Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: EFG Formular mit daten aus Datenbank füllen (Bearbeiten)

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.01.2014.
    Beiträge
    9

    Frage EFG Formular mit daten aus Datenbank füllen (Bearbeiten)

    Hallo, ich habe ein Recht grosses Formular über EFG gebastelt.

    Nun möchte ich auf der ersten Seite der Erfassung die Möglichkeit einbauen schoneinmal eingegebene Daten nochmals aufzurufen, in das Formular zu laden und nochmals zu bearbeiten.

    Finde aber nicht wirklich eine brauchbare Lösung, da ich die Daten wirklich nur in diesem Formular bearbeiten will und somit nach erneuter Bearbeitung auch wieder auf der Weiterleitungsseite des Formulars lande (Da kann ich einen Ausdruck machen)

    Hilllfffeeee!!!

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von petra
    Registriert seit
    10.01.2010.
    Ort
    Herford
    Beiträge
    194

    Standard

    Bin auch seit Tagen auf der Suche nach so einer Lösung, hat vielleicht jemand einen Ansatz/Denkanstoß?
    In dem EFG-Frontendmodul Auflistung ist ja die Bearbeitung von Formulardaten möglich, allerdings nur die Datenbanktabellen, die auch mit dem EFG-Formular gespeichert wurden und nicht mit eigenen DB-Tabellen.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.01.2014.
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von petra Beitrag anzeigen
    Bin auch seit Tagen auf der Suche nach so einer Lösung, hat vielleicht jemand einen Ansatz/Denkanstoß?
    In dem EFG-Frontendmodul Auflistung ist ja die Bearbeitung von Formulardaten möglich, allerdings nur die Datenbanktabellen, die auch mit dem EFG-Formular gespeichert wurden und nicht mit eigenen DB-Tabellen.
    Welche daten willst du denn genau bearbeiten? Bzw. was heisst nur die Datenbanktabellen und nicht die eigenen?

    Wenn du daten im Formular eingibst werden diese doch auch gespeichert und können damit auch wieder aufgelistet werden, oder was versteh ich falsch?

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von petra
    Registriert seit
    10.01.2010.
    Ort
    Herford
    Beiträge
    194

    Standard

    Hallo Benjamin,

    hm...nach nochmaligem Lesen Deines Postings bin ich mir nicht mehr sicher, ob wir das gleiche Problem haben...Also bei mir handelt es sich um eine eigene Datenbanktabelle, die über ein Formular gespeichert wird und später über das Frontend wieder bearbeitet werden soll. Die Möglichkeit fehlt irgendwie in Contao.
    Mit einem EFG-Formular kann man ja die Werte in einer (EFG-) Datenbanktabelle speichern und mit dem EFG-Frontend-Modul wieder bearbeiten und speichern. Das hast Du aber nicht gesucht, oder?

    Also ich habe mein Problem gerade mit Session-Werten, der Erweiterung InputVar und processFormData gelöst. Ziemlich unelegant, aber es scheint zu funktionieren.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.01.2014.
    Beiträge
    9

    Standard

    hmmm aber es gibt doch bei auch die Möglichkeit ein Modul zu erstellen "Auflistung" nicht "Auflistung Formular-Daten" und dann die Datenbank Tabelle auszuwählen die man gerne hätte...

    Schau dir das mal an...
    EFG.PNG

    Sollte bei dir doch so gehen; oder?

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von petra
    Registriert seit
    10.01.2010.
    Ort
    Herford
    Beiträge
    194

    Standard

    Hallo Benjamin,

    genau, das Auflistungs-Modul kann auch die Details einer beliebigen Tabelle zeigen, allerdings nicht zur Bearbeitung.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.01.2014.
    Beiträge
    9

    Standard

    Ah ok, das wusste ich nicht...

    Dann müsste man da wohl ma was schreiben... Muss mal sehen ob ich meine PHP Datei dazu noch habe, sowas soll man wohl auch in Contao einbinden können und ihn dass via InsertTags im HTML Code enbinden...

    Da hat Hagen mal was zu geschrieben...
    https://community.contao.org/de/show...Code-m%F6glich
    der 11 Post dort...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •