Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Googlemaps // per Link auf Marker verweisen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.04.2012.
    Beiträge
    123

    Standard Googlemaps // per Link auf Marker verweisen

    Hallo, habe folgendes Problem.
    Möchte für einen Verein unter CONTAO 3.2 per Link auf entsprechende Marker in einer Googlemap verweisen.

    http://www.hundebesuchsdienst.de/ind...chsdienst.html

    Habe mich dabei an die gute Anleitung von Daniel Erlinger gehalten.

    http://www.pixelfreu.de/blog/details...nsprechen.html

    Soweit auch alles entsprechend umgesetzt. Probleme habe ich ein wenig beim Einsetzten des JS Blocks, wo soll er denn genau hin?
    Denn das Template, das Daniel Erlinger erwähnt, ist ein anderes als das von mir auszuwählende, bei mir heisst es hinten _default.xhtml.

    Die Position des folgenden Skripts:

    var ext_gmap<?php echo $element['id']; ?>_marker = document.getElementById("gmap<?php echo $element['id']; ?>_marker");
    if (ext_gmap<?php echo $element['id']; ?>_marker != null) {
    ext_gmap<?php echo $element['id']; ?>_marker.addEventListener('click', function() {
    gmap<?php echo $element['id']; ?>_infowindow.open(gmap<?php echo $this->map['id']; ?>);
    });
    }

    habe ich als Screenshopt angehängt.

    html meiner ul:

    <ul>
    <li><a href="javascript:void(0);" id="gmap2_0_marker" title="Auf der Karte anzeigen">Standort 1</a><li>
    <li><a href="javascript:void(0);" id="gmap2_1_marker" title="Auf der Karte anzeigen">Standort 2</a><li>
    <li><a href="javascript:void(0);" id="gmap2_2_marker" title="Auf der Karte anzeigen">Standort 3</a><li>
    <li><a href="javascript:void(0);" id="gmap2_3_marker" title="Auf der Karte anzeigen">Standort 4</a><li>
    <li><a href="javascript:void(0);" id="gmap2_4_marker" title="Auf der Karte anzeigen">Standort 5</a><li>
    <li><a href="javascript:void(0);" id="gmap2_5_marker" title="Auf der Karte anzeigen">Standort 6</a><li>
    </ul>

    Ich bekomme nur den Link Nr. 6 aktiv, die restlichen nicht.
    Ich schätze, das js-skript ist falsch positioniert. Kann jemand helfen? Bin nicht so fit in js.

    Danke !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von aussenminister (05.03.2014 um 12:50 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.04.2012.
    Beiträge
    123

    Standard

    Hat keiner eine Idee? Oder einen Vorschlag, wie man dies anders lösen kann?

  3. #3
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hab das mal ins dlh_googlemaps-Forum verschoben.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.03.2011.
    Beiträge
    9

    Standard Suche ebenfalls eine Lösung

    Hallo liebe Contao - Community,

    ich habe das gleich Problem wie aussenminister und suche schon seit Tagen nach einer einfachen Lösung um einen Hyperlink (einfacher Text) mit einem Marker in dlh_googlemaps zu verknüpfen. Das gleiche Tutorial wie aussenminister hatte ich auch im Netz gefunden und entsprechend umgesetzt. Leider funktioniert das ganze überhaupt nicht obwohl ich die ID der Map und die ID´s der Marker gesetzt hatte und diese auch stimmen.

    Gibt es denn nicht eine einfache Lösung um einen Hyperlink zu einem Marker in einer Map zu setzen? Schön wäre es, wenn dieser Marker in der Map dann zentriert würde und das Popup mit den Details zu dem Marker sich öffnen würde. Ich habe leider keine JS oder PHP Erfahrungen aber bin lernwillig.

    Falls einer eine andere Idee hat um dieses so einfach wie möglich umzusetzen, wäre ich sehr dankbar. Bin für alle Ideen, Tutorials oder Erweiterungen dankbar da mir die Zeit etwas im Nacken sitzt.

    Ich nutze:
    Contao 3.4.4

    Erweiterung:
    dlh_googlemaps 2.1.1
    cfs_maps 2.4.6

    VG, neuhaeuser

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •