Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fehler bei Movie Database (Demo)

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.11.2012.
    Beiträge
    528

    Standard Fehler bei Movie Database (Demo)

    Hallo

    Von GitHub habe ich heute demo-movie-database heruntergeladen und installiert. Im BE wird der der Eintrag Movie Database (Demo) inkl. Icon angezeigt. Wenn ich auf den Eintrag klicke, erhalte ich folgende Meldung:

    Fatal error: Class 'MetaModels\DemoInstaller\DemoInstaller' not found in E:\xampp\htdocs\contao_mm\system\modules\mm_demo_m ovie_database\MetaModels\DemoInstaller\MovieDataba se.php on line 19
    Umgebung:
    Contao 3.2.5
    XAMPP
    PHP 5.5.3

    Meine Fragen:
    Erwarte ich etwas, das in dieser Zusammensetzung (MM und Contao 3.2.5) noch gar nicht funktioniert?
    Wenn es funktionieren soll: In welche Richtung muss ich die Lösung des Problems suchen?

    Hinweis:
    Im Zitat der Fehlermeldung hat movie in \mm_demo_movie_database\ einen Leerschlag. In der Fehlermeldung und im Editiermodus des Forumbeitrags ist dieser nicht sichtbar.


    Vielen Dank für alle Hilfe.
    Geändert von peter.fl (11.05.2014 um 21:05 Uhr) Grund: [nicht gelöst]

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Wir haben heute die Website auf 3.2.5 aktualisiert, den DemoInstaller haben wir noch nicht geschafft. Da musst du dich bitte noch etwas gedulden.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von cpt.shit
    Registriert seit
    01.03.2013.
    Beiträge
    78

    Standard

    Hallo,

    habe gerade versucht in Contao 3.2.9 mit dem Composer die Movie Database zu installieren und bin mit den Worten "Your installation is missing the following prerequisities that are needed to run this demo: Contao Array" gescheitert (worden).

    Wenn ich es ohne den Composer mache und die Dateien über den FTP hochlade, fehlt das Icon der Movie Database und bei Klick auf den Text in der linken Navigation lädt er rechts im Panel: Nix.

    Könnt ihr helfen?

    Danke,

    Henrik

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.07.2009.
    Ort
    Irgendwo im schönen Badnerland!
    Beiträge
    68

    Standard

    Zitat Zitat von andreasisaak Beitrag anzeigen
    Wir haben heute die Website auf 3.2.5 aktualisiert, den DemoInstaller haben wir noch nicht geschafft. Da musst du dich bitte noch etwas gedulden.
    Servus,
    wollte mal so leise Fragen, ob sich bezüglich der Demo etwas getan hat???

    Gerade für die 3er Version wäre es doch hilfreich, wenn hierfür die Demo zur Verfügung gestellt würde... oder?
    In der Not eben vorerst nicht als automatische Installation, sondern nur als SQL-Dump und Layout-/Templates-Files auf GitHub

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von rusty
    Registriert seit
    07.02.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    267

    Frage

    Mit welcher Contao-Version ist die jetzige Movie Database Demo denn kompatibel?

    In 2.11.16 funktioniert der Installer, aber man kann im Backendbereich "A movie database" die Datensätze nur sehen, nicht editieren – die Seite bleibt dann praktisch leer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von rusty (12.05.2014 um 17:06 Uhr)

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.03.2011.
    Beiträge
    177

    Standard

    Zitat Zitat von cpt.shit Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe gerade versucht in Contao 3.2.9 mit dem Composer die Movie Database zu installieren und bin mit den Worten "Your installation is missing the following prerequisities that are needed to run this demo: Contao Array" gescheitert (worden).

    Wenn ich es ohne den Composer mache und die Dateien über den FTP hochlade, fehlt das Icon der Movie Database und bei Klick auf den Text in der linken Navigation lädt er rechts im Panel: Nix.

    Könnt ihr helfen?

    Danke,

    Henrik
    Ich wollte mich jetzt auch mal intensiv mit MM beschäftigen ... stehe aber vor dem gleichen Problem:
    Your installation is missing the following prerequisities that are needed to run this demo: Contao Array

  7. #7
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Die Fehler tun uns leid
    Könnt ihr hier dafür ein Ticket machen? Dann haben wir das auf dem Schirm:

    https://github.com/MetaModels/demo-movie-database

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.03.2011.
    Beiträge
    177

    Standard

    Hallo Andreas,

    es ist ja auch super, was das Team um MM da leistet ...
    konkret würde ja aktuell auch der Hinweis reichen, mit welcher Version die Demo lauffähig ist.

  9. #9
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Die Demo online läuft auf Contao 3.2 und wird in den nächsten Tagen von mir auf Contao 3.3 aktualisiert. Das Problem ist der Demo-Installer, da haben es die Entwickler einfach noch nicht geschafft den für Contao 3 aufzuarbeiten. Traurig, aber so wenig Zeit ist wirklich vorhanden

    Wenn du den Installer nutzen willst, wirst du Contao 2.11 nehmen müssen. Für Contao 3 kann ich dir nur anbieten einen Dump der DB und der Install zu senden.

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.03.2011.
    Beiträge
    177

    Standard

    Klingt gut ... wenn es nicht zu viel Arbeit macht ... dann gerne. Ich schick dir mal MailAddy per pn.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •