Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ekomi Widget und verbotene html tags

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.02.2010.
    Beiträge
    16

    Standard ekomi Widget und verbotene html tags

    Huhu zusammen,

    ich soll in einer Seite ein ekomi Widget einbinden. Der Code dazu ist folgender (Anmerkung: hab die certId geändert, es wird also nix angezeigt):

    HTML-Code:
    <!-- eKomiSeal START -->
    
    <div id="eKomiSeal_default"></div>
    
    <!-- eKomiSeal END -->
    
     
    
    <!-- eKomiLoader START, only needed once per page -->
    
    <script type="text/javascript">
    
                    (function(){
    
                                   eKomiIntegrationConfig = new Array(
    
                                                   {certId:'xxxxxxx'}
    
                                   );
    
                                   if(typeof eKomiIntegrationConfig != "undefined"){for(var eKomiIntegrationLoop=0;eKomiIntegrationLoop<eKomiIntegrationConfig.length;eKomiIntegrationLoop++){
    
                                                   var eKomiIntegrationContainer = document.createElement('script');
    
                                                   eKomiIntegrationContainer.type = 'text/javascript'; eKomiIntegrationContainer.defer = true;
    
                                                   eKomiIntegrationContainer.src = (document.location.protocol=='https:'?'https:':'http:') +"//connect.ekomi.de/integration_1391672697/" + eKomiIntegrationConfig[eKomiIntegrationLoop].certId + ".js";
    
                                                   document.getElementsByTagName("head")[0].appendChild(eKomiIntegrationContainer);
    
                                   }}else{if('console' in window){ console.error('connectEkomiIntegration - Cannot read eKomiIntegrationConfig'); }}
    
                    })();
    
    </script>
    
    <!-- eKomiLoader END, only needed once per page -->

    Nun wird allerdings der Code ab der Stelle <eKomiIntegrationConfig.length; abgeschnitten. Ich gehe davon aus, dass das mit den verbotenen html tags zusammen hängt und ich dafür eine Ausnahme hinzufügen müsste - aber letzten Endes handelt es sich hier ja eben um keinen tag, sondern um anderen Code. Ich wüsste also nicht, wie eine solche Ausnahme aussehen sollte, da sich kein "tag" eingrenzen lässt.

    Die Alternative dazu wäre, eine html Datei mit dem Widget hochzuladen und dann an entsprechender Stelle in die Seite einzubinden; allerdings wäre mir eine Lösung direkt aus Contao lieber.

    Gibts irgendwelche Ideen?

    Besten Dank im Voraus und viele Grüße!

  2. #2
    Community-Moderator Avatar von stefan-at-work
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    1.780
    Partner-ID
    634

    Standard

    Das ist ja auch kein HTML...

    Pack den JavaScript-Block ins Seitenlayout (evt. für die Widget-Seiten ein eigenes anlegen). Der Rest ist CSS.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.02.2010.
    Beiträge
    16

    Standard

    Hmm, für das Seitenlayout brauche ich aber doch ein Modul... Und da kommt ja nur eigener HTML Code in Frage?! Ansonsten müsste man das seitentemplate anpassen... Das würde ich aber auch gern vermeiden.

  4. #4
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Leg im Templates-Ordner ein neues leeres Template an, das du ekomi.html5 nennst (wenn das Seitenlayout auf HTML5 basiert). Da packst du diesen ganzen Code rein.
    Dann legst du unter Themes > Module ein Modul vom Typ "Eigenes HTML" an, benennst es z.B. Ekomi-Widget und schreibst dort rein:
    Code:
    {{file::ekomi.html5}}
    Falls du das Template im Template-Ordner in einen Subordner gepackt hast, müsstest du das Insert-Tag entsprechend anpassen, also z.B. {{file::blablubb/ekomi.html5}} wenn der Unterordner "blablubb" hieße.

    Nun musst du nur noch das Modul ins Seitenlayout an die gewünschte Stelle packen.

    Der Vorteil dieser Herangehensweise: Du musst die verbotenen HTML-Tags bzw. den JS-Code in den Contao-Einstellungen nicht allgemein freigeben und du kannst den Code einfach nach Bedarf im Template anpassen, falls er sich mal ändert.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.02.2010.
    Beiträge
    16

    Standard

    Danke Nina, damit funktioniert es.

    Ich habe allerdings auch Stefans Methode zum Laufen gebracht: Ich hatte im Seitenlayout die Option, eigenen Javascript Code einzubinden, gar nicht gesehen und war eben zufällig drüber gestolpert. Habe dort das <script> rein gepackt und dann im Layout ein html Modul mit der entsprechenden <div> eingebunden. Funktioniert genauso.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •