Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem bei update auf 3.xx - Migration von Newsgallery

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    96

    Standard Problem bei update auf 3.xx - Migration von Newsgallery

    Hallo,

    nach dem Update von 2.11.16 auf 3.2.7 habe ich nun ein Problem mit dem Migrieren der Newsbeiträge. Habe den Ordner "contao-news_migration-master" in system/modules geladen. Anschließend habe ich in der Erweiterungsverwaltung "Datenbank aktualisieren" gestartet. Ergebnis: weißer Bildschirm.
    Ein Versuch, mit install.php die Datenbank zu aktualisieren war auch nicht möglich; nach Eingabe des Passworts auf der Installationsseite kommt jetzt auch ein weißer Bildschirm!?? Bin etwa ratlos...

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.12.2011.
    Beiträge
    29

    Standard Lösung? mit newsgallery nach Version 3

    Hallo Wolfi,

    bin auf dieses Posting gestossen, weil ich das Problem auch habe. Versuche (zuerst einmal) lokal eine Webseite von 2.11 auf 3.2 zu bekommen. newsgallery macht mir da ziemliche Probleme, weil die für Version 3 nicht mehr verfügbar und ja auch nicht mehr gebraucht wird. Nur wenn man halt von 2 kommt, bekomme ich beim Aufruf des Nachrichtenleser immer einen Scriptfehler.

    Hast Du eine Lösung gefunden?

    tolino

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    96

    Standard

    Hallo,

    die Umsetzung der Galerien in den Newsbeiträgen habe ich inzwischen manuell durchgeführt; bei meinen etwa 30 Newsbeiträgen mit Galerien war das in ca. 2 Stunden machbar.
    Beim Update auf 3.2.7 hatte ich mehrere Skriptfehlermeldungen; die meisten - auch bei den News - habe ich durch Aufrufen des Moduls (z.B. Nachrichtenleser) und erneutes Abspeichern lösen können.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •