Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Immer nur Überschrift der ausgewählten Hauptebene anzeigen

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Jogibär
    Registriert seit
    13.12.2009.
    Beiträge
    122

    Standard Immer nur Überschrift der ausgewählten Hauptebene anzeigen

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne nach Anwahl eines Hauptmenüpunktes vertikal den Titel dieses Punktes als Headline für das seitlich erscheinende Untermenü heranziehen.

    Mit dem InsertTag "parentPageTitle" im Header würde es ja nur solange funktionieren, bis man im Untermenü eine weitere Ebene tiefer anwählt.
    Es soll aber immer als Headline der Titel des allerobersten Hauptmenüpunktes erscheinen.

    Ich habe dazu bereits für jeden Punkt eine eigene Navigation mit explizit angegebener Headline angelegt. Das wird leider sehr unübersichtlich, weil auch noch eine zweite Sprache hinzukommen soll.

    Gibt es eine Möglichkeit, im Template der Navigation den Titel einer bestimmten Elternseite herauszulesen?
    Kann man (und macht es Sinn), dort eine Datenbankabfrage dahingehend zu implementieren?

    Vielleicht wisst ihr ja Rat. Danke schonmal!

    Grüße
    Jürgen

  2. #2
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.03.2010.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.041

    Standard

    Dann probier es doch einfach mal mit :

    {{page::mainPageTitle}} Dieses Tag wird mit dem Titel der übergeordneten Hauptseite ersetzt

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Jogibär
    Registriert seit
    13.12.2009.
    Beiträge
    122

    Standard

    Danke, Samuell,

    das wäre die ideale Lösung, wenn ich nicht meine Seiten in "Haupt-" und "Nebenseiten" untergliedert hätte, um etwas Ordnung zu haben und auch vereinfacht ein Navigationsmodul zuzuweisen.
    D.h. z.B. die "Nebenseiten" werden in einem kleinen Menü angezeigt, die "Hauptseiten" entsprechend präsenter.
    Oder gibt es hier eine bessere Lösung hier eine Struktur hineinzubringen?

    Leider wird diese Basisseite auch als Titel verwendet, wenn ich die Option "Im Menü verstecken" aktiviere.

    Gruß
    Jürgen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •