Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 3.2.7 - Probleme mit NL-Verifizierungslink

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.11.2011.
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    77

    Frage 3.2.7 - Probleme mit NL-Verifizierungslink

    Hallo,

    ich habe ein neues Projekt, welches in der URL-schreibweise einmal mit "ue" und mit einem "ü" vorhanden ist. Die Seitenaufrufe im Backend funktionieren - soweit ich das testen konnte - alle ohne Probleme.

    Beim Newsletter bin ich jetzt aber auf ein Problem gestossen, dass ich irgendwie nicht gelöst bekomme:
    Nach der Anmeldung zum Newsletter erfolgt der Versand der Mail mit dem Bestätigungslink (URL mit "ü"). OK. Wenn ich den Link auf dem MAC klicke erfolgt die Freigabe und Weiterleitung auf die Seite und der Empfänger wird eingetragen. Wenn ich das gleiche auf einem Windows-Rechner aus Outlook heraus probiere, wird das "Ü" beim URL-Aufruf verschluckt und ein Fehler angezeigt. Klar, es fehlt ja das "ü".

    Meine Idee: In der Mailvorlage für den Link der Bestätigungsmail nicht die URL-Variable, sondern den festen "URL-Eintrag in der "ue"-Version eintragen. Aber wo? Ich habe sowohl im Forum, als auch in meinen Inst.Files gesucht und nichts passendes gefunden. Kann mir jemand sagen, in welchem File ich das ändern kann?

    …oder gibt es vielleicht eine sinnvollere Lösungsvariante?

    Danke - Jens

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard URL-Schreibweise = Domainname?

    Dass kannst Du doch viel einfacher und eleganter lösen indem Du Dir einen zweiten Seitenbaum erstellt und den per DNS Einstellungen auf die "ue" Domain Weiterleitest. Ich denke auch wegen doppeltem content könntest Du so weniger Probleme haben.

  3. #3
    Community-Moderator Avatar von stefan-at-work
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    1.780
    Partner-ID
    634

    Standard

    dazu benötigt man niht zwingendermaßen einen zweiten Seitenbaum, sondern definiert die Umleitung entweder in der htaccess bzw. direkt im Webaccount

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Mir ist das schon auch klar ... nur zum schnell testen ist das aber der einfachste weg

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.11.2011.
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    77

    Standard

    OK, Danke - manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •