Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [Gelöst] Bild-Cache löschen verursacht fehler

  1. #1
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard [Gelöst] Bild-Cache löschen verursacht fehler

    irgendwie ist es mir nicht möglich eine Systemwartung durchzuführen und Contao 3.3.5
    zumindest nicht alle gleichzeitig... wähle ich die einzelnen optionen aus, geht es

    ich erhalte folgenden Fehler bei der Systemwartung:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message File "assets/images/controls.png" is not a directory thrown in system/modules/core/library/Contao/Folder.php on line 72

    #0 system/modules/core/library/Contao/Automator.php(140): Contao\Folder->__construct('assets/images/c...')
    #1 system/modules/core/classes/PurgeData.php(82): Contao\Automator->purgeImageCache()
    #2 system/modules/core/modules/ModuleMaintenance.php(60): Contao\PurgeData->run()
    #3 system/modules/core/classes/BackendModule.php(100): Contao\ModuleMaintenance->compile()
    #4 system/modules/core/classes/Backend.php(410): Contao\BackendModule->generate()
    #5 contao/main.php(142): Contao\Backend->getBackendModule('maintenance')
    #6 contao/main.php(293): Main->run()
    #7 {main}
    hat jemand nen Hinweis?

    beim löschen vom User Cache das:
    hier geht bis auf den bildercache auch alle einzelnd auszuführen.. aber sobald ich den bildercache verwende gibts den fehler
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message File "assets/images/controls.png" is not a directory thrown in system/modules/core/library/Contao/Folder.php on line 72

    #0 system/modules/core/library/Contao/Automator.php(140): Contao\Folder->__construct('assets/images/c...')
    #1 system/modules/core/dca/tl_user.php(653): Contao\Automator->purgeImageCache()
    #2 system/modules/core/classes/DataContainer.php(212): tl_user->sessionField(Object(Contao\DC_Table), '')
    #3 system/modules/core/drivers/DC_Table.php(1868): Contao\DataContainer->row('{name_legend},n...')
    #4 system/modules/core/modules/ModuleUser.php(62): Contao\DC_Table->edit('3')
    #5 system/modules/core/classes/Backend.php(410): Contao\ModuleUser->generate()
    #6 contao/main.php(142): Contao\Backend->getBackendModule('login')
    #7 contao/main.php(293): Main->run()
    #8 {main}
    Geändert von ways2web (16.09.2014 um 00:40 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    der fehler kommt auch auf anderen servern, hat wohl nicht mit ALL inkl zu tun...

    aber vielleicht kann mir ja dennoch jemand beim aufspüren der fehlerquelle helfen?

    Gelöst: bilder cache manuell gelöscht dann ging wieder alles
    Geändert von ways2web (16.09.2014 um 00:40 Uhr)

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    @mod: bitte verschieben in sonstiges

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •