Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [News] Wie Anzahl aller Beiträge einer Category ausgeben?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.02.2010.
    Beiträge
    38

    Standard [News] Wie Anzahl aller Beiträge einer Category ausgeben?

    Hallo Foristen,
    ich suche ein einfache Möglichkeit die Anzahl aller News bzw einer Newskategorie auszugeben (also nur die Zahl, nicht die Beiträge selbst). Ich habe ein Modul in dem der letzte Newsbeitrag angezeigt wird. Darunter möchte ich gerne einen Button mit "Zeige x Beiträge".
    Ich würde mich freuen, wenn ihr helfen könntet!

    Vielen Dank.

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi makai,

    Wege gibt es viele. Du könntest ein Modul schreiben, welches diese Aufgabe übernimmt.

    Hier mal eine quick&dirty Lösung für diese Aufgabe (grad selbst getestet, allerdings in Contao 2.11)

    Du benötigst ein Template, welches die Ausgabe der letzten News ausgibt und du editieren kannst.

    Dann schreibst du in das Template

    PHP-Code:
    <?php 
    $objDB 
    Database::getInstance();
    $objDBResult $objDB->prepare("SELECT COUNT(*) as anzahl FROM tl_news WHERE pid = ?")->execute($this->pid);
    ?>
    Mit der Ausgabe <?php echo $objDBResult->anzahl;?> erhälst du dann die Anzahl aller Newsartikel aus der Kategorie, dessen News gerade präsentiert wird.

    Ist zwar nicht wirklich die feine Lösung, aber es sollte funktionieren :-)
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.02.2010.
    Beiträge
    38

    Standard

    Hallo the_scrat,
    entschuldige die lange Antwortzeit und riesen Dank für den Code! Ist genau das was ich gesucht habt und funktioniert perfekt in meinem template (3.2). Ich benötige es nur an einer Stelle im Text, deshalb wäre ein Modul da ein wenig zu viel des Guten.

    Nochmals vielen Dank!

    Grüße
    makai

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •