Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bei Backup Fatal error in DcGeneral/DC_General.php on line 1668

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Beiträge
    400

    Standard Bei Backup Fatal error in DcGeneral/DC_General.php on line 1668

    Hallo zusammen,
    ich habe gerade syncCto entdeckt und habe genau so etwas gesucht und dies gleich installiert (Contao 3.0.3).
    Beim Systemcheck auf dem Server wird mir Memory limit rot angezeigt und auch MySQL Trigger ist rot.

    Wenn ich nun ein Backup machen möchte, dann wird mir nur folgende Fehlermeldung angezeigt.
    Code:
    Fatal error: Call to undefined method Contao\Widget::getAttributesFromDca() in /srv/www/.../system/modules/generalDriver/DcGeneral/DC_General.php on line 1668
    Memory limit könnte ich bei meinem Provider erhöhen (kostet aber), MySQL Trigger habe ich hier nicht gefunden.
    Bevor ich aber die Kosten eingehe würde ich gerne wissen, ob die Erweiterung bei meinem Provider funktioniert (Speicherzentrum.de).

    Liegt es am Memory limit und würde dann das Backup z.B. problemlos funktionieren oder fehlt es an etwas anderem?

    Mit dem synchen zwischen der Live-Installation und der auf meiner Festplatte habe ich mich noch gar nicht beschäftig…

    Danke für Eure Hilfe
    Jan-Dirk

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.04.2014.
    Beiträge
    1

    Standard

    Hi,
    hab gerade die gleiche Fehlermeldung! Hast Du denn hier eine Lösung gefunden??
    Danke schon mal für Eure Mühe!
    Andrea

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von chibineko
    Registriert seit
    02.06.2011.
    Beiträge
    120
    Partner-ID
    6306

    Standard

    Hi,

    ich muss leider an der Stelle sagen das ich die 3.0.x und die 3.1.x nicht Supporte. Ich hab erst wieder bei der 3.2.x und größer den Support. Das Problem ist das DBAFS, erst ab der 3.2.x hatten wir die finale Version. Ihr könnte aber Versuchen ob alles halbwegs geht.
    Zu den Fehlern:

    Beim Systemcheck auf dem Server wird mir Memory limit rot angezeigt und auch MySQL Trigger ist rot.
    Ist nicht schlimm wird nur für die Pro Version benutzt.

    Code:
    Fatal error: Call to undefined method Contao\Widget::getAttributesFromDca() in /srv/www/.../system/modules/generalDriver/DcGeneral/DC_General.php on line 1668
    Hier müsste ich mal schauen was da los ist. Alternative könntest du einmal die aktuelle Version vom DcGeneral laden. Benutzt du Composer oder noch das ER?
    Geändert von chibineko (06.08.2014 um 22:34 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •