmt er in der URL den Zusatz "produkt-reader" mit und findet die eigentliche Seite nicht.

    http://domain.de/produkt-reader/blog.html ---> sie müsste so heißen: domain.de/blog.html

    In den anderen Browsern setzt er das richtig um.

    Hat jemand eventuell eine Lösung?

    Die Seite soll "final" Anfang Juli online gehen und bis jetzt habe ich das Problem noch nicht lösen können.



    P.S.: Die Domäne möchte ich ungerne online stellen, weil sie noch nicht final ist, gerne aber Screenshots

    Würde mich über Hilfe freuen -- DANKE!

  17. #17
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.126
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ich habe dein Setup nicht verstanden. Poste einen Link zur Seite

  18. #18
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich finde den passenden Thread gerade nicht, aber es gab irgendwelche Probleme mit relativen URLs in Javascript und IE11/Edge. Da wurde die URL falsch konstruiert aus der BASE href und der relativen URL. Der Effekt war jedenfalls genau so wie bei dir.

  19. #19
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.06.2018.
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Ich habe dein Setup nicht verstanden. Poste einen Link zur Seite
    Okkk, habe es geahnt ;-)

    Die Seite ist aber noch nicht fertig, also nicht wundern ;-) Sie soll ja auch noch umziehen auf die eigentliche Domain.

    http://druckluft-schleifer.de

    Ich hoffe ihr findet etwas!

  20. #20
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.06.2018.
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von tab Beitrag anzeigen
    Ich finde den passenden Thread gerade nicht, aber es gab irgendwelche Probleme mit relativen URLs in Javascript und IE11/Edge. Da wurde die URL falsch konstruiert aus der BASE href und der relativen URL. Der Effekt war jedenfalls genau so wie bei dir.

    Meinst du den hier?
    https://community.contao.org/de/show...angeh%C3%A4ngt

  21. #21
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.126
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von colaliebhaberin Beitrag anzeigen
    Sieht alles normal aus. Was genau funktioniert nun nicht?

  22. #22
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.06.2018.
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Sieht alles normal aus. Was genau funktioniert nun nicht?

    Wenn ich von hier:
    http://druckluft-schleifer.de/produk...chraubern.html

    auf z. B. oben im Menüstehenden "Downloads" oder "Kontakt" oder oder möchte, dann kommt das hier raus:


    http://druckluft-schleifer.de/produk.../elements.html (Elements ist in dem Falle der Punkt "Downloads, muss ich noch umbenennen)

    und es erscheint eine "page not found"

    Aber nur im Internet Explorer 11

  23. #23
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von colaliebhaberin Beitrag anzeigen
    Ja, genau den Thread habe ich gemeint. Das Microquix Theme macht ja meines Wissens auch irgendwelche Übergangseffekte beim Seitenwechsel, so dass vermutlich Javascript reinspielen wird, außer es sind alles HTML5-Transitionen.

  24. #24
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.126
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von colaliebhaberin Beitrag anzeigen
    Wenn ich von hier:
    http://druckluft-schleifer.de/produk...chraubern.html

    auf z. B. oben im Menüstehenden "Downloads" oder "Kontakt" oder oder möchte, dann kommt das hier raus:


    http://druckluft-schleifer.de/produk.../elements.html (Elements ist in dem Falle der Punkt "Downloads, muss ich noch umbenennen)

    und es erscheint eine "page not found"

    Aber nur im Internet Explorer 11
    Das hat nichts mit dem Nachrichtenleser zu tun. Das liegt an Animsition. Da die URL per JavaScript aufgerufen wird, ignoriert der IE hier den <base href> und daher kommt es zu diesem Verhalten.

  25. #25
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.06.2018.
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von tab Beitrag anzeigen
    Ja, genau den Thread habe ich gemeint. Das Microquix Theme macht ja meines Wissens auch irgendwelche Übergangseffekte beim Seitenwechsel, so dass vermutlich Javascript reinspielen wird, außer es sind alles HTML5-Transitionen.
    Habe Testweise mal JS im IE ausgemacht und er zeigt eine weiße Seite an.
    Leider habe ich so gar keine Ahnung von JS und verstehe nur wenig von dem, was sie in dem Thread schreiben. :-(
    Gibt es eine andere Lösung?

  26. #26
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ja, in der Live-Demo von Microquix wird animsition jedenfalls verwendet.

  27. #27
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.06.2018.
    Beiträge
    10

    Standard

    Ja, genau, animsition wird verwendet.

    Und wie löse ich das Problem?
    Wie in dem anderen Thread beschrieben mit:



    ------------------------------
    Man kann dem entgegenwirken, indem man absolute Pfade baut, also immer seinen Pfad an die Base URL dranhängt. Wenn man nicht IE7 und weniger unterstützen muss, kann man hier in reinem JavaScript querySelector nutzen, um die Base URL zu bekommen:
    Code:

    baseHref = document.querySelector('base').getAttribute('href' );

    Oder, falls man doch so viel wie möglich abdecken muss, in jQuery:
    Code:

    baseHref = $('base').attr('href');



    -------------------------------


    Allerdings weiß ich nicht, wohin ich das kopieren soll? :-D

    Sorry!

  28. #28
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich gehe davon aus, dass man das in der animsition.js ändern muss.
    Da muss man dann bei der Bestimmung der Link-URL die so bestimmte baseHref vor die relative URL setzen um die absolute URL zu bekommen.

  29. #29
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.06.2018.
    Beiträge
    10

    Standard

    Hmmm, da steht etwas mit "Page in Basic", aber ich kann kein Js und habe daher keine Ahnung, wie man das einfügt und wenn ja wo.
    Darf ich den Code mal hier einstellen?

    Code:
    !function(a){"use strict";var b="animsition",c={init:function(d){d=a.extend({inClass:"fade-in",outClass:"fade-out",inDuration:1500,outDuration:800,linkElement:".animsition-link",loading:!0,loadingParentElement:"body",loadingClass:"animsition-loading",unSupportCss:["animation-duration","-webkit-animation-duration","-o-animation-duration"],overlay:!1,overlayClass:"animsition-overlay-slide",overlayParentElement:"body"},d);var e=c.supportCheck.call(this,d);if(!e)return"console"in window||(window.console={},window.console.log=function(a){return a}),console.log("Animsition does not support this browser."),c.destroy.call(this);var f=c.optionCheck.call(this,d);return f&&c.addOverlay.call(this,d),d.loading&&c.addLoading.call(this,d),this.each(function(){var e=this,f=a(this),g=a(window),h=f.data(b);h||(d=a.extend({},d),f.data(b,{options:d}),g.on("load."+b+" pageshow."+b,function(){c.pageIn.call(e)}),g.on("unload."+b,function(){}),a(d.linkElement).on("click."+b,function(b){b.preventDefault();var d=a(this),f=d.attr("href");2===b.which||b.metaKey||b.shiftKey||-1!==navigator.platform.toUpperCase().indexOf("WIN")&&b.ctrlKey?window.open(f,"_blank"):c.pageOut.call(e,d,f)}))})},addOverlay:function(b){a(b.overlayParentElement).prepend('<div class="'+b.overlayClass+'"></div>')},addLoading:function(b){a(b.loadingParentElement).append('<div class="'+b.loadingClass+'"></div>')},removeLoading:function(){var c=a(this),d=c.data(b).options,e=a(d.loadingParentElement).children("."+d.loadingClass);e.fadeOut().remove()},supportCheck:function(b){var c=a(this),d=b.unSupportCss,e=d.length,f=!1;0===e&&(f=!0);for(var g=0;e>g;g++)if("string"==typeof c.css(d[g])){f=!0;break}return f},optionCheck:function(b){var c,d=a(this);return c=b.overlay||d.data("animsition-overlay")?!0:!1},animationCheck:function(c,d,e){var f=a(this),g=f.data(b).options,h=typeof c,i=!d&&"number"===h,j=d&&"string"===h&&c.length>0;return i||j?c=c:d&&e?c=g.inClass:!d&&e?c=g.inDuration:d&&!e?c=g.outClass:d||e||(c=g.outDuration),c},pageIn:function(){var d=this,e=a(this),f=e.data(b).options,g=e.data("animsition-in-duration"),h=e.data("animsition-in"),i=c.animationCheck.call(d,g,!1,!0),j=c.animationCheck.call(d,h,!0,!0),k=c.optionCheck.call(d,f);f.loading&&c.removeLoading.call(d),k?c.pageInOverlay.call(d,j,i):c.pageInBasic.call(d,j,i)},pageInBasic:function(b,c){var d=a(this);d.trigger("animsition.start").css({"animation-duration":c/1e3+"s"}).addClass(b).animateCallback(function(){d.removeClass(b).css({opacity:1}).trigger("animsition.end")})},pageInOverlay:function(c,d){var e=a(this),f=e.data(b).options;e.trigger("animsition.start").css({opacity:1}),a(f.overlayParentElement).children("."+f.overlayClass).css({"animation-duration":d/1e3+"s"}).addClass(c).animateCallback(function(){e.trigger("animsition.end")})},pageOut:function(d,e){var f=this,g=a(this),h=g.data(b).options,i=d.data("animsition-out"),j=g.data("animsition-out"),k=d.data("animsition-out-duration"),l=g.data("animsition-out-duration"),m=i?i:j,n=k?k:l,o=c.animationCheck.call(f,m,!0,!1),p=c.animationCheck.call(f,n,!1,!1),q=c.optionCheck.call(f,h);q?c.pageOutOverlay.call(f,o,p,e):c.pageOutBasic.call(f,o,p,e)},pageOutBasic:function(b,c,d){var e=a(this);e.css({"animation-duration":c/1e3+"s"}).addClass(b).animateCallback(function(){location.href=d})},pageOutOverlay:function(d,e,f){var g=this,h=a(this),i=h.data(b).options,j=h.data("animsition-in"),k=c.animationCheck.call(g,j,!0,!0);a(i.overlayParentElement).children("."+i.overlayClass).css({"animation-duration":e/1e3+"s"}).removeClass(k).addClass(d).animateCallback(function(){location.href=f})},destroy:function(){return this.each(function(){var c=a(this);a(window).unbind("."+b),c.css({opacity:1}).removeData(b)})}};a.fn.animateCallback=function(b){var c="animationend webkitAnimationEnd mozAnimationEnd oAnimationEnd MSAnimationEnd";return this.each(function(){a(this).bind(c,function(){return a(this).unbind(c),b.call(this)})})},a.fn.animsition=function(d){return c[d]?c[d].apply(this,Array.prototype.slice.call(arguments,1)):"object"!=typeof d&&d?void a.error("Method "+d+" does not exist on jQuery."+b):c.init.apply(this,arguments)}}(jQuery);

  30. #30
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Erstelle ein Template j_animsition-links. Diesen Code da rein.
    PHP-Code:
    <script>
      (function($) {
        $(
    document).ready(function() {

          var 
    animsitionLinks = $('.animsition-link');

          for(var 
    0animsitionLinks.lengthji++) {
            
    animsitionLinks.eq(i).attr('href', $('base').attr('href') + animsitionLinks.eq(i).attr('href'))
          }

        });
      })(
    jQuery);
    </script> 
    Wähle dieses Template in deinem Layout aus (Checkbox).

    Es muss geladen werden, bevor dein files/theme_files_q/theme_scripts/jquery.theme_script.js geladen wird.
    Geändert von Andreas (02.07.2018 um 14:11 Uhr) Grund: Code war unvollständig - sorry
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  31. #31
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.06.2018.
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Erstelle ein Template j_animsition-links. Diesen Code da rein.
    PHP-Code:
    (function($) {
      $(
    document).ready(function() {

        var 
    animsitionLinks = $('.animsition-link');

        for(var 
    0animsitionLinks.lengthji++) {
          
    animsitionLinks.eq(i).attr('href', $('base').attr('href') + animsitionLinks.eq(i).attr('href'))
        }

      });
    })(
    jQuery); 
    Wähle dieses Template in deinem Layout aus (Checkbox).

    Es muss geladen werden, bevor dein files/theme_files_q/theme_scripts/jquery.theme_script.js geladen wird.


    Perfekt!!! Vielen, lieben Dank, Andreas! Es klappt!

  32. #32
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ups, sorry, ich hatte das <script>-Tag vergessen. Oben korrigiert. Seltsam, dass es geklappt hat.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •