Hallo zusammen,

gibt es irgendwo eine detaillierte Beschreibung, wie man man die Frontend-Vorschau verwendet?


1. In Bezug auf die Möglichkeiten der Einschränkung für Benutzer und Mitglieder

Als "Admin" habe ich beispielsweise auf der Seite "Foo" ein paar Elemente eingetragen, die ich geschützt habe. Als erlaubte Mitgliedergruppe ist nur "Adminteam" angekreuzt. Zusätzlich habe ich das Element als "unsichtbar" eingestuft.

Nun loggt sich "Kalenderbearbeiter" ein, der zu keiner Gruppe gehört und ausschließlich die Rechte für die Bearbeitung von Events hat - keine Artikel. Ist es normal, dass er sich in der Vorschau trotzdem alles ansehen kann, was ich eigentlich verstecken will? Kann ich also auch keinen "Newsletterbeauftragten" oder sonstigen Backend-Benutzer haben, ohne gleich alles Versteckte zeigen zu müssen?


2. Wie gelangt man zur Vorschau der einzelnen Seiten?

Wenn mich nicht alles täuscht, hat es eine Zeit lang über den Link "Frontend-Vorschau", der unten auf der Seite neben "nach oben" steht, geklappt. Da hatte ich die Contao-Installation auf einer Subdomain laufen. Nun zeigt die www-Adresse drauf und es geht nicht mehr. Gibt es irgendwo eine versteckte Variable, die ich noch anpassen muss?

Bei der Startseite geht es noch, als Link wird angegeben http://www.example.com/contao/preview.php?page=3 - also mit "?page=3". Bei allen anderen Seiten hört es bei preview.php auf. Das müsste doch aber noch weitergehen, oder? Gebe ich im Link manuell eine ID an, erscheint die Vorschau.

Wie kann ich mir vor ihrer Veröffentlichung die Seiten einzelner Events anzeigen lassen? Müsste das theoretisch von der Bearbeitung des Events aus gehen (zumindest sofern das obige Problem mit den fehlenden Parametern gelöst wäre)?