Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Text von Routenplanung weg

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.04.2010.
    Ort
    NDS
    Beiträge
    22
    Partner-ID
    xenbyte

    Standard Text von Routenplanung weg

    Moin moin,

    nach einem Update auf Contao 3.2.7 und dlh_googlemaps 2.0.4 fehlt in der Infobox der Markierung der Text für die Routenplanung ("Routenplanung von Ihrer Adresse" oder so ähnlich). Stattdessen sehe ich nur das normale Eingabefeld sowie ein Button, jedoch ohne Beschriftung (value ist leer). Was kann/muss ich tun, damit der Text über den Formular sowie die Button-Beschriftung wieder angezeigt werden?

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    der Fehler ist im xhtml Marker template ... fix folgt
    Geändert von magicsepp (23.02.2014 um 08:35 Uhr)

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von gregor
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    553

    Standard

    Ich habe das gleiche Problem mit Contao 3.2.7 und dlh_googlemaps 2.0.4 Build 5.
    Beim Routing ist im Submit-Button kein Value (OK) vorhaben. Im Quellcode steht nur value="".

    Neu anlegen der Map und des Markers bringt keine Veränderung.

    Die Installation ist ein Update von Contao 2.11.16.
    Habe mittlerweile eine neue Contao 3.2.7 installiert und die Datenbank importiert, um "Altlasten" auszuschließen, aber es hat keine Änderung gebracht.

    Gruß,
    Gregor

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Okay hab es gefunden das Problem ist im xhtml Format..

    fix für /templates/elements/dlh_marker.xhtml (Version 2.0.4 b5)
    Zeile 40:
    PHP-Code:
    $routingLink '<div class="routinglink">' str_replace('?','<a href="http://maps.google.com/maps?saddr=&daddr=' urlencode($routingPoint) . '&ie=UTF8&hl=' $GLOBALS['TL_LANGUAGE'] . '" onclick="window.open(this.href); return false;">' $this->element['labels']['routingLink'] . '</a>'$this->element['labels']['routingLabel']) . '<br /><form action="http://maps.google.com/maps" method="get" target="_new"><input type="hidden" name="daddr" value="' $routingPoint '" /><input type="hidden" name="ie" value="UTF8" /><input type="hidden" name="hl" value="' $GLOBALS['TL_LANGUAGE'] . '" /><input type="text" class="text" name="saddr" /><input type="submit" class="submit" value="' $this->element['labels']['routingSubmit'] . '" /></form></div>'
    dlh_marker.zip
    Geändert von magicsepp (23.02.2014 um 08:30 Uhr)

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von gregor
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    553

    Standard

    Danke!

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.04.2010.
    Ort
    NDS
    Beiträge
    22
    Partner-ID
    xenbyte

    Standard

    Vielen Dank, damit funktioniert es auch bei mir.

    Wo ich schon beim routinglink bin: Bei mir geht das Leerzeichen zwischen "Routenplanung" und "von Ihrer Adresse" immer verloren. Die Dateien einschließlich Templates habe ich nicht angerührt. Der Leerschritt wird auch im Code gar nicht erst ausgegeben, obwohl dieser in der default.xlf im Routing-Label enthalten ist. Setze ich im Template hinter dem schließenden a-Tag innerhalb des replace-Aufrufs (in der gleichen Zeile, wie du sie korrigiert gepostet hattest) manuell einen Leerschritt, geht der ebenfalls verloren.

    Ich habe mir jetzt damit beholfen ein [nbsp] hinter dem schließenden a-Tag zu setzen. Das Problem bestand übrigens auch schon in älteren Versionen.

  7. #7
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    das passiert nur, wenn man das Markup komprimiert, aber danke für den Hinweis...

    ein fix wäre in der default.xlf
    Zeile 36ff
    PHP-Code:
          <trans-unit id="dlh_googlemaps.labels.routingLabel">
            <
    source>?[nbsp]from your Address:</source>
            <
    target>?[nbsp]von Ihrer Adresse:</target>
          </
    trans-unit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •