Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Xtmembers fieldedi, die Ursprungsdatei ist nicht mehr da, da neue Contao Installation

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von dtptiger
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    819

    Standard Xtmembers fieldedi, die Ursprungsdatei ist nicht mehr da, da neue Contao Installation

    Hallo,
    ich hatte vor längerer Zeit mal eigene Mitgliederfelder erstellt, um in einer Brauereigenossenschaftswebsite die Genossen zu verwalten.
    Vor längerer Zeit, und in einer nicht mehr vorhanden Contaoinstallation ...

    Jetzt sind jedoch ein paar Felder nach zu pflegen, wie kann ich die GenossenExtension der MitgliederExtension zur Verfügung stellen?
    So das ich die Felder wieder alle im Xtmembers fieldeditor habe?

    Und ich darf nicht die Inhalte der vorhanden verlieren!

    gruss
    dtptiger

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Samson1964
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.794

    Standard

    Ich würde in einer zweiten Contao-Installation mit xtmembers die Felder noch einmal nachbauen und dann die von xtmembers erstellte Erweiterung einfach rüberkopieren.

    Ich verstehe das mit "nicht vorhanden" nicht ganz. Du schreibst ja noch zusätzlich, daß Du die GenossenExtension noch hast. Dann würde mein erster Teil vom "Nachbauen"-Vorschlag natürlich nicht nötig sein...

    P.S. Nachdem ich bei mir Felder erstellt hatte, habe ich xtmembers wieder deinstalliert. Falls ich es doch nochmal brauche, installiere ich es nochmal und erstelle mir eine neue, zusätzliche Erweiterung damit. Oder ich bearbeite meine zuvor damit erstellte Erweiterung.
    Geändert von Samson1964 (12.02.2014 um 10:28 Uhr)
    Viele Grüße
    Frank

    Seit Mai 2013 Fan von Contao
    Webmaster vom Deutschen Schachbund und Berliner Schachverband
    Mein Blog: Schachbulle
    Meine Erweiterungen bei GitHub
    Meine Videos auf YouTube: Playlist zur Contao-Programmierung/Einrichtung

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von dtptiger
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    819

    Standard

    Zitat Zitat von Samson1964 Beitrag anzeigen
    P.S. Nachdem ich bei mir Felder erstellt hatte, habe ich xtmembers wieder deinstalliert. Falls ich es doch nochmal brauche, installiere ich es nochmal und erstelle mir eine neue, zusätzliche Erweiterung damit. Oder ich bearbeite meine zuvor damit erstellte Erweiterung.
    Das hatte ich gehofft, aber die Felder (20 Felder, ca. 80 Mitglieder) werden nicht gefunden, "Mitgliederfelder : Keine Einträge gefunden."

    Gruss
    dtptiger

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Samson1964
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.794

    Standard

    Und ich dachte immer, xtmembers erstellt die Felder-Erweiterung so, das sie autark läuft.
    xtmembers habe ich bei mir übrigens nur deaktiviert. Ich habe es jetzt wieder aktiviert und sehe, daß xtmembers mein selbstangelegtes Feld speichert und ich könnte es neu exportieren. Vielleicht greift ja die exportierte Erweiterung auf Einstellungen von xtmembers zurück, die bei Dir jetzt fehlen. Ich habe mir das aber noch nicht näher angeschaut.
    Möglicherweise fehlt ja bei Dir diese Verbindung. 20 eigene Felder da, aber keine xtmembers-Infos dazu. Ich würde dann xtmembers nochmal installieren und die Felder nochmal anlegen - aber ohne neuen Export. Denn der ist ja noch von früher da. Ist aber jetzt alles nur eine Vermutung. Habe gerade keinen Zugriff auf meine exportierte Erweiterung.
    Viele Grüße
    Frank

    Seit Mai 2013 Fan von Contao
    Webmaster vom Deutschen Schachbund und Berliner Schachverband
    Mein Blog: Schachbulle
    Meine Erweiterungen bei GitHub
    Meine Videos auf YouTube: Playlist zur Contao-Programmierung/Einrichtung

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von dtptiger
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    819

    Standard

    Zitat Zitat von Samson1964 Beitrag anzeigen
    Und ich dachte immer, xtmembers erstellt die Felder-Erweiterung so, das sie autark läuft.
    xtmembers habe ich bei mir übrigens nur deaktiviert…. Vielleicht greift ja die exportierte Erweiterung auf Einstellungen von xtmembers zurück, die bei Dir jetzt fehlen.
    Möglicherweise fehlt ja bei Dir diese Verbindung. 20 eigene Felder da, aber keine xtmembers-Infos dazu. Ich würde dann xtmembers nochmal installieren und die Felder nochmal anlegen - aber ohne neuen Export. Denn der ist ja noch von früher da.
    Hm, habDank für deine Überlegungen, aber ich trau dem nicht, wenn ich die selben Datenbankfeldnamen verwende, das ich die nicht dann dummerweise überschreibe, und dann ist alles weg. Bei etwas Ruhe und Zeit schau ich mir mal die selbsterzeugte Genossenfeldextension an, ob ich nicht auch per editor was drehen kann.

    Gruss
    dtptiger

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •