Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Bei Events das Datum entfernen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.04.2011.
    Beiträge
    88

    Standard Bei Events das Datum entfernen

    Hallo,

    ich habe auf der Startseite die Events ausgegeben, es soll jedoch nur immer das aktuelle Event und das letzte Event angezeigt werden. Als "Überschrift" zeigt er mir das Eventdatum (z.B. 18.02.2014 Mittwoch) an dies jedoch möchte ich komplett entfernen. Im Template: mod_eventlist.tpl konnte ich jedoch kein Eintrag finden bezüglich Datumsausgabe.
    Versteckt sich die Datumsanzeige vielleicht wo anderes?

    PHP-Code:
    <!-- indexer::stop -->
    <div class="<?php echo $this->class?> block"<?php echo $this->cssID?><?php if ($this->style): ?> style="<?php echo $this->style?>"<?php endif; ?>>
    <?php if ($this->headline): ?>

    <<?php echo $this->hl?>><?php echo $this->headline?></<?php echo $this->hl?>>
    <?php endif; ?>
    <?php 
    echo $this->events?>
    <?php 
    echo $this->pagination?>

    </div>
    <!-- indexer::continue -->
    Gruß

    Philip

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    je nachdem event_teaser, event_list bzw event_full sind die richtigen templates...

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.04.2011.
    Beiträge
    88

    Standard

    Danke für die Antwort, ich kann damit nur nichts anfangen, denn das Modul heißt ja mod_eventlist.tpl also gehe ich davon aus das
    die Änderung auch in diesem Template ist.

    Natürlich kann ich mit meiner Meinung auch falsch liegen sonst würde ich ja nicht fragen.

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    bei tpl reden wir wohl von einer etwas älteren Version, kann das sein?
    Solange nicht klar ist mit welchem Modul die Ausgabe erzeugt wird kann es jedes template sein....

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.04.2011.
    Beiträge
    88

    Standard

    Ja stimmt, ich habe noch 2.9.5, ich habe wirklich panik auf 3.x zu updaten das danach viele Erweiterungen nicht mehr gehen wie sie sollten. Es gibt leider auch viele Erweiterungen die nicht kompatibel sind mit version 3. Ich hoffe natürlich das es nicht vollkommen unsinnig ist diesen Schritt nicht zu tun, jedoch komme ich mit dieser Version sehr sehr gut zurecht

    Das eingepflegte Modul heißt Event List und im Modul ist das Template event_list ausgewählt.

    Ich habe auch schon versucht das Template event_full zu nehmen jedoch stellt er dann kein Link her zum Event, könnte ich aber im Template ändern

    UPDATE:
    Ich habe das falsches Template bearbeitet , dann kann es ja nicht gehen.
    Aber ich habe doch noch eine Frage, welchen Code muss ich denn entfernen? Denn irgendwie tue ich immer zu viel weg denn danach kommt die Seite nicht mehr, danke dir wirklich:

    PHP-Code:
    <?php if ($this->header): ?>
    <div class="header<?php echo $this->classHeader?>">
    <?php if ($this->firstDay): ?> <span class="day">(<?php echo $this->firstDay?>)</span><?php endif; ?>  
    </div>

    <?php endif; ?>
    <div class="event<?php echo $this->classList?>">
    <h2><a href="<?php echo $this->link?>" title="<?php echo $this->title?> (<?php if ($this->day): echo $this->day?><?php endif; echo $this->date; if ($this->time): ?><?php echo $this->time; endif; ?>)"<?php echo $this->target?>><?php echo $this->title?></a></h2>
    <?php if ($this->time || $this->span): ?>
    <p class="time"><?php echo $this->time $this->span?></p>
    <?php endif; ?>
    <div class="ce_text">
    <?php echo $this->details?>
    </div>
    </div>
    Geändert von dersauer (26.02.2014 um 16:43 Uhr)

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.04.2011.
    Beiträge
    88

    Standard

    Ich hoffe die Lösung ist richtig, nicht das ich irgendwelche php-Schnippsel da noch habe:

    PHP-Code:
    <?php if ($this->header): ?>


    <?php endif; ?>
    <div class="event<?php echo $this->classList?>">
    <h2><a href="<?php echo $this->link?>" title="<?php echo $this->title?> (<?php if ($this->day): echo $this->day?><?php endif; echo $this->date; if ($this->time): ?><?php echo $this->time; endif; ?>)"<?php echo $this->target?>><?php echo $this->title?></a></h2>
    <?php if ($this->time || $this->span): ?>
    <p class="time"><?php echo $this->time $this->span?></p>
    <?php endif; ?>
    <div class="ce_text">
    <?php echo $this->details?>
    </div>
    </div>
    Denke das passt so?

  7. #7
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    die ersten beidn Zeilen können auch noch raus da die Abfrage keinen Sinn mehr ergibt...

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.04.2011.
    Beiträge
    88

    Standard

    Danke, das dachte ich mir schon

    Ich habe mich mit der Thematik Update schon lange beschäftigt, ist es denn so wie ich denke schon etwas trickreich und nicht gerade ohne viel Risiko?

  9. #9
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    es gibt einiges zu beachten, gute Planung ist die halbe Miete und am besten erstmal ganz entspannt mit einer Kopie testen...sind glaub ich die besten Tipps ohne eine Seite zu kennen.. und nicht vergessen die Erweiterungen zu checken ....

  10. #10
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Und vor allem geh nicht von 2.9.5 auf 3.2.7 sondern Stück für Stück (2.10, 2.11 etc). Oben im Forum (grüne Infobox) findest du Links zum Upgrade auf 3.0.

    Da kommt einiges an Arbeit auf dich zu...deshalb erst mal ordentlich einlesen

    vg
    Geändert von Kahmoon (27.02.2014 um 10:06 Uhr)

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.04.2011.
    Beiträge
    88

    Standard

    NAAA Super, genau deswegen zögere ich immernoch das Update zu machen. Ich hätte auch erstmal auf einem Testserver das neue aufgespielt und die Erweiterungen eingespielt, die Themes einpflegen um zu sehen was garnicht mehr geht.

    Du machst mir ja Hoffnung "Da kommt einiges an Arbeit auf dich zu..."

    Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht wieso man die Ordnerstruktur verändern musste, alleine da kommt viel arbeit auf einen zu weil die Verweise nicht mehr stimmen.

  12. #12
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Die "viele" Arbeit kommt ja nur daher das du dir seit Jahren Arbeit erspart hast :-P

    Und mit Arbeit meine ich in erster Linie bei jedem Update zu schauen was sich verändert hat und worauf man achten muss. Die Ordnerstrukturänderung von tl_files auf files ist kein Problem. Hier gibt es ein Transferscript, das die komplette Installation in der Datenbank durchläuft und das ändern. Hab den Link zwar gerade nicht am Start. Das findest du aber wenn du die Changelogs der Updates durchliest.

    vg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •