Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Installation zeigt keine ICONs im Backend, keine Styles in install.php

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.03.2014.
    Beiträge
    3

    Standard Installation zeigt keine ICONs im Backend, keine Styles in install.php

    Guten Tag,

    probiere hier im Forum mal eine erste Anfrage:
    Meine CONTAO-Installation zeigt eine nicht unerhebliche Einschränkung bei der Arbeit im Backend.
    Nach der Installation werden keine ICONs im Backend angezeigt.
    Für die Arbeit eines Redakteurs denkbar ungeeignet.
    Zuvor werden offenbar schon bei der Installationsroutine über die install.php die css-Styles nicht geladen.

    Hier im Forum habe ich schon ein paar Hinweise/Lösungsvorschläge gelesen (z.B. "Allow Override").
    Diese "Workarounds" führen aber zu keinerlei Ergebnis.
    Auch der "Contao-Check" beanstandet nichts.

    Ruft man eine Bilddatei per URL auf (ORDNER: system/themes/default/images/... .gif) gibt der Browser einen "Internal Server Error" aus.
    Einzig ein Icon aus dem Ordner (/assets/contao/images/iconCSS.gif) wird im Backend angezeigt.

    Was könnte ich noch tun?
    Gibt es ähnliche Erfahrungen?

    Vielen Dank vorab für eine Rückmeldung.

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von kayyy
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Beiträge
    457
    Partner-ID
    8987

    Standard

    Exisitieren denn die Icons im besagten Ordner ?

  3. #3
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Installation in einem Unterverzeichnis ?
    system/config/pathconfig.php angepasst ?
    RewriteBase in der htaccess richtig ?
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.03.2014.
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von lindesbs Beitrag anzeigen
    Installation in einem Unterverzeichnis ?
    system/config/pathconfig.php angepasst ?
    RewriteBase in der htaccess richtig ?
    Danke für die Anworten(en).
    Die Installation liegt im obersten Verzeichnis. (Bilder/Icons liegen im dafür vorgesehenen Ordner).
    Habe heute noch eine Rückmeldung vom Hoster bekommen, dass die .htaccess im Systems Ordner nicht die "korrekte Syntax" hat.
    Kann das eine Spur sein?

  5. #5
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Habe heute noch eine Rückmeldung vom Hoster bekommen, dass die .htaccess im Systems Ordner nicht die "korrekte Syntax" hat.
    Kann das eine Spur sein?
    Zwangsläufig musst du dem Provider schon ein bischen Glauben schenkten. Neben Ihm bist ja Du der Einzige hier der die Konfiguration nachvollziehen kann. Wir haben alle keinen Zugriff auf Dein System?

    einen "Internal Server Error"
    Dies weist auf eine falsche .htaccess konfiguration hin, kann durchaus eine Spur sein.

    Willst Du uns nicht noch ein bisschen Mehr Infos geben?

    Contao check ist alles grün? Unter "mehrere optionen" ist da auch alles grün?

    Ist die .htaccess.default nach .htaccess umbenannt?

    Welche Contao Version und Welchen Provider verwendest Du ?

  6. #6
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Es geht ja um die Datei .htaccess im Ordner "system".
    Was für eine Installation ist es denn? Komplett neu oder umgezogen? Welche Contao-Version?

  7. #7
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von tab
    Es geht ja um die Datei .htaccess im Ordner "system".
    Regeln werden meines Erachtens nach unten vererbt. Zudem gibt es bei Contao 2.11 z.Bsp. noch gar keine .htaccess im system Ordner:
    https://github.com/contao/core/tree/support/2.11/system

  8. #8
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ist klar, wenn das aber aus dem übergeordneten Verzeichnis kommen könnte, dann hat sich der Hoster aber ziemlich missverständlich ausgedrückt. "Die .htaccess im Ordner system hat nicht die korrekte Syntax". Mit anderen Worten ein Syntaxfehler in genau dieser Datei. Das heisst auch, da ist nicht eine falsche oder unter Berücksichtigung der übergeordneten .htaccess-Dateien inkonsistente Einstellung oder Option drin, sondern die Datei selbst hat einen Syntaxfehler.

    Unter Berücksichtigung der durchschnittlichen Kompetenz eines Hotline-Mitarbeiters kann man das Gegenteil aber wohl trotzdem nicht völlig ausschliessen Vielleicht meinte er ja nur, dass die Zugriffsrechte für die Dateien im Ordner "system" durch eine Einstellung oder einen Syntaxfehler in irgendeiner .htaccess Datei falsch sind. Internal server error wird ja in der Tat häufig von einer fehlerhaften .htaccess-Datei verursacht.

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.03.2014.
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von ciaobello Beitrag anzeigen
    Contao check ist alles grün? Unter "mehrere optionen" ist da auch alles grün?

    Ist die .htaccess.default nach .htaccess umbenannt?

    Welche Contao Version und Welchen Provider verwendest Du ?
    Der Contao Check (7.13) zeigt überall "grün". Allerdings ist ein LIVE Update nicht möglich.
    "Suhosin extension. The Suhosin extension does not allow to run .phar files.
    You have to add "phar" to the list of allowed streams in your php.ini: suhosin.executor.include.whitelist = phar"

    Die Conato-Installation ist komplett neu.
    Version 3.2.7.
    PHP 5.3.3-7+squeeze14

    Provider ist bisping+bisping.
    Apache Server.
    ("Allow Override" wurde hier auf meine Anfrage - Tipp hier aus dem FORUM - schon ergänzt/eingetragen)

    Ich selber habe keinen Zugriff auf die log-files.
    Rückmeldung des Providers ist:
    ".../system/.htaccess: order not allowed here. Bitte den korrekten htaccess syntax verwenden. MfG ..."

    Wenn ich die .htaccess.default nach .htaccess (im root-Verzeichnis) umbenenne, bekomme ich einen
    500 Internal Server Error.
    Null-Zugriff auf den Contao-Check, install.php oder ins Backend.

    Ich denke ohne (eingekauften) Support vom Provider scheint es schwierig zu sein Contao dort ganz korrekt zu installieren.
    Danke aber schon mal für die Rückmeldungen!

  10. #10
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Sieht so aus, als ob irgendeine der Direktiven in der .htaccess immer noch nicht erlaubt wäre, also bei AllowOverride nicht erlaubt. Hat m.E. mit "korrekter htaccess Syntax" nichts zu tun. Das sagt "order not allowed here" eigentlich deutlich genug. Wenn die schon nicht "AllowOverride All" setzen wollen, dann sollen sie die Rechte wenigstens so setzen, dass die .htaccess Dateien in Contao funktionieren. Das sind ja jetzt keine sooo außergewöhnlichen Direktiven. Oder ist das ein "eigener" Server oder VServer, auf dem du selbst für diese Einstellungen zuständig bist? Ansonsten würde ich, wenn die sich für eine vernünftige Konfiguration noch bezahlen lassen, den Hoster wechseln.

  11. #11
    Contao-Nutzer Avatar von pretty-cool
    Registriert seit
    11.01.2010.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    183

    Standard

    Gibt es zu diesem Problem schon eine Lösung? Stehe gerade vor genau dem gleichen Phänomen.

    Danke :-)

  12. #12
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    pretty cool wären ein paar mehr Details zu deinem Problem - .htaccess passt nicht zur Contao Version als Stichwort vielleicht?

  13. #13
    Contao-Nutzer Avatar von pretty-cool
    Registriert seit
    11.01.2010.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    183

    Standard

    Vielen Dank für die Nachfrage. Ich habe mich mal hingesetzt und die Tarife verglichen, da ich aktuell zwei Kunden mit dem gleichen Tarif bei Strato habe. Letztlich habe ich herausgefunden, dass der FTP-Zugang vom Kunden falsch angelegt worden ist. Der FTP-Zugang verwies nicht auf die oberste ebene, sondern auf den cgi_bin Ordner - was ich so allerdings nicht sehen konnte. Nach dem ich die Ordner entsprechend verschoben habe, wurden auch alle CSS, JS und Bilder richtig geladen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •