Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: gelöst: Ich habe da grade ein ganz eigenartiges Phänomen bei URLs der 2, Navi-Ebene

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.10.2013.
    Beiträge
    85

    Standard gelöst: Ich habe da grade ein ganz eigenartiges Phänomen bei URLs der 2, Navi-Ebene

    Hall

    mir ist gerade durch Zufall: WMT Double Meta Tag - aufgefallen, dass meine Installation keinen 404-Fehler meldet, wenn man zum Beispiel in der zweiten und dritten Navigationsebene eine falsche URL-Bezeichnung eingibt, sondern sie zeigt die Ebene darüber an, zeigt aber in der Browserleiste die falsche URL.
    Ich habe ein bisschen herumgespielt und eine neue Fake-Url nach der 3. Ebene eingefügt, dann fällt er nicht auf das 404-Fehler-Layout sondern zeigt eine Seite ohne css.

    Ist das so gewollt, Standard bei Contao oder habe ich irgendwo einen falschen Schalter umgelegt oder Macke?

    Antwort nach einigen Tests: Verhalten ist wohl normal, zumindest bei (meinem?) Chrome, was mein Double Content Problem zwar nicht löst, aber gut.

    3.2.7, Uberspace

    Und dann hätte ich noch ein Problem, was auch zu doppelten Meta-Tags / Title führt: von meinem Baukastenanbieter habe ich die folgenden urls geerbt: ?mobile=1.
    Es gibt immer 2 Urls:
    beispielsweise apfel/ und apfel/?mobile=1 für die ehemalige mobile Seite.
    Über die URL-Parameter bekomme ich sie nicht weg, RedirectPermanent funktioniert auch nicht.
    Rewrite aber wie? Wie müsste der Befehl aussehen. jede Hilfe ist wie immer sehr willkommen

    Da habe ich was hier im Forum gefunden, ich hoffe das hilft, teste ich morgen, ähmm heute :-)

    Sabine
    Geändert von Sabine14 (12.03.2014 um 09:01 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.10.2013.
    Beiträge
    85

    Standard Lösung Entfernung Query-String

    So funktioniert es bei mir:

    für alle ?
    RewriteEngine on
    RewriteCond %{THE_REQUEST} \?
    RewriteRule .? http://www.example.com%{REQUEST_URI}? [R=301,L]

    spezifischer:
    RewriteCond %{THE_REQUEST} \?beispiel=n

    VG

    Sabine
    Geändert von Sabine14 (12.03.2014 um 09:02 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •