Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: W3C-Validierung, [longtext] tinyMCE

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.03.2013.
    Beiträge
    161

    Standard W3C-Validierung, [longtext] tinyMCE

    Hi,

    ich habe eine Frage. Ich benütze metamodels auf meiner Webseite zur Sortierung von Artikeln.
    Das Metamodel ist ungefähr so angelegt:

    -Artikelautor [text]
    -Artikelveröffentlichtam [timestamp]
    -Artikelueberschrift [text]
    -Artikeltext [longtext], tinyMCE
    ...

    D.h. ich habe den kompletten Artikel im tinyMCE geschrieben. Mit Bildern, Absätzen, Tabellen ...

    Ist das so gedacht?

    Wenn ich die Seite jetzt validieren will, bekomme ich sehr viele Fehler:

    Code:
     Line 95, Column 53: Element blockquote not allowed as child of element span in this context. (Suppressing further errors from this subtree.)
     Line 98, Column 29: Element p not allowed as child of element span in this context. (Suppressing further errors from this subtree.)
     Line 99, Column 18: Element table not allowed as child of element span in this context. (Suppressing further errors from this subtree.)
    ...
    Wie kann ich das ändern? Wie macht ihr das? Habt ihr Tipps für mich?

    Vielen Dank schonmal.

    Viele Grüße Michael

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von Jogibär
    Registriert seit
    13.12.2009.
    Beiträge
    122

    Standard

    Hallo Michael,

    In Contao selbst ist die Empfehlung ja bekanntlich die, einen Artikel über einzelne Elemente aufzubauen.
    Ich stand selbst vor dem Problem (damals noch mit der Catalog-Ext.), so eine flexible Struktur abzubilden.
    Am Ende habe ich die Artikel separat in einem versteckten Verzeichnis angelegt und dann im Datensatz darauf verlinkt.

    Grundsätzlich darf aber dein Text in TinyMCE auch länger sein, selbst Bilder und Tabellen sind prinzipiell kein Problem.
    Der Validator meckert hier, weil du ein Block-Element (z.B. Table, p) in ein Inline-Element (span) verschachtelt hast.
    Versuche hier mal über den HTML-Editor in TinyMCE oder besser einem echten Editor die Struktur zu korrigieren.

    Die span's kannst du eigentlich ohne Probleme löschen.

    Gruß
    Jürgen
    Geändert von Jogibär (03.03.2014 um 07:51 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •