Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rechteprobleme bei All-Inkl

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.01.2012.
    Beiträge
    388

    Standard Rechteprobleme bei All-Inkl

    Hallo,

    ich habe bei http://moebel-werkstatt.eu/contao/ Contao 3.2.5 installieren wollen.

    Ich haben .htaccess umbenannt bzw. den fast-cgi Befehlt ziemlich am Anfang hinzugefügt.

    Als ich install.php aufrufen wollte, kam diese Fehlermeldung.

    Ich verstehe es nicht, arbeite ja nicht mit FTP.

    Was kann der Grund sein?

    ----------------------

    Warning: Unknown: open(/tmp/sess_e97c2475c4e33b0ab9523a8af66b259c, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in Unknown on line 0

    #0 [internal function]: __error(2, 'Unknown: open(/...', 'Unknown', 0, Array)
    #1 {main}


    Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0

    #0 [internal function]: __error(2, 'Unknown: Failed...', 'Unknown', 0, Array)
    #1 {main}

    ------------------------

    Danke für die Hilfe.

    EDIT: ich habe die Rechte in KAS "auf mich" zurückgesetzt. Mal schauen, ob es was bringt. Rechte "recursiv" auf "\"
    EDIT 2: laut Check brauche ich kein Safe-Mode, es muss also an etwas anderes liegen...
    EDIT 3: Laut Filezilla hat mein User "flcdmpe (0755)" Berechtigungen. Sollte ok sein ...
    EDIT 4: Wenn ich check aufrufe kommt dieses:

    ----------------------------------------------
    Warning: session_start() [function.session-start]: open(/tmp/sess_e97c2475c4e33b0ab9523a8af66b259c, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /www/htdocs/w0119a2f/projects/moebel-werkstatt.eu/check/controller/bootstrap.php on line 31
    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /www/htdocs/w0119a2f/projects/moebel-werkstatt.eu/check/controller/bootstrap.php:31) in /www/htdocs/w0119a2f/projects/moebel-werkstatt.eu/check/controller/bootstrap.php on line 31

    Contao Check 7.11
    Overview

    PHP 5.3.27-nmm1

    You can install Contao 2.x
    You can install Contao 3.x

    Requirements

    You can use the Extension Repository. More information …
    You can use the Live Update. More information …
    You do not need the Safe Mode Hack. More information …

    Install Contao Validate an existing installation

    Warning: Unknown: open(/tmp/sess_e97c2475c4e33b0ab9523a8af66b259c, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in Unknown on line 0
    Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0
    ----------------------------------------------

    EDIT 5:

    Ich habe versucht mit einem vollkommen neuen Anlauf SMH einzurichten.

    Als der Installer um FTP-Zugang gebeten hat, habe ich sie eingegeben.

    Ergebnis:

    -----------------------------------------------------
    Warning: ftp_login(): Login incorrect. in contao/install.php on line 269

    #0 [internal function]: __error(2, 'ftp_login(): Lo...', '/www/htdocs/w01...', 269, Array)
    #1 contao/install.php(269): ftp_login(Resource id #69, 'w0119a2f', '')
    #2 contao/install.php(82): InstallTool->storeFtpCredentials()
    #3 contao/install.php(1093): InstallTool->run()
    #4 {main}


    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0119a2f/projects/moebel-werkstatt.eu/system/helper/functions.php:70) in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 298

    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/www/htdocs/w01...', 298, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(298): header('Vary: User-Agen...', false)
    #2 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(162): Contao\Template->output()
    #3 contao/install.php(827): Contao\BackendTemplate->output()
    #4 contao/install.php(272): InstallTool->outputAndExit()
    #5 contao/install.php(82): InstallTool->storeFtpCredentials()
    #6 contao/install.php(1093): InstallTool->run()
    #7 {main}


    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0119a2f/projects/moebel-werkstatt.eu/system/helper/functions.php:70) in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 299

    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/www/htdocs/w01...', 299, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(299): header('Content-Type: t...')
    #2 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(162): Contao\Template->output()
    #3 contao/install.php(827): Contao\BackendTemplate->output()
    #4 contao/install.php(272): InstallTool->outputAndExit()
    #5 contao/install.php(82): InstallTool->storeFtpCredentials()
    #6 contao/install.php(1093): InstallTool->run()
    #7 {main}
    -----------------------------------------------------

    Ich muss erhlich sagen. Bei Strato läuft es erheblich einfacher...

    Gr. I.
    Geändert von isti (11.02.2014 um 16:14 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von css-umsetzung
    Registriert seit
    13.11.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    307

    Standard

    ich hab vor drei tagen erst eine contao Installation auf einem allinkl webspace gemacht, es verlief alles problemlos

    das mit der session kenne ich, wenn ich auf meinem Server das phpmodul umstelle, ein Neustart des Servers reicht aus,
    eventuell schließt du aber auch alle deine Browser einmal und versuchst es neu.

    das hier habe ich bei mir eingefügt

    AddHandler php53-cgi .php
    css-umsetzung.de

    Programmierungen im Bereich PHP, JavaScript sowie Layoutumsetzungen in HTML/CSS.
    Unterstützte Systeme: Contao, JTL, Plentymarket sowie alle XTC Basierenden Shops.
    -JTL Servicepartner- -Quicksupport über Teamview-

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.01.2012.
    Beiträge
    388

    Standard

    Ok. Danke.

    Nach Neusetzen der Userrechte fehlte nur noch das Schliessen des Browsers. Danach war alles OK :-)

    Gr. I.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •