Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suchbegriffe hervorheben / highlight search string

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.10.2012.
    Beiträge
    59

    Standard Suchbegriffe hervorheben / highlight search string

    Hallo,

    Folgendes Szenario möchte ich realisieren: man gibt im Suchformular den/die Suchbegriffe ein, bekommt die Suchresultate, klickt auf ein Resultat, und auf der geöffneten Seite wird der soeben verwendete Suchbegriff im Text farblich hervorgehoben. Das sollte eigentlich nicht Neues auf der Welt sein, aber ich bekomme es nicht hin.

    Ich bin soweit gekommen, dass den Links in den Suchresultaten ein ?highlight=suchbegriff angefügt wird. Nun müsste ich ein Javascript haben, das auf allen Seiten eingebunden wird und die Highlight-Variable verwendet um alle entsprechenden Worte im Text zu markieren.

    Ich habe einige Highlighter gefunden, aber kaum eines ist dazu gedacht, eine Variable aus der URL zu verwenden. .

    Das jQuery plugin "SearchHighlight" würde im Grunde haargenau das machen was ich möchte, aber anscheinend hat es ein Problem mit meiner verwendeten iQuery Version (1.6.4) und funktioniert nicht. Ich verwende auf der Seite noch einige andere jQuery Plugins, und hab lange gebraucht, bis ich eine jQuery Version gefunden habe, mit der alle Plugins laufen.

    Ich kenne mich mit Javascript zu wenig gut aus, um sowas selber zu programmieren. Es muss auch nicht unbedingt ein jQuery Plugin sein.

    Wie kann ich das Problem lösen?

    Gruss

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Beiträge
    348

    Standard

    Hast du eine Lösung gefunden? Danach suche ich nämlichauch gerade...

    Grüsse
    Chris

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    das ist der Weg den ich bereits in dem anderen thread beschrieben habe. Suchlinks einfach um den keywords part ergänzen und auf der Zielseite dann den Text entsprechend "highlighten".

    Dafür gibt es eine Erweiterung search_highlighter
    Geändert von magicsepp (25.08.2014 um 16:39 Uhr)

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von truni
    Registriert seit
    18.08.2009.
    Ort
    Zürcher Unterland
    Beiträge
    166

    Standard

    @magicsepp: Du hast eine Extension erstellt dafür – wo finde ich diese und würde die auf 3.5 laufen …?

    Wäre ja hammermässig ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •