Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: mod_memberlist_detail unveröffentlichte Felder

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von manjarco
    Registriert seit
    16.11.2010.
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    91

    Standard mod_memberlist_detail unveröffentlichte Felder

    Hallo,

    auch auf die Gefahr hin, dass ich eine weitere schon beantwortete Frage stelle (ich habe allerdings schon 1,5 Stunden lang das Forum danach auf den Kopf gestellt):

    Ich verwende die mod_memberlist um eine Liste aller Mitglieder auszugeben. Die Details werden über die mod_memberlist_detail ausgegeben (also per ?show=X). Ich habe diese Variante gewählt, weil ich so unschöne URLs umgehe (die ich ja per seperater memberpage_complete hätte) und außerdem die gleiche Liste auf verschiedenen Seiten ausgeben kann.

    Auf der Detailseite (mod_memberlist_detail) werden mir alle in den Mitglieds-Einstellungen als öffentlich angegebenen Felder, incl. der im Modul Mitgliederliste als nicht veröffentlicht angegebenen ausgegeben.
    Ich habe mir schonmal alle übergebenen Variablen angeschaut und festgestellt, dass die mod_memberlist die nicht sichtbaren Felder erst gar nicht übergeben bekommt, die mod_memberlist_detail jedoch schon.

    Da ich aber je nach im Frontend angemeldeter Mitgliedergruppe unterschiedliche Listen/Detailseiten ausgeben möchte stellt mich das natürlich vor ein Problem.

    Danke für potentielle Hinweise!

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von Mave2104
    Registriert seit
    04.05.2014.
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    28

    Standard

    Bist du mit deinem Problem weiter gekommen ?

    Stehe vor dem selben Problem nur das ich die lediglich die Detailseite für Gäste und Benutzer unterschiedlich angezeigt bekommen möchte.
    Memberlist für beide gleich
    also öffentliches Profil für Gäste
    ein detailliertes Profil für Benutzer

    Mein Gedankengang war das Modul Memberlist einfach 2x anzulegen. 1. öffentlich einmal intern. Soweit so gut. Nun dachte ich mir per template_override dem modul meberlist intern ein anderes template zuzuweisen welches auf ein detailliertes Profil führt. Leider scheint das meine PHP Fähigkeiten zu überschreiten :-(

    hast du Rat für mich ?

    Danke
    Gruss Marc


    UPDATE.....

    ich habe den nachmittag damit verbracht dafür eine Lösung zu finden .....leider bin ich nicht weiter......aber mein Verständnis ist größer :-(
    so wie ich das verstehe bringt mich mein Gedankengang leider nicht weiter, da das Template im Modul (ModuleMemberlist.php) gewählt wird. Also leider außerhalb meiner Reichweite / Fähigkeiten. Templates bearbeiten ist ja ok ....aber module besser nicht !!!
    Aber selbst wenn ich die Funktion einbauen könnte das bei einem angemeldeten Benutzer nicht das Template mod_meberlist_detail gewählt wird sondern z.b. mod_meberlist_detail_intern würden an das Template so wie das modul zur zeit aufgebaut ist lediglich die öffentlichen Profildaten übergeben. Also wäre ein unterschiedliches stylen zwar möglich aber keine "erweiterte Ausgabe" wie z.B. telefon für intern oder so :-(

    Ich werde die Tage mal bei Helmut Schottmüler anfragen ob ich mit meinen Vermutungen richtig liege......befürchte aber schon.

    Sollte jemand noch ein andere Lösungsansatz einfallen bitte immer her damit .......
    Geändert von Mave2104 (18.07.2014 um 15:39 Uhr)

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Mave2104
    Registriert seit
    04.05.2014.
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    28

    Standard

    Ok noch ein Nachtrag........

    Das Modul gibt doch aller relevanten Daten an das Template weiter .....bleibt also "nur" das Problem mit der Templateauswahl für Intern und Gast

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Hallo,
    eure Anmerkungen möchte ich gern bei der Weiterentwicklung der Erweiterung cm_membergooglemaps berücksichtigen, die auf der memberlist basiert.
    Derzeit lassen sich dort schon separate module für die Suche, die Liste und die Detailansicht erstellen. So könnte man die Liste einmal und die Detailansicht zweimal einfügen: einmal konfiguriert für Gäste und einmal konfiguriert für angemeldete Mitglieder.
    Aber eine freie Templateauswahl gibt es dort auch noch nicht. Ich werde das einbauen.

    Gruß ChrMue

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von Mave2104
    Registriert seit
    04.05.2014.
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    28

    Standard

    Vielen Dank für deine Tipp
    werde mir deine Erweiterung mal anschauen. Wobei ich eine Googlemap nicht wirklich brauche für mein vorhaben. ;-)

    Hab mich zwischenzeitlich doch mal getraut und die Erweiterung memberlist selbst anzugehen und hab diese angepasst .......und man glaubt es nicht ....es hat funktioniert :-)

    Komm sogar ohne xtmember aus.
    Einziges Manko ist das meine Änderung nicht updatesicher ist.

    wenn Interesse besteht einfach melden.

    Aber Vorsicht ...bin kein Entwickler also keine Ahnung ob das so sauber ist was ich da getrieben hab ;-)

    Gruss Marc

    Nachtrag........

    Zu erwähnen wäre noch das man für die Umsetzung meiner Lösung template_override benötigt Aber jemand der sich mit php auskennt bekommt auch das weg ....hab keine Ahnung wie die Variablen heißen.......aber wer weiß vielleicht trau ich mich auch mal da dran.

    Nachtrag........
    die erweiterung template override benötige ich nun auch nicht mehr
    Geändert von Mave2104 (19.07.2014 um 23:58 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •