Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Contao 3.2.7 Erweiterungskatalog kann nichta aufgerufen werden...

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Heide / Holstein
    Beiträge
    203

    Standard Contao 3.2.7 Erweiterungskatalog kann nichta aufgerufen werden...

    Hallo.

    Ich habe gerade Contao 3.2.7 installiert.

    Nun wollte ich ein paar Erweiterungen installieren, doch bei Klick auf den Menüpunkt "Erweiterungskatalog" kommt folgender Fehler:

    Internal Server Error

    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

    Please contact the server administrator, webmaster@syinukshuk.com and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

    More information about this error may be available in the server error log.

    Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

    Das Contao Check Tool (http://syinukshuk.com/check/) sagt mir das ich den "Erweiterungskatalog" nutzen kann.


    Der Rest der Contao Installation scheint normal zu laufen, hat jemand eine Idee?
    Gruß/Greetings, leooo

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    More information about this error may be available in the server error log.
    Hast schon mal in der Server Log geschaut?

    Solche Fehler entstehen meistens bei fehlenden oder falschen .htaccess einträgen. Hat sich da was geändert beim Update?

    Verwendest Du vielleicht ein alte .htaccess ?

    die 404 Seite wird ja auch nicht gefunden?!

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Heide / Holstein
    Beiträge
    203

    Standard

    Hallo,

    also in den Server Logs kann ich nun nichts rauslesen was damit zu tun hätte....
    Die .htaccess ist die aktuelle aus der Contao Installation.

    Mmmmhhh, komisch das sonst alles funktioniert.

    Manuell kann ich auf jeden Fall Erweiterungen installieren, das ist ja immerhin schon etwas.
    Gruß/Greetings, leooo

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Kannst Du die Erweiterungsverwaltung aufrufen ?
    In Einstellungen:
    - Hast Du "Fehlermeldungen anzeigen" aktiviert ?
    - Steht unter "Extension Repository-URL" das hier drin: http://contao.org/services/repository.wsdl ?
    - Fallback-Sprachen: Mei mir steht en,de. Vielleicht ist es das ? Ist Dein Browser auf deutsch ? "Inkompatible Erweiterungen anzeigen" kann man ja auch mal anhaken...
    Sonst wüsste ich auch nichts.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Heide / Holstein
    Beiträge
    203

    Standard

    Hallo.

    Ist alles korrekt eingetragen bei mir, Fehler werden im BE nicht ausgeworfen.
    Ja die Erweiterungsverwaltung kann ich aufrufen, aber es werden keine Erweiterungen angezeigt.

    Ich habe zwei Erweiterungen manuell installiert, die auch funktionieren.
    Gruß/Greetings, leooo

  6. #6
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich glaube wir haben Dich falsch verstanden ... der Katalog ist ja nicht die Erweiterungsverwaltung ... die sollte ja anscheinend gehen?

    Aber wieso installierst denn Erweiterungen von Hand? Du kannst Doch die Erweiterungen auch hier:

    https://contao.org/de/extension-list.html
    oder
    http://www.contao-pool.de/ceris.html

    Suchen und dann den Namen eintippen ... dann zeigt es Dir die Erweiterungen nachher, nach dem Installieren an. Falls sie nicht finden kannst, unter einstellungen noch "inkompatible Erweiterungen anzeigen" anklicken.


    Wenn Du die selber ins /system/modules reinkopierst werden die nie angezeigt in der Verwaltung ... so hast dann auch weniger die Kontrolle falls es Updates gibt.

    Um den Katalog aufzurufen ... versuch mal mit diesem Link ... " main.php?do=repository_catalog&ref=1c89dd3c " nach der Domain anhängen. Wie der genau gebildet wird konnte ich noch nicht feststellen.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Heide / Holstein
    Beiträge
    203

    Standard

    Hey,

    also beim klick auf den Katalog im BE kommt sofort der Fehler.
    Die Erweiterungsverwaltung wird erst korrekt dargestellt, die Links "DB aktualisieren" und "Erweiterung installieren" funktionieren auch noch. Aber wenn ich nun auf der folge Seite von "Erweiterung installieren" einen Erweiterungsnamen in das Textfeld eingebe und auf "weiter" klicke wird mir wieder der Internal Server Error ausgeworfen.

    Sorry das ich das nicht gleich geschrieben hab.
    Gruß/Greetings, leooo

  8. #8
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Also ... ich würde mal den Hoster Fragen wegen der Internen Fehlermeldung... die wird auf jeden Fall irgendwo Spuren hinterlassen in einem Logg file.

    Wenn du mit der Maus Über den link vom Catalog fährst, formt es einen Link wie ich weiter oben geprostet habe?

    Seltsames Problem

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Heide / Holstein
    Beiträge
    203

    Standard

    Ja denke auch das ich da mal ne Mail an den Hoster schreiben werde.

    Bau Mousover wird dieser Link angezeigt: domain.../contao/main.php?do=repository_catalog&ref=579f6d14
    Gruß/Greetings, leooo

  10. #10
    Contao-Fan Avatar von aportmann
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    422
    Partner-ID
    5934

    Standard

    hallo zusammen

    ich habe seit ein paar tagen genau das selbe problem bei allen installationen. errorlogs gibt es leider keine.
    ist eine mögliche ursache bekann?


    gruss andi
    Gruss Andi

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Heide / Holstein
    Beiträge
    203

    Standard

    hallo,

    oh das ist ja schön zu hören das der fehler nicht nur bei mir auftaucht.
    laut meinem webhoster scheint das script einen fehler zu verursachen.

    Zitat Webhoster Tech Support:
    We have checked the logs and it seems to be issue with the script itself. Below are the logs:

    [Fri Feb 21 00:35:13 2014] [error] [client 49.248.139.245] Premature end of script headers: main.php, referrer: http://syinukshuk.com/contao/main.php

    hoffe das sich das irgendwie klärt...
    Gruß/Greetings, leooo

  12. #12
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Zitat Zitat von leooo Beitrag anzeigen
    Das Contao Check Tool (http://syinukshuk.com/check/) sagt mir das ich den "Erweiterungskatalog" nutzen kann.
    Corrupt files: contao/main.php !!
    Du solltest nochmals diese Datei mit der Originaldatei überschreiben ! Vielleicht kannst Du sogar den Unterschied zwischen den beiden Dateien rausfinden.

    EDIT: @leooo: Ich seh' gerade; bei Dir genau dasselbe !
    Geändert von KlausGrenoble (28.02.2014 um 11:02 Uhr) Grund: @leooo

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Heide / Holstein
    Beiträge
    203

    Standard

    Hallo,

    danke für den Hinweis. Bei meinem letzten check mit dem Tool war alles ok.

    Ich hab die Datei nun noch mal hoch geladen, der Fehler im Check Tool ist nun weg, der "Internal Server Error" leider nicht...!?
    Gruß/Greetings, leooo

  14. #14
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Röntge mal die .htaccess ... da muss was drin sein was dem Server nicht passt ... internal Server Error kommt meistens von daher.

  15. #15
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.03.2014.
    Beiträge
    2

    Standard Erweiterungskatalog erscheint auch bei mir nicht

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem wie die anderen hier. Wenn ich den Erweiterungskatalog aufrufe, bekomme ich im Browser folgende Fehlermeldung:

    Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator, webmaster@xxxxxxxx.hu and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
    More information about this error may be available in the server error log.
    Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

    Im Server error log steht:

    [Tue Mar 11 07:28:14 2014] [error] [client 176.63.54.223] File does not exist: /home/xxxxxx/public_html/500.shtml, referer: http://xxxxxxx.hu/contao/main.php
    [Tue Mar 11 07:27:27 2014] [error] [client 176.63.54.223] File does not exist: /home/xxxxxx/public_html/500.shtml, referer: http://xxxxxxx.hu/contao/main.php?do...s&ref=eb8f3707
    Die Sprache meines Browers (die Backendsprache ist bei mir Ungarisch), Fallbacksprachen sind en, de.

    Vielen Dank für die Hilfe im voraus.
    Zsuzsa Makai-Kis

  16. #16
    Contao-Fan Avatar von aportmann
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    422
    Partner-ID
    5934

    Standard

    bei mir musste der hosting-support ran, mit erfolg. folgendes bekam ich als antwort:

    Wir konnten das Problem finden. Auslöser war ein korrupter Link zur XML-Bibliothek, die offenbar vom ER benötigt wird

    gruss andi
    Gruss Andi

  17. #17
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.03.2014.
    Beiträge
    2

    Standard Und wie weiter?

    Soll jetzt contao 3.2.7 neu installiert werden?

    Gruß
    Zsuzsa Makai-Kis

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •